Hund frisst nicht
-
-
Ohje ein Alptraum, ganz viel Kraft für euch! Daumen werden ganz doll gedrückt für die OP!
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hierwwirdauch gaz kräftig mit gedrückt. Dumen und Pfötchen .
-
Wie geht es Talis?
Konnte er gestern erfolgreich operiert werden?
-
So ich komme endlich dazu mich zu melden.
Der gesteige Tage war einfach furchtbar, morgens hoffnungsvoll den Hund weg gebracht und dann ging das Warten los.
Es hieß sie melden sich nach dem CT wenn noch Zeit ist vor der OP, bis 12 Uhr hatten wir nichts gehört und ich schon Hoffnung das die OP läuft.
Dann kam der Anruf, dass es nicht gut aussieht und es statt nach Lungenriss doch nach Tumor aussieht. Sie haben ihn also aufwachen lassen und ich sollte ihn gegen 17 Uhr abholen, es war nicht viel Hoffnung da, dass er die Woche überlebt da beide lungenflügel betroffen aussahen, aber sie wollten noch die weggeschickten Proben und die Zweitmeinung einer Radiologin abwarten. In Narkose haben sie zumindest das Wasser aus dem Brustkorb gezogen, sodass er besser atmen konnte.
Ich war fix und fertig, es ist eine Welt für mich und auch die ganze Familie zusammen gebrochen...
Meine Schwester fuhr mich dann zur Tierklinik, dort bekam ich schon Cortisontabletten ausgehändigt die verhindern sollten,dass das Wasser direkt wieder kommt. Gerade als ich bei der Ärztin reinkam kam auch der Befund der Radiologin an.
Sie bezweifelte einen Tumor sondern ging von einer extrem seltenen Lungenlappendrehung aus. Einzige Möglichkeit, OP und Entfernung eben dieser lungenlappen.
Ursache davon ist nicht ganz bekannt, möglicherweise der Angriff, aber auch Ein Infekt kann schuld sein. Betroffen sind oft Hunde mit spitzem Brustkorb wie ihn Talis als Sheltie eben hat. Unsere Klinik hatte solche Fälle in 10 Jahren erst zweimal...
Heute also die große OP, um 12 waren sie fertig, wir mussten noch drei Stunden auf die erlösenden Anruf warten, weil sie ihn leider erst nicht stabil bekommen haben. Das Gewebe wurde zur Sicherheit eingeschickt, aber die Ärzte sehen die Diagnose eigentlich schon bestätigt.
Die nächsten 24 Stunden sind entscheidend, er ist sehr schwach, hat eine Drainage und es muss regelmäßig die Wundflüssigkeit abgesaugt werden. Sauerstoff bekommt er auch.
Ich habe Hoffnung!
Nur die Rechnung mag ich am Ende nicht sehen
-
Alles Gute für Talis.
Viel Kraft für dich.
-
-
Ich drücke euch weiterhin ganz feste die Daumen!!!
-
Solche Tage braucht man wirklich nicht.
Wir drücken natürlich auch feste weiter die Daumen
-
Oh weh, wir drücken weiter ganz fest.
-
wir denken an Euch
-
In Gedanken bei euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!