Flöhe? Oder mach ich mich unnötig irre?
-
-
Ich würde den Hund mit Kieselgur einpudern. Kopf auslassen. Am besten, wenn man zum Gassi aufbricht, damit das, was abfliegen will, es draußen tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Flöhe? Oder mach ich mich unnötig irre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sieht es vielleicht so aus?
Google-Ergebnis für https://www.detek-sbk.de/wp-co…s/2014/10/floh_wanzen.jpg
Steht zwar unter Floh auf der Website, ist meiner Meinung nach aber keiner (unter anderem weil die Beine ganz anders aussehen). Wäre natürlich interessant zu wissen, was es stattdessen sein könnte. Da bin ich auch überfragtOk das dürfte eine Bettwanze sein. Die sind aber von oben gesehen etwas runder. So oder so, viel Erfolg beim Loswerden!
-
Bisher sieht es ganz gut aus. Ich finde an ihr nichts und auch sonst nichts. Ich will mich nur noch nicht zu früh freuen. Mir kommt das zu gut vor
-
Und wenn... es ist nur ein Floh... Mit Tablette und Shampoo und Spray passiert da nix mehr. Meine Katze bringen regelmäßig mal den ein oder anderen Floh mit (wir haben viele Igel draussen). Spot on auf die Katzen und gut. Ich hab noch nie deswegen meine Wohnung entseucht.
Beruhige dich. Es ist nur ein Floh.
-
Stimmt! EIN Floh ist händelbar!!
Ungünstig wird es, wenn es eine trächtige Flohdame wäre
So eine hat mir ein Kater mal mitgebracht und das war wirklich nicht lustig!! Ein Glück war Sommer und ich konnte mich sieben Stunden am Stück mit Sohnemann belustigen, danach durften wir nämlich erst wieder rein, nach der Kammerjägerbehandlung😊😊😊😊
-
-
Das ist auch das erste Mal, dass ich (bzw der Hund :D) einen Floh habe und ich habe so viele Schauergeschichten im Internet gelesen, dass ich echt nicht wusste was nun das richtige ist. Bei ein paar Flöhen schon durchdrehen oder erst wenn man mehr auf dem Hund sieht... Ich wusste halt wirklich nicht wohin mit mir.
Okay, also für die Zukunft: erst durchdrehen wenn es deutlich mehr als drei oder vier sind. Merke ich mir.
-
Bei drei oder vier auch nicht. Es gibt mittlerweile Mittel, die die Fortpflanzung der Flöhe hemmen. Damit werden es auch nicht mehr. Also keine Panik wegen Flöhen. Niemals.
-
Hat dein Hund vielleicht mal an einem Igel/einer Maus/einem Eichhörnchen geschnüffelt bzw habt ihr sowas im Revier? Das sieht ein bißchen aus wie diese kleineren, zierlicheren Flöhe, die oft auf Kleintieren sitzen. Die sind jetzt im Herbst deutlich häufiger.
Verrückt zu machen brauchst du dich da keinesfalls, wenige Flöhe sind absolut nichts, auf das man gleich mit Hysterie und dem Atomschlag antworten müßte. Ich hab dann immer den Hund behandelt, die Körbchendecke in die Waschmaschine gesteckt, die nächste Woche mehr und intensiver Staub gesaugt, und die Sache vergessen. Fertig. So hatten wir in vierzig Jahren plus mit Hund(en) im Haus da noch nie ein Problem - und ich muß da echt vorsichtig sein, ich gehöre nämlich leider zu den Menschen, die diese Mistviecher auch beißen.
Insofern: Vergiß die Schauergeschichten ,vergiß das Internet (außer uns hier natürlich....) - ein paar Flöhe sind absolut kein Grund zum Durchdrehen!
-
Ich danke euch!
Ja, wenn man neu im Thema ist, ist man da einfach vorsichtiger. Aber das was ihr schreibt beruhigt mich.
Ich wusste anfangs ja auch nicht wieviele es sind oder werden und dachte meine gesamte Wohnung ist verseucht.
Aber da ich jetzt auch nur insgesamt 4 oder 5 gefunden habe, dachte ich mir auch dass es nun nicht soooo schlimm sein kann. Aber wer weiß.
Ich nehm den Hund mit in die Arbeit und habe da auch erstmal alles gesaugt, wo der Hund länger als 30 Sekunden lag
-
Ich mach mich da momentan auch etwas verrückt. Hatte vor 2 Wochen einen Notfalligel da, in einem hohen Karton und höchstens 2 Minuten in meiner Küche zum wiegen. Danach stand er draußen. Obwohl ich ihn nicht aus dem Karton genommen habe und der Karton hoch war habe ich später Flöhe auf meinem Boden gefunden. Der Igel war wirklich abartig mit Flöhen befallen. Danach war erst mal nichts. Ich habe den Boden gut abgesaugt (nachdem ich die Flöhe getötet habe), die Hunde waren nicht in der Küche und ich habe den Fußboden mit Ardap Spray behandelt. Nun habe ich aber komische Stiche. Nicht so richtig Flohtypisch aber auch nicht Stechmückentypisch. Hab den Hunden jetzt mal Vectra 3D drauf gemacht (wäre eh fällig gewesen) und hoffe das beste. Viele Flöhe leben wenn dann aber leider in der Umgebung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!