Welpe verträgt Futter (nicht)?!
-
-
Hallo an Alle,
Ich erhoffe mir hier einen Rat von Euch. Fred, unser Corgiwelpe ist nun schon seit 1 Woche hier und ist knapp über 9 Wochen alt. Wir haben das Futter der Züchterin übernommen (Trockenfutter: HappyDog Baby Lamm und Reis, ab und zu mal etwas Hüttenkäse, Banane, Möhrenpüree dazu gemixt --> da konnte trotzdem kein Unterschied zum "nur Trockenfutter" festgestellt werden).
Nun ist es so, dass er 3x am Tag gefüttert wird und 2-3x Kot absetzt. Dieser stinkt so gewaltig, wenn ich ihn in den Kotbeutel packe und kurz wo stehen lassen muss, dass der ganze Raum danach riecht. Ich bin eigentlich nicht so empfindlich aber da zieht es einem ja die Schuhe aus. Auch wenn er mal pupst stinkt es sehr.
Generell haben wir das Gefühl, dass der ganze Hund stinkt.
Das Futterthema ist immer schwierig und wir sind total erschlagen von der riesen Auswahl. Ich weiß auch nicht ob jede Woche was anderes auszuprobieren toll ist. Gerade bei einem Welpen müssen die Nährstoffe ja stimmen.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für uns 🤗
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das könnte evtl an den Kräutern o.ä. liegen.
Wenn der Hund es verträgt ist Abwechslung nicht schlecht, aber wenn der Hund empfindlich ist, lieber bei dem bleiben was der Hund verträgt.
Empfehlen kann ich trocken auf die Schnelle Josera empfehlen.
Lg
-
Also hier wurde auch recht zügig das Futter auf Josera Youngstar umgestellt. Ansonsten gibt es auch einen Thread für Trocken- und einen für Nassfutter. Da gibt es einige Empfehlungen
-
Trockenfutter: HappyDog Baby Lamm und Reis
Ist ein recht minderwertiges Futter. Das reißen auch die zig Kräuterchen, bei denen man oft gar nicht weiß, was sie beim Hunden machen, nicht raus.
-
Also hier wurde auch recht zügig das Futter auf Josera Youngstar umgestellt. Ansonsten gibt es auch einen Thread für Trocken- und einen für Nassfutter. Da gibt es einige Empfehlungen
Danke, da gucke ich mal durch. Man ist nur von dem Angebot absolut erschlagen... 🙄
-
-
Danke, da gucke ich mal durch. Man ist nur von dem Angebot absolut erschlagen... 🙄
Das stimmt und es werden immer mehr.
Ich füttere hier das Mera Pure Sensitive Puppy und später das Junior und danach dann vermutlich eines der Adulten. Calle bekommt das Puppy schon bei der Züchterin und er frisst es super gerne und der Kotabsatz ist top (2-4x täglich).
Ansonsten schaue dir doch mal die Josera Welpenfuttersorten an. Damit haben sehr viele hier gute Erfahrungen gemacht. Ich hab das Mini Junior als Leckerlies her und Calle aber auch Baxter Lieben es und vertragen es gut.
-
Könnte auch an einer beginnenden Verwurmung liegen.
-
-
Könnte auch an einer beginnenden Verwurmung liegen.
Woran machst du das fest?
Bei meiner Hündin hat zuerst der Kot ekelhaft gerochen und dann wurde er irgendwann immer breiiger. Sie war dann stark verwurmt.
-
Woran machst du das fest?
Bei meiner Hündin hat zuerst der Kot ekelhaft gerochen und dann wurde er irgendwann immer breiiger. Sie war dann stark verwurmt.
Danke, da werde ich drauf achten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!