Futter und Besuch

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Futter und Besuch* Dort wird jeder fündig!


    • Wenn er auf nf mit Durchfall reagiert, tf nicht anrührt würde ich wirklich mal in Richtung Allergie schauen.


      Welche tierischen Quellen gab es?

      Reis, Mais, Getreide?

      Was waren die Zusätze?

      Usw

    • Wenn er auf nf mit Durchfall reagiert, tf nicht anrührt würde ich wirklich mal in Richtung Allergie schauen.

      Ich wollte es gerade schreiben. Vllt liegt da noch eine ganz andere Ursache im argen wieso der Hund so schlecht frisst. Ich würde es auf alle Fälle abklären lassen

    • Klar kann ich meinen Hund rein vom Futter für 150€ ernähren, aber die wenigstens hier werden das wirklich machen, bei mir wird aber gefordert, dass zu tun 🙄

      Also mit Verlaub, das zahl ich nichtmal fürs Barfen. Nicht annähernd.


      Nein, eigentlich ging die Meinung in Richtung „versuchs mit NaFu“. Wobei ich persönlich glaube, kochen kommt dich günstiger.

    • Lionn

      Vielleicht bin ich da zu pingelig. Er frisst Rinti sehr gerne, aber ich gucke eben auch auf die Inhaltsstoffe...

      Du kannst auf die Inhaltsstoffe gucken wie du magst, wenn dein Hund es nicht verträgt und/oder mag bringt dir das ganze Dogmatische nichts…


      Ich würde mir auch mal an deiner Stelle Flockenfutter von Köbers angucken, das Light zB, nach dem Zähne kontrolliert wurden und n Blutbild mit Organwerten würde ich auch empfehlen…


      Zum Thema Besuch… ich hab hier auch ein Exemplar sitzen, dass nicht der größte Freund von Besuch ist. Je nachdem ob der Besuch öfter kommt oder einmalig, Handwerker oÄ wird das unterschiedlich gehandhabt. Letzteres ganz klar über den Gehorsam bzw. so wie heute als wir eine neue Haustür bekommen haben, Zwischentür zu und Zweibeiner eben instruiert hier nicht einfach reinzumarschieren.

      Ansonsten wurde hier eben angeleitet und geregelt und mittlerweile weiß sie, falls sie ihre Ruhe haben will wechselt sie einfach die Etage.

      Hat sich euer Trainer Besuchssituationen zu Hause schon live angeschaut?

    • Was heisst denn 'extrem' bzgl. seinem Verhalten Huendinnen gegenueber?

      Ich denke nicht, dass das Futterproblem daher kommt (irgendwo stand der Trainer/TA haette die Vermutung). Dann wuerde er nicht nur weiche Leckerlies nehmen und es liest sich so, als wuerde es das Futterthema schon laenger geben.


      Mein erster Weg waere zum Zahn-TA, dann zum normalen TA und den Hund auf den Kopf stellen. Findet man keine Ursache, wuerd ich vorerst wohl mal auf Schonkost (mit passenden Zusaetzen) umsteigen und dem ganzen Verdauungssystem Ruhe goennen. Und danach dann weiterschauen..

    • Wie groß ist der Hund denn, dass man 150 Euro im Monat für Futter ausgibt?


      Wenn der so massive Verdauungsprobleme hat, würde ich dringend mal schauen, ob die Bauspeicheldrüse ok ist, und eine Ausschlussdiät machen.


      Und wenn dir in den Rintidosen (verträgt er die denn gut?) zu viel Fleisch ist, dann gib doch Nudeln, Kartoffeln, Reis und Gemüse dazu (eingeweichte Flocken machen so ziemlich gar keine Arbeit).

    • Sammy321

      1. Keiner hat bisher "verlangt" du sollst 150 € für Futter ausgeben. Viele suchen mit dir nach Lösungen.

      2. Wenn sich tatsächlich herausstellen würde, dass es eben kein günstiges Futter gibt, dass der Hund mag und verträgt, was wäre denn dann deine Lösung? Die Möglichkeit besteht ja immerhin.


      Wurde bei ihm schon mal die Schilddrüse gecheckt? Das würde einiges an Symptomen erklären, mein Hund hat als Jungspund mit Schilddrüsenproblem und ständig unter Strom stehend auch unzählige Häufchen produziert. SDU ist nicht selten bei Hunden, die viel Stress hinter sich haben. Auch das übersteigerte Sexualverhalten würde dazu passen.

      Bauchspeicheldrüse würde mir auch noch einfallen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!