Welpe aus dem Auslandstierschutz
-
-
Ich frage mich ernsthaft wo sich Dein gesunder Menschenverstand versteckt hat. Willst Du so sehr demnächst einen Hund dass Dir alles andere egal ist? Ist es euch die Rasseeigenschaften eines Hundes so dermaßen egal? Warum willst Du jetzt einen Vermehrer aktiv unterstützen?
Warum beschäftigt ihr euch nicht erstmal damit, also Rasseeigenschaften. Findet heraus welcher Hund wirklich in euer Leben passt, ohne dass erst gehobelt werden muss. Und dann, wenn ihr die passende Rasse gefunden habt, sucht ihr euch einen Züchter der „demnächst“ Welpen abzugeben hat.
Derzeit ist die Nachfrage nach Hunden aus seriöser Zucht gesunken. Natürlich nicht bei allen Rassen, aber durchaus auch bei Rassen bei denen es vier Monate zuvor ganz anders aussah.
In diversen FB-Rasse-Züchter Gruppen gibt es diverse Welpenofferten. Ich habe mich auch gewundert. Aber Welpen nicht weniger Rassen sind derzeit wieder kurz-bis mittelfristig zu bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
…
Derzeit ist die Nachfrage nach Hunden aus seriöser Zucht gesunken. Natürlich nicht bei allen Rassen, aber durchaus auch bei Rassen bei denen es vier Monate zuvor ganz anders aussah.
In diversen FB-Rasse-Züchter Gruppen gibt es diverse Welpenofferten. Ich habe mich auch gewundert. Aber Welpen nicht weniger Rassen sind derzeit wieder kurz-bis mittelfristig zu bekommen.
Ich habe interessehalber gerade geschaut. Beispielsweise gibt es sowohl beim DRC als auch beim LCD verfügbare Labradorwelpen, die Ende September oder im Oktober abgabebereit sind.
-
Noe das ist kein Tierschutz. Wieso sollte es das auch sein?
Und joa..wie gesagt: Ich kenne keinen Nordischen, der nicht jagt. Aber gut...am Ende musst du damit leben, nicht wir
-
Ich wollte hier nichts schreiben aber zu Husky und Jagdtrieb kann ich sagen: heftig.
Ich kenne Musher und die Lasten ihre Hunde aus, üben mit ihnen und es sind Familienhunde. Jeder der Hunde hat schon mal die Hühner von ihnen gejagt. Das gab klare Ansagen und die waren eindeutig aber das muss man können und die Hunde müssen einem auch vertrauen. Sonst schalten sie auf stur.
Ein andere Husky wird auch im Sport geführt, toller Hund, super lieb… mitten in der Nacht hat es ihn gepackt und er ist über einen 2m Zaun und hat die Schildkröte des Nachbarn gekillt und wollte an die Katze.
Ableinbar ist keiner der Huskys die ich kenne. So tolle Hunde, wunderschön und faszinierend aber nehmen möchte ich keinen.
Dann noch mit einem Goldie drin, der was mit reinbringt? Ach, ja den Namen und Jagdtrieb. Uff, was soll da rauskommen?
Dazu noch Elterntiere die bestimmt nicht auf die üblichen Rassekrankheiten getestet wurden, keine HD Auswertung haben werden und beide Rassen neigen dazu…. Du holst dir da wieder eine Wundertüte und es kann sein, dass du die Welpenmafia unterstützt.
Bitte überleg dir was du genau möchtest, abgesehen von sieht super aus und ist mittelgroß.
Schau dir doch erst einmal verschiedene Rassen an und überleg was dir gut gefällt und was nicht. Die Suche nach dem passenden Hund kann auch schon super aufregend und toll sein.
-
…
Ich habe interessehalber gerade geschaut. Beispielsweise gibt es sowohl beim DRC als auch beim LCD verfügbare Labradorwelpen, die Ende September oder im Oktober abgabebereit sind.
Wäre für mich persönlich die empfehlenswerteste Option fleischbarbie
Züchter, der dir auch nach dem Kauf bei einigen Fragen und Problemen hilft.
Hunde, deren Eltern nach einem standardisierten Verfahren durchgecheckt sind (HD und ED Röntgen z. B., was bei größeren Rassen eigentlich immer ein Thema ist), idealerweise auch Wesenstest.
Aufzuchtsbedingungen, die von unabhängigen Instanzen (Amtsveterinär, Kontrolle durch den Zuchtverein) geprüft und für gut befunden worden sind.
-
-
Mir geht es wirklich nicht darum wie der Hund aussieht, keine Ahnung was momentan Mode ist.
Tut mir leid das ich nach einem anderen Hund suche. Mir wurde geraten das Golden Retriever geeigneter wären.
Habt ihr denn eine Seite wo man SERIÖSE Züchter in meiner Nähe finden kann.
Ich habe heute einfach nur nach einem anderen Hund im Internet geguckt und die Dame halt angeschrieben
-
Hier die Welpenlisten der Retriever-Clubs:
https://lcd-labrador.de/welpen/
https://drc.de/welpen/welpenliste/golden-retriever
https://www.grc.de/cms/welpen/welpenliste/
Aber ich möchte noch anmerken, dass für den passenden Hund ein paar Kilometer mehr oder weniger kein Entscheidungskriterium sein sollten. Schließlich werdet ihr die nächsten 12 bis 15 Jahre zusammenleben.
-
Hej, guck doch mal ein paar Postings weiter oben bei Eni46. Sie hat den deutschen Retriever Club (DRC) und Labrador Club Deutschland (LCD) genannt, auf deren Seiten du gerade Info findest zu abgabebereiten Labradorwelpen. Die beiden Clubs sind DIE Adresse für seriöse Züchter in Deutschland
Ach, da war ich zu langsam :)
-
Ich finde den Sinneswandel von "unbedingt einen armen Tierschutzwelpen mit allen Krankheiten und Problemen" - adoptieren zu irgend einen absichtlich produzierten Mix Welpen von Vermehrern kaufen die Geldgeil sind" ziemlich extrem.
Ich hab es selbst durch gemacht, schnell in der "Corona Zeit" einen Junghund aufnehmen. Der Unterschied war nur das unsere Hündin plötzlich verstarb(geplant war der Hund macht noch 3-4Jahre weil fit) und der nächste Hund ein Welpe/Junghund sein sollte, Wunsch meines Mannes. Es passte einfach die Monate so gut mit Welpen.
Züchter komplett dicht, Tierheime in der Umgebung auch nichts da. Also wurde es der Auslandswelpe, Direktimport. Aber mit vielen vielen Überlegungen und welche Rasserichtung die nicht hier einziehen (wie HSH) und nicht zu ängstlich, sowie nichts Richtung Bracke und totale Jagdsau.
Und wir haben einiges an Ahnung was Hunde angeht. Katze ist übrigens auch vorhanden, weswegen auch darauf geachtet worden ist keine totale Jagdsau zu nehmen.
Und trotzdem entwickelt der Zwerg aktuell uncoole Züge die Hunde Anfänger bestimmt nicht hinbekommen würden bzw. Verzweifelt wären. Selbst wit gucken gerade nach einem Trainer.
Und eBay Kleinanzeigen Welpen waren nie eine Option, da ich den tierschutzgedanken auch immer im Hintergrund habe.
-
Dir soll nichts leid tun :) Du rennst nur gerade im Turbogang durch sämtliche Möglichkeiten, wie man das "Projekt Hund" so gestalten kann, dass daraus irgendwie geartetes Unglück entstehen könnte. Für deine Katzen (Hund mit unkontrollierbarem Jagdtrieb), für dich (die anvisierten Hunde passen wenig zu dem Leben, das du dir mit deinem Hund wünschst), für den Hund (die anvisierten Hunde sind evtl nichts für das Leben, das du ihnen bieten kannst), für den Tierschutz (Kaufen bei ahnungslosen Vermehrern ist das Gegenteil von Tierschutz).
Erzähl doch bitte nochmal ganz in Ruhe, was sind deine Ansprüche an den Hund? Und wie genau sieht deine Prioritätenliste aus?
Hast du dich schon für eine ganz bestimmte Rasse entschieden?
Soll der Hund aus dem Tierschutz sein oder nicht oder ist das egal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!