Was habt ihr gegen ... ?
- fly
- Geschlossen
-
-
Zitat
marta :biggthumpup:
Übrigens: Ich fütter meine Hunde auch roh und nutze keine Zusätze, die man käuflicher erwerben kann!!!
Ich auch und das schon, seit sie 13 Wochen alt ist. (Hab se nicht früher bekommen)
Zitat
Zum Thema Zucker: Ich sehe bei Zucker eigentlich in erster Linie nur das Problem der Veränderung des pH-Wertes im Maul des Hundes bei regelmäßiger Fütterung. Ist ja das selbe Problem wie beim Mensch... Zusätzlich führt es natürlich auch zu Übergewicht.und Karies und Parondontose
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, Du hast das Pferdefutter entdeckt, Speedy Beets, die sehr erfolgreich zur Fütterung an Diabetis-kranke Pferde eingesetzt werden.Sehr gut!
Eine Zuckerrübe enthält auf 100g 160g Zucker, herauslösbar sind 140g, es verbleibt also ein Rest von 2%.... eine verschwindend geringe Menge die von jeder Karotte (ünrigens auch Gemüse) getoppt wird. Und da willst Du Dich so dran festbeißen?
Bitte helfe mir, wo sagte ich, daß kein mir bekannter Futterhersteller Zucker verwendet?
Die Rübenallergie der Hunde bleibt wohl Theorie, ich jedenfalls konnte nichts über einen solchen Fall ausfindig machen. Solltest Du etwa einen solchen Hund finden, würde dies-um mit Deinen Worten zu sprechen- natürlich nicht stellvertretend für die Große Menge der Allergiker sein, sondern eben nur eine Rarität. Kannst Du einen solchen Fall benennen oder finden oder bleibt es bei der Theorie?Barf: Warum empfiehlt BARF denn die Fütterung von Gemüse und Getreide (zB. Haferflocken) und sogar ganze Gemüse/Getreiderationen, wenn Hunde keine Karnickel sind. Irgendwie kann ich Deiner Argumentation nicht immer folgen, mal schreibst Du so-mal so.
Die von Dir angeführten Fertigfutter stimmen mich ein wenig nachdenklich.
Warum muß bei einem denn so guten Futter eine so große Menge an verdauungsfördernder Kräuter und Gewürze zugefügt werden?
Fast alle diese Bestandteile können über einen längeren Zeitraum verabreicht zu gesundheitlichen Störungen wie etwa Leber- und Nierenschäden oder auch Magengeschwüren führen. Viele sind nicht während einer Schwangerschaft einzunehmen und bei einigen warnt sogar das Bundesinstitut für Risikobewertung (http://www.bgvv.de) vor der längeren Anwendung. Aber sicher wirst Du mir auch hier wieder nur Antworten (wie auch beim Knoblauch), daß eine so geringe Menge Deinen Hund schon nicht umhauen wird. Aber bei geringsten Zuckerbestandteilchen machst Du ein "Bohei", während manche in einem Futter enthaltenen Kräuter -nicht nur theoretisch-dazu geeignet sind, schwere gesundheitliche Störungen herbeizuführen. Ich kann Dich nicht verstehen? Bei dem zweiten Futter handelt es sich widerum um ein FeFu aus reinem Fleischmehl, welches mindestens über 2 Stunden erhitzt wurde. Klar sind da tierische Proteine drin, aber bei der Verarbeitung von Frischfleisch wären es mehr.
Vielleicht ist es ein wenig versöhnlich, wenn ich Dir von bestesfutter.de das Barf Plus Crunchy Garden ans Herz lege. Es enthält Mais (ich weiß-findest Du nicht gut), Kartoffeln, Karotten, Zuckerrüben (die auch-trotz Pektine- nicht magst), Apfel, Fischöl, grüne Bohnen, Alfalfa, Seealgen, Thymian, Oregano, Vitamine und Mineralien. Mit einer Menge von 100g für einen mittelgroßen Hund kommt da wenig Getreide, dafür aber ein knackiges Kauvergnügen, in den Napf. :flower: -
Ezri Du gefällst mir, Du sagst konsequent: Zurück zu den Ursprüngen. Sicherlich geht Dein Fachverstand so weit, daß Du nicht nur einen Husky hast, sondern gleich ein Rudel und diese auch in der Zugarbeit beschäftigst. Finde ich gut! Bestesfutter.de hat sehr viele Kontakte zur Schlittenhundeszene, in der ja auch bekanntlich viele nordische Hunde eingesetzt werden. Viele verwenden zur Fütterung das Troll von bestesfutter. de, weil damit Ihre Hunde gesund und leistungsfähig bleoiben. Sicherlich erhalten sie auch ab und an "gefrorenes", aber während eines Rennens ist doch einb speziell für diese Hunde entwickeltes Futter ideal. Die Musher haben nicht nur Spaß mit ihren Hunden, sondern sind mit Troll auch überaus-auch internnational-erfolgreich. So sind es sehr viele Troll-Musher, die die vorderen Plätze belegen. Sogar ein Szene-bekannter-Meister-Musher bedauert, daß er das Futter nicht in den USA erhalten kann.Dieses Futter, welches auch Getreide enthält- ist hochverdaulich und das muß es auch sein. Stell Dir mal vor, die ganze Bande hätte während des Rennens Durchfall. Hast Du übrigens mal Studien gelesen, welchen Vorteiöl junge Hunde durchaus vom Fertigfutter haben und wie man mit einer wilden Rohfütterung für Schaden anrichten kann. Weißrt Du, was Du Deinem Hund an Nährstoffen servierst, ob Du den Bedarf wirklich deckst? Oder sagst Du auch, daß wird schon stimmen über die Wochen?
-
Zitat
Mit einer Menge von 100g für einen mittelgroßen Hund kommt da wenig Getreide, dafür aber ein knackiges Kauvergnügen, in den Napf. :flower:
Noch knackiger ist das Kauvergnügen für den Hund mit rohem Fleisch (am Stück und nicht gewolft) und echten Knochen.
Und was das Gemüse beim Barfen angeht, die Menge machts. Oder vielmehr die Nichmenge.
Ich geb 80% Fleisch und nur 20% Obst und Gemüse, wenn überhaupt. an manchen Tagen gibts sogar nur und ausschließlich Fleisch und gar nix Grünse. Und Getreide überhaupt nicht. Nie und nimmer nicht...
-
@ Jumanji
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen - Deine Art und Weise zu schreiben ist mehr als frech. Warum gleich zum Angriff übergehen? Alle anderen diskutieren sachlich. Schade, wenn das ein Futtermittelhersteller nicht kann, da wäre wohl mal ein Kurs in Rhetorik fällig... Kann ganz verkausfördernd sein!
-
-
Entschuldige: Wo war ich nicht sachlich? Würde mich interessieren!
Meine Aussagen sind durchaus nachvollziehbar-für jeden. Auf Wunsch bin ich auch gern behilflich... -
Es ist schon recht armseelig, wenn man sich mit (für andere Diskussionsteilnehmer nicht nachkontrollierbaren) "Erfolgen" seines Futters schmücken muss (DAS bekommt selbst die Herstellerfirma von Frolic hin *gähn*), Umstände immer wieder so zurechtbiegt, dass es doch wieder halbwegs passt, über persönliche Umstände der Hundehalter, die sich tatsächlich noch an dieser müßigen Diskussion beteiligen, herzieht und die Art und Weise zu schreiben...
-
Um doch mal wieder was zu sagen aber das artet mir hier zu weit aus..
Sorry aber ihr benehmt euch alle mehr als kindischDer Thread fing mit der Frage an "Was habt Ihr gegen Fertigfutter?". Es fing an mit Dingen wie Konservierungsstoffen und ging weiter mit den Bestandteilen. Inzwischen sind wir bei dem Giftprodukt Trockenfutter allgemein.
Für diejenigen die nur Frischfleisch verfüttern erstmal Super! Ist wunderbar und wirklich prima.
So und für den Rest:
"Mein Teddy ist viel schöner als deiner!"
"NEIN! Ist er garnicht!"
"Doch ist er.. er hat sogar nen kleines Schwänzchen"
"Na und?? Hat meiner auch! Und meiner hat ein viel weicheres Fell als deiner!"
"Bäh.. aber die Farbe ist hässlich"
...Die Verbraucher nehmen hier alle ihr eigenes Futter in Schutz, denn man verfüttert an seinen Liebling nur das Beste. Selbe auch für den Hersteller.. natürlich sagt jeder Hersteller das das Futter am besten ist.
Ich habe den ganzen scheiss hier angefangen und ich habe nichtmal nen Hund! Alles was ich weiss ist, dass meine Nachbarn (die vorher auch anderes Futter verwendeten) das Futter super finden und ich dies als neues Produkt hier beworben habe.
Diejenigen hier kennen das neue Futter nicht und auch wenn das ganze in den Bereich Inhaltsstoffe abgerutscht ist, kann sich kaum jemand ne Meinung zu dem Futter bilden. Die einzige Meinung hierzu ist das Teddy-Beispiel oben.So zum Thema "Was habt Ihr gegen Fertigfutter?". Die Leute haben was gegen Fertigfutter weil es ja giftig ist und Frischfleisch viel besser ist. Genauso wie ein Vegetarier nicht verstehen kann wie jemand überhaupt Fleisch ist und wie ein Umweltschützer nur Sonnen- und Windenergie verwenden will.
Was diskutiert Ihr hier eigentlich? Wie ungesund Rübenschnitzel sind!
Meine Meinung: Verdammt nochmal dann sind in dem Futter halt Reste von der Zuckerindustrie.. finde ICH jedenfalls besser als chemisch behandelte Reste von der Würstchenproduktion (Tiermehl).Die Sache mit dem "Angriff".. ganz ehrlich ich finde auch das dies alles aus dem Rahmen läuft und bei Bestes-Futter ist - wie bei jedem anderen Futter auch - auch nicht alles perfekt.
-
... so Ihr lieben nun wollen wir doch mal wieder vernünftig diskutieren und zum eigentlichen Thema "Was habt ihr gegen ... ?" zurück kommen denn hier jetzt jedes Futter in seine Bestandteile zu zerlegen und aus zu diskutieren welches nun das beste ist muss nicht sein und ein Ergebnis wird es auch nicht geben, außerdem wurde sowieso schon genug Werbung gemacht :flop:
Also bitte weiter mit dem Thema "Was habt ihr gegen ... ?" und wenn einige das Thema weiter Diskutieren möchten dann tauscht doch die eMail Adressen per PN aus und mach per eMail weiterDANKE
-
Vielleicht wird hier auch ein bösartiger Unterton herausgelesen, den ich nicht hineingeschrieben habe
Es wurde unterstellt, daß Zuckerprodukte im Futter sind, dies habe ich versucht zu klären, da eine Zuckerrübe zwar zur Produktion von Zucker verwendet wird, selbst aber kein Zuckerprodukt- also aus Zucker hergestellt- ist. Diese Mißverständnisse sollten wohl geklärt werden.Weiterhin habe ich diesen Beitrag so verstanden, daß-ausgelöst durch die Rüben- Vor- und Nachteile einzelner Futterbestandteile diskutiert werden. Habe ich auch getan. Es wird immer wieder- und vielleicht auch verbesserte- Futtersorten geben. Ist nicht anders wie in der Technik.
Wenn man sich täglich mit dieser Materie auseinandersetzt, könnte es durchaus auch für Laien interessant sein, über solch ein Thema zu diskutieren.Übrigens habe ich angeboten, die Kontaktdaten bei Interesse weiterzugeben. Zur Kontrolle sozusagen....
Dann wurden mir Inhalte anderer fremder Beiträge zur Last gelegt, die ich nicht zu verantworten habe. Auch dazu sollte man sich rechtfertigen. Man kann doch nicht Unseriösität unterstellen.
Es werden Behauptungen aufgestellt, die nicht belegt werden können. Dies alles habe ich versucht zu klären, und zwar mit Fakten. Vernünftige Antworten bekomme ich aber nicht.
Außerdem kenne ich auch nicht die persönlichen Umstände des Hundehalters Ezri. Ich freue mich über Huskyhalter, weil diese zumeist mehrer Hunde halten, ein für Huskys begrüssenswertes Tun. Oder bin ich da grad ins Fettnäpfchengetreten? Das wollte ich nicht
Bislang wurde hier in unverständlicherweise auf bestesfutter.de eingehackt, ohne mit vernünftigen Argumenten seine Behauptungen stützen zu können. Jeder Hundehalter hat seine Auffassung von Fütterung und jeder wird sich auch dafür seinem Tier gegenüber verantworten müssen. Es hat auch jeder Hersteller seine Beweggründe für Rezepturen, Herstellung, usw. Aber so ähnlich habe ich es schon einmal geschrieben. Bei Bestesfutter.de handelt es sich um erfahrene Hundehalter,-sportler und -züchter, die aus Unzufriedenheit über die herkömmlichen Fertigfutter ihre eigene Linie fahren, offen für jedes Gespräch mit Hundehaltern sind, auch unverbindlich eine Probe zusenden und keinen Lebensmittelkonzern im Rücken haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!