Welpe aus dem Auslandstierschutz
-
-
Ach wie süss ist der den Bitte! Und danke für deinen Bericht fleischbarbie Ich denke der kleine muss sich einfach mal noch richtig einleben und dann wird das schon Ich würde ihm jetzt auch gerade noch nicht zu viel zumuten sondern ihn erst mal richtig einleben lassen
Betreffend Labi Mix: Es ist ein Tierschutzhund und ich denke nicht, das sie ihhn als Labi Mix verkaufen, damit er besser weg kommt. Im Tierschutz ist alles was Schlappohren und kurzes Fell hat sofort gleich Labi. Die Varianten mit langem Fell= Goldie Mix Und DSH Mix ist der Rest mit schwarzer Schabracke und Stehohren
In verbindung mit einer anderen Rasse könnt ich mir Labi durchaus noch vorstellen. Z.B. Labi x Irish Terrier (x Podenco). Ein DNA Test fände ich hier noch spannend
Edit: Sag mal, aber Hamlet war doch der Hund den du zuerst wolltest, da dieser Jagdhunde Mix. Der den ihr jetzt habt hies auf der Webseite ja Chimuelo. Habt ihr ihn umgetauft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
. Zumal die Wahrscheinlichkeit auch nicht sehr hoch ist, dass in Spanien haufenweise Labradore oder DSH wild leben
In Spanien leben generell kaum Hunde "wild", bzw landen die paar sehr selten im Tierheim.
Labrador, DSH, Husky sind durchaus beliebte Rassen in Spanien und den Mitarbeitern im TH ist es vermutlich vollkommen egal, welche Rassen bei ihren Schützlingen mitgemischt haben. Die Kunden wollen halt in der Spalte "Rasse" eine Angabe lesen, also wird etwas geraten.
Und ganz ehrlich, Labbi ist wahrscheinlicher als Irish Terrier, den habe ich in Spanien bewusst noch nicht gesehen.
Für mich sieht Hamlet mach gut durchgemischt und mittelgroß aus. Mit Jagdtrieb würde ich da definitiv rechnen. Und zuckersüß ist er außerdem
-
Ich finde den supersüß, lasst Euch Zeit, überstürzt nichts und ich wünsche Euch ein gutes Zusammengewöhnen und viel Erfolg :)
-
Also Anhand der vorangegangenen Posts könnte man meinen , du hättest ein wahres Ungeheuer geordert , durch welches die Bundesrepublik Deutschland unwiderruflich in Schieflage gerät. Krankheiten , Verhalten , katzenfresser , der Verein , alternativ Lösungen …alles , aber auch wirklich alles kann zu einem Problem werden. Da wir gebetet , die Daumen gedrückt usw.
Und was kommt ?
Ein kleines Hündchen !
-
Edit
-
-
In Spanien leben generell kaum Hunde "wild", bzw landen die paar sehr selten im Tierheim.
Labrador, DSH, Husky sind durchaus beliebte Rassen in Spanien und den Mitarbeitern im TH ist es vermutlich vollkommen egal, welche Rassen bei ihren Schützlingen mitgemischt haben. Die Kunden wollen halt in der Spalte "Rasse" eine Angabe lesen, also wird etwas geraten.
In Spanien gibts also "kaum" Straßenhunde? Also da hab ich aber andere Informationen.
Wenn es aber stimmt und da kaum Straßenhunde leben, wo kommen denn dann die Tiere aus dem Tierheim her? Ich weiß, dass viele Tiere von Einheimischen kommen, die als Jagdhunde ausgedient haben. Das sind aber in aller Regel Podencos und andere Jagdhundrassen. Diese "Senfhundmischlinge" sind, meines Wissens nach, eingesammelte Straßenhunde. Ich lass mich da aber gerne korrigieren.
ICH (ich betone absichtlich) empfinde die zwanghafte Zuordnung irgendwelcher Rassen, nur damit der tierliebe Deutsche den Hund lieber kaufen (entschuldigung, "retten") will, als unseriös. Wenn schon irgendwelche Namen unbedingt dazu müssen, dann könnte man wenigstens ehrlich sein und "Jagdhundmischling" schreiben. Wir sind uns doch wohl einig, dass dieser betreffende Hund hier mit einem Labrador so ziemlich nichts zu tun hat.
-
In Spanien gibts also "kaum" Straßenhunde? Also da hab ich aber andere Informationen.
Wenn es aber stimmt und da kaum Straßenhunde leben, wo kommen denn dann die Tiere aus dem Tierheim her? Ich weiß, dass viele Tiere von Einheimischen kommen, die als Jagdhunde ausgedient haben. Das sind aber in aller Regel Podencos und andere Jagdhundrassen. Diese "Senfhundmischlinge" sind, meines Wissens nach, eingesammelte Straßenhunde. Ich lass mich da aber gerne korrigieren.
ICH (ich betone absichtlich) empfinde die zwanghafte Zuordnung irgendwelcher Rassen, nur damit der tierliebe Deutsche den Hund lieber kaufen (entschuldigung, "retten") will, als unseriös. Wenn schon irgendwelche Namen unbedingt dazu müssen, dann könnte man wenigstens ehrlich sein und "Jagdhundmischling" schreiben. Wir sind uns doch wohl einig, dass dieser betreffende Hund hier mit einem Labrador so ziemlich nichts zu tun hat.
Ich bin seit über 12 Jahren im Tierschutz aktiv, neben dem inländischen für Orgas aus unterschiedlichsten europäischen Ländern. Im Gegensatz zur Situation in Osteuropa sind viele der spanischen Tierschutzhunde einfach abgegebene Familienhunde mit einer etwas legereren Abgabekultur. Sehr viele sind dann tatsächlich Rassehunde. Außerdem gibt es Unmengen an nicht mehr gewollten (reinrassigen) Jagdhunden, die auch alles andere als Straßenhunde sind.
Straßenhunde gibt es natürlich je nach Region mehr oder weniger, die werden aber nicht systematisch eingefangen und in Sheltern abgegeben wie z.B. in Rumänien.
-
-
Hunde werden abgegeben, ausgesetzt, gehen verloren,...
Gerade in ländlichen Regionen laufen auch viele Hunde frei rum, die einen Besitzer haben. Wie Freigänger Katzen in Deutschland.
Es gibt auch in Spanien vereinzelt Hunde(Gruppen) die frei leben. Im Wald, am Strand, vielleicht auch irgendwo in Städten, aber der allergrößte Teil der TH Hunde war ursprünglich Eigentum von Menschen.
-
Ich habe auch seit letzte Woche einen Hund aus Spanien. Auch ein Direktimport. Vermutlich sogar aus dem gleichen Auto, wie Hamlet.
Mein Hund hat sogar den originalen EU Heimtierausweis dabei, wo das genaue Geburtsdatum, sowie sämtliche Impfungen seit 2017 drin stehen. Auch der Vorbseitzer, samt Adresse und Telefonnumer steht drin. Ich habe den jetzt einen Brief geschrieben. Mal schauen, ob der antwortet. Hugo wurde in der Tötungsstation abgegeben.
Auch mein Hund ist extrem anhänglich und würde am liebsten jeden Menschen, den wir treffen, anspringen und ablecken. Das unterbinde ich aber.
Nächste Woche fahre ich in die Tierklinik und lasse Hugo einmal durchschecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!