Insektenprotein: Modeerscheinung oder sinnvoll?

  • Ich habe nicht behauptet, Umwelt, Artenschutz und Klima total egal, aber du machst mit Fakenews Stimmung gegen Windkraft https://energiewende.eu/windkr…verlust-von-wohneigentum/ ,die für die Lösung der Klimakrise eine essentielle Rolle spielt.

    Ich würde nie von mir aus die tollen Dinge auflisten, die ich leiste, aber wenn mir diese "dU mUsSt aBeR ErEmiT wErDeN uNd DaRfSt GaR kEiNeN hUnD hAbEn" - Spezis so blöd kommen, liste ich das auf.


    Zitat
    Es muss endlich ein System her, dass den Verbraucher mit in die Verantwortung nimmt, und zwar nicht einzelne, sondern alle!

    Korrekt, weg mit dem Kapitalismus und den "freien Märkten", die Gewinne privatisieren und Verluste (inkl. Umweltkosten) sozialisieren.

    Sorry aber wo verbreite ich fake news? Ich habe überhaupt keine "News" verbreitet. Lass es doch einfach, da kommen wir nicht zusammen, echt nicht.

    Und klar, der Sozialismus ist unsere Rettung! :hilfe:

  • @ErsterHund2022 Naja, Stimmung gegen Windkraft finde ich das nicht.

    Du kennst aber doch bestimmt dies hier oder?

    Treibhausgas SF6 als Klima-Gefahr in Windrädern
    Windparks sollen schneller ausgebaut werden. Doch die Anlagen enthalten einen Stoff, der zum Treibhauseffekt beiträgt. Obwohl das vermeidbar wäre, will die EU…
    www.tagesschau.de

    Es gibt zwar eine Lösung für das "Problem" aber die ist wieder teurer 🤓

  • Du kannst es auch Lügen statt Fake News nennen. Z.B. die angeblichen 30% Wertverlust einer Immobilie.


    Und jetzt legst du mir in den Mund, dass ich Sozialismus fordere... Mach dir doch die Welt, wie sie dir gefällt :dizzy_face:

  • Warum gibt es bei spannenden Themen in diesem Forum eigentlich immer solche Auswüchse?

    Existiert hier überhaupt eine Moderation?


    Das ist ja wirklich erbärmlich.


    Ich wollte mir hier interessante Beiträge zum Thema Insektenfutter durchlesen und stattdessen geht es um Windräder und gegenseitige Anfeindungen.


    Jedes Mal freu ich mich auf Erfahrungsaustausch und dann gibt es stattdessen nur Ideologische Grabenkämpfe.


    Traurig.

  • Ich hätte kein Problem mit dem Verfüttern von Insekten, ich finde das Futter aktuell nur zu teuer.

    Meine Hunde sicher auch nicht. Wenn irgendein Knochen eingebuddelt und wieder ausgebuddelt und dann gefressen wird, ist meistens genug Insektenprotein enthalten.

  • Melde doch einfach die Beträge, die du als beleidigend empfindest. Das geht bei den drei übereinander liegenden Punkten, neben dem Hashtag. :sweet:

    Ja, es schweift ab. Aber ist dir das in einer Unterhaltung noch nie passiert? :verzweifelt:

  • Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier mehrere Personen sich anscheinend irgendwie angepiekst fühlen, weil jemand Insektenfutter gut findet?


    Merkwürdige Reaktionen hier.

  • Für mich ist Insektenprotein nicht DIE Lösung, es ist einfach ein Zusatz. Eine weitere Möglichkeit.


    Ich hatte da am Anfang anerzogenen Ekel. Find es aber auch nicht anders als Garnelen.


    Bezüglich artgerechte Fütterung: Ist Trockenfutter artgerecht?

    Nö. Das gibt es auch nur, weil es Menschen so schön praktisch finden.

    Find ich schon seit einer Weile bedenklich. Juckt doch aber kaum jemanden.

  • Ernstgemeinte Frage: Braucht es für Menschen überhaupt Insektenprotein? Wozu soll es gut sein?

    Am umweltfreundlichsten ist vermutlich immer noch direkt ohne Umweg, also pflanzlich, und regional zu essen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!