Wir werden die Blasenentzündung nicht los
-
-
Danke für die Zahlreichen Tipps!
Heute beim TA war’s ne ganz üble Probe.
Im Anschluss haben wir nochmal einen Ultraschall für die Blase gemacht, glücklicherweise alles fein. Und nochmal eine sterile Probe entnommen um zu schauen welche Bakterien da jetzt die Übeltäter sind und welches Antibiotikum dagegen wirken kann. Auf die Ergebnisse müssen wir bis Freitag warten, bis dahin können wir nur spülen,spülen,spülen…
Die Struvitkristalle haben wir ganz gut im Griff, hatten mit Royal Canin Unrinary angefangen sind dann aber auf Hills Prescription umgestiegen, das klappt auch ganz gut.
Sie ist seit gestern auch ein bisschen Träge und schläft auch viel.. jetzt ist es auch noch so warm.. echt blöd 🙁
Sie bekommt zur Zeit nichts, absolut nichts anderes außer dem Futter, welches sie auch einigermaßen gut frisst sogar auch als Leckerlie… aber Begeisterung sieht anders aus. Hat da jemand eine Empfehlung für Leckerlies oder vielleicht auch ein Gemüse oder ähnliches was Ihr Herz wieder höher schlagen lässt ohne das es die Situation verschlimmert?
Mich ärgert das ganze so 😪
Wir müssen momentan Nachts 3-4 raus, und am Tag ist es grad zur akuten Zeit kaum noch zählbar und ich würde ihr gerne einfach zusätzlich mit Hausmitteln und Ernährung helfen damit sie sich einigermaßen besser fühlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir werden die Blasenentzündung nicht los* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Das tut mir leid, meinen Hündin hatte auch eine zeitlang dauernd (blutige,eitrige) Blasenentzündung. Bei ihr wurden auch so viele Tests gemacht und irgendwann stellte sich raus dass sie Cushing hatte.
Und ich habe Boubou immer von dem Urostat gegeben,ein Saft, der die Blase ansäuert,dass die Bakterien sich nicht mehr wohl fühlen. Antibiotika habe ich irgendwann nicht mehr gegeben, also in Absprache mit der TÄ, Steine wurden auch Mal Festgestellt, aber die Entzündung kam immer wieder und mit anderen Auffälligkeiten wurde dann Cushing festgestellt und seit dem Medikament vetoryl gab es keine Entzündung mehr. Also die immer wieder kehrende Blasenentzündung war das erste Anzeichen des Cushings. Und das kriegen Hunde im Alter.
Aber vielleicht habt ihr das ja schon ausgeschlossen?
-
Narkose, sterile Urinenentnahme, Blutentnahme, Laboruntersuchungen und Ultraschall.
Warum musste sie in Narkose? Bzw was wurde in der Narkose gemacht? Eine blasenspiegelung?
-
-
TS-Hund, der sich zu dem Zeitpunkt kaum anfassen ließ.
uuh ja okay
-
-
Bei Taya wurde ne kleine Intim-Rasur vorgenommen 😅 und alles desinfiziert damit die Probe nicht verfälscht wird..
Und im Urinproben einfangen sind wir mittlerweile Profis..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!