Welpe aus dem Auslandstierschutz

  • Die Trainerin hatte ich abgesagt da wir uns für einen anderen Hund entschieden haben war hauptsächlich ja wegen dem extremen Jagdtrieb. Der Verein hat mir versichert das er für alle fragen und Probleme trotzdem noch Ansprechpartner sind und ich immer anrufen kann oder schrieben und sie eine Lösung finden.

    Übernächste Woche habe ich meine erste Stunde in der hundeschule und Hamlet trifft diese Woche einen Hunde Freund (hoffe das sich beide verstehen). Er hatte auch schon Kontakt zu unseren Nachbarshunden.

    Die Hunde Schule die ich besuche bietet auch ein weitgefächertes Angebot an Training an, sogar man trailing. Egal ob es jetzt nicht der erste Hund geworden ist den wir am Anfang wollten ist er doch echt gut geeignet dafür.

  • Herzig :smile:


    Ich würde allerdings bei Gelegenheit zu einem anderen Geschirr raten, das Aktuelle sieht schon scheuernd unter den Achselhöhlen aus. Wobei ein Sicherheitsgeschirr nicht verkehrt ist. Ruffwear z. B.

  • Die Trainerin hatte ich abgesagt da wir uns für einen anderen Hund entschieden haben war hauptsächlich ja wegen dem extremen Jagdtrieb

    Also bei diesem Hund würde ich ehrlich gesagt schon mit Jagdtrieb rechnen. |)


    Da ist wahrscheinlich ein Labrador Mal vorbei gegangen :ugly:

  • Geh es langsam an.


    Der Hund kommt gerade aus einer völlig anderen Welt, hatte durch den Transport einen Mordsstress und sollte jetzt erstmal 2-3 Wochen Zeit bekommen, um sich in Ruhe mal in die neue Umgebung einfühlen zu können.

    Und ihr wisst v. A. auch gar nicht, ob er sich während des Transports nicht doch irgendwo angesteckt hat...


    Wo da ein Labrador drin sein soll, frag ich mich übrigens auch. Das wird auch wieder ein regionaler Jagdhundmix sein. Ich meine, da etwas rau- oder drahthaariges zu erkennen ...


    Trotzdem viel Spaß und Erfolg.

  • Ich denke auch, dass ihr momentan mit dem ankommen, stubenrein werden, Katzen akzeptieren, Umwelt kennen lernen, euch kennen lernen gut bedient seit. Ein Gruppen Training oder Spiel und Spaß mit fremdhunden würde ich erstmal sein lassen. Ruhe rein bringen, dass wäre ganz gut. Und dann kommt noch der Aspekt Gesundheit, welcher schon angesprochen wurde dazu.

    Nach einem Trainer oder einer Trainerin zu schauen, welche auch Erfahrung mit jagenden Hunden oder Hunden aus dem Ausland Erfahrung hat, ist jedoch sinnvoll. Als Anfänger ist es echt gut wenn jemand erfahrenes noch mit drauf schaut, beruhigen kann oder sagen kann, das man jetzt dagegen Steuern muss.

    Ich könnte mir schon gut vorstellen dass in dem Kerl ein Jäger drin steckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!