Welpe aus dem Auslandstierschutz

  • Schade vorallem, weil es auch passendere Hunde (auch Jagdhunde) aus dem TS (Pflegestelle) geben würde. Die in der Konstellation glücklicher wären und auch die TE vermutlich glücklicher machen würden.


    Für mich wäre das hier ein Hund für einen „alles kann nichts muss“ Haushalt. Mit Garten. Nicht in der Stadt. Jemanden der meistens zuhause ist. Zu Jemanden der Bock hat auf anpassen, ev Jagdschein oder intensive Jagdersatzarbeit.

  • Liebe TE, ich hoffe, du überlegst dir doch noch mal ganz ganz stark, ob das wirklich die richtige Entscheidung ist.

    Bitte hör auf die User hier. Gerade, wenn der Hund auf den Fotos nicht gesund wirkt, würde ich davon erst recht Abstand nehmen - vor allem, wenn dir der Verein nicht gesagt hat, dass der Hund irgendwie krank ist!


    Bei Masha z. B. wusste ich gar nicht von ihrer kaputten Pfote, als ich die Anfrage gestellt habe. Das wurde mir aber im persönlichen Gespräch mit der Vereinsvorsitzenden erzählt. Der Verein konnte mir aber nicht sagen, ob das mit einer einzigen OP behoben sein wird oder nicht.

    Ich bin das Risiko, dass ich mir damit einen Tierarzt-Dauerpatient ins Haus hole, eingegangen. Und ... nee, mit einer OP wars eben nicht behoben. Bei Masha ist mehr "kaputt" als nur die eine Pfote. Und sie ist eben doch Dauerpatient beim Tierarzt. Braucht dauerhaft Schmerzmittel. Und auf Dauer ist das wirklich nicht günstig.


    Kannst du im Ernstfall auch monatlich Tierarztkosten in Höhe von 200-300 € stemmen? Regelmäßig?


    Wenn der Hund "nur" stark verwurmt ist, ist das eine Sache. Das kann man behandeln, aber welche Langzeitfolgen das u. U. hat, kann man nicht eindeutig absehen. Du kannst Glück haben und nach ein paar Monaten ist die Verdauung soweit stabil, dass der Hund dann weitestgehend unbeschwert leben kann. Du kannst aber auch gewaltiges Pech haben und der Hund trägt Langzeitfolgen davon, die sich evtl. auch erst viel später zeigen.


    Es gibt so so so viele tolle Hunde in Deutschland. Auch Nicht-Jagdhunde, auch nette kleine Hunde, die wirklich super unkompliziert sind und trotzdem viel Spaß machen. Bonny ist im Grunde so ein Hund. Klar, mit jetzt 13 ist sie nicht mehr die Jüngste, aber sie ist der liebste Hund im gesamten Trio. Kommt mit jedem Hund klar, kann auch problemlos bei Freunden geparkt oder mit ins Restaurant genommen werden. Alles schon gemacht - Bonny braucht ein bisschen, um sich an die Situation anzupassen, aber dann liegt sie z. B. selig dösend unterm Tisch im Restaurant auf ihrer Decke und ist quasi "unsichtbar" für die anderen Gäste. Wenn ich mit ihr bei Freunden bin, sucht sie sich einen bequemen, sicheren Platz - sie ist halt doch eher ängstlich - und beobachtet von da aus. Eigentlich wirklich der perfekte Anfängerhund, wenn man von der Schreckhaftigkeit usw. mal absieht. Es gibt natürlich auch Dinge, die ich nicht mir ihr mache, weils zu viel für die alte Dame wäre ... aber ich hab mit ihr genauso viel Spaß wie mit meinem schwierigen, arbeitsfreudigen Rüden. Denn Bonny ist auch trotz und wegen ihrer Einfachheit ein ganz besonderer, toller Hund.


    Ich muss immer so grinsen, wenn sie sich glücklich im Gras wälzt, wenn sie über die Wiese zu mir rennt oder aufgeregt singt und trippelt, weils gleich Futter gibt. Hunde können einen auf so viele Arten und Weisen glücklich machen - warum also willst du es dir unbedingt so schwer machen?

  • Was mich stutzig macht..

    retrieverlove: Der Rüde, Hamlet.

    Der dicke Bauch deutet auf starke Verwurmung hin.


    Dagmar & Cara

    Die Fotos und das Video sind ja mindestens schon 5 Wochen alt.


    Kann sein, dass er da noch verwurmt war, kann aber auch sein, dass er sich gerade den Bauch vollgeschlagen hat.


    Wie auch immer, soooo klein wird er beim Einzug in einigen Wochen nicht mehr sein.

  • Puh Leute, ich verstehe euch ja. Und ich schreibe selbst nichts weil einfach keine Ahnung von Jadghunden. Aber meint ihr nicht es reicht?


    Ich finde den ein oder anderen durchaus übergriffig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!