Hund schlägt bei jedem Geräusch an!
-
-
Deswegen hab ich ja auch gefragt. Ich habs am Anfang mit Ignorieren versucht aber da hat er sich so ins bellen reingesteigert dass er gar nicht mehr aufgehört hat und nix anderes mehr wahrgenommen hat.
Mit der Methode ("ist alles ok") hört er wenigstens auf zu bellen und schlägt nicht mehr bei jedem Geräusch an. Was kann ich denn sonst machen wenn Ignorieren nicht funktioniert?LG Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem "ist okay" haben wir auch gemacht, aber er bellt weiter. Und das soll er ja nicht.
Deshalb suche ich die Lösung. Wir reagieren im Moment gar nicht mehr. Mal kucken was daraus wird.
LG YoLY
-
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen bellt Chico nachts, wenn er etwas sieht oder hört. Meine Hunde schlafen unten und wir oben im Schlafzimmer.
Ich finde das nicht so toll, auch wenn er uns vieleicht beschützen will. Ich weiß auch nicht was ich da machen soll, man hat ja auch Nachbarn.
Also gehe ich runter, sage Aus und bringe Ihn in sein Körbchen.
Würde aber gerne wieder durchschlafen. -
Zitat
Was kann ich denn sonst machen wenn Ignorieren nicht funktioniert?
LG Chrissi
Dann nimmste ne Wasserpistole und spritzt ihn aus dem Hinterhalt an. Ist er dann ruhig bekommt er ein Lob.
Schönen tag noch
-
Werd ich mal probieren. Danke Hund!
-
-
Die sache mit dem "es ist alles okay" klappt bei uns gut. Wie stellst du die Sache an? Ich öffne das Fenster und schaue raus. So dass der Hund auch wirklich sieht, dass ich ihn wahrgenommen habe. Oder ich gehe zur Haustüre. Ich nehme den Hund ernst und nehme aber auch MEINEN Job ernst, indem ich wirklich nachschaue. Es gibt auch unterschiedliche Bellvarianten, wie bellt dein Hund denn? Ein tiefes wuffen oder schon ein vertreibendes Gekläffe?
Gruß
Jenny -
Also Maddox bellt sehr tief, nicht zu vergleichen mit Kläffen.
Ich geh auch immer zum Fenster oder zur Terrassentür. Manchmal hebe ich ihn sogar hoch, damit er sieht, dass es nur Passanten sind. Meistens sind es Nachbarn, die er auch kennt.
LG YoLY
-
Hallo,
ich würde ihn nicht hochheben dass er die Passanten sieht, dann übergibst du ihm ja doch wieder den Job. Geh zum Fenster, sage ihm dass alles okay ist und entspanne dich sichtlich (zum Beispiel auf die couch legen). Bellt er weiter, rufe ihn zu dir und biete ihm ein Alternativverhalten. Hat bei uns geklappt.
lg
Jenny -
Hallo,
Wenn ich ihn hochhebe, ist er sofort ruhig...
LG YoLY
-
hochheben würde ich ihn nicht. Er wird dann immer warten UND bellen, bis er hochgehoben wird. Er muss lernen, Geräusche zu akzeptieren. Auch wenn er die Ursache nicht sieht. Sonst hört er nicht auf, wenn er das Geräusch nicht zuordnen kann.
Sally hatte in der Zeit als sie so 6 MOnate war auch so eine Phase mit Bellen.
Ich habe es ignoriert wenn es Geräusche waren, die von der Strasse oder vom Nachbarsgarten etc. kamen. Mittlerweile ignoriert sie diese Geräusche auch.
Wenn die Türglocke ging oder jemand rein kam, hab ich es mit AUS unterbunden und mich vor sie gestellt, damit sie nicht meint, sie müsste mich bewachen. Funktioniert auch prima. Sie darf 1-2 mal Bellen und ich sag AUS, sie hört auf, guckt mich an und ich lobe sie. Fertig.lg
pinga -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!