Hund ist zu dünn, aber frisst nicht

• Hallo,

meine 8 jährige Hündin hat in letzter Zeit stark abgenommen.

Bei ihr wurde ein Tumor an der Zitze festgestellt. Da er entzündet war, wurde erst Antibotikum gegeben. Beim röntgen sah man dann Schatten auf der Lunge. Da Schatten auch Lungenwürmer sein könnten, hat meine Tierärztin mir auch gleich ein Wurmkurmittel mitgegeben.

Aber Clavaseptin und Aniprazol zusammen klappte gar nicht bei meinem Hund. Er hat sich dann extremst übergeben und Durchfall bekommen. Dann gab es von der Tierärztin Buscopan, da er einfach nicht fressen und auch nicht saufen wollte.

Das hat auch nichts gebracht. Eine Züchterin hat mir dann VOMEX Drages empfohlen. Die waren echt gut und mein Hund hat wieder angefangen zu fressen und zu saufen.

Allerdings frisst sie seitdem nur ausgewählte Sachen.

Mittleweile bin ich soweit,dass es mir egal ist, was er frisst, solnge er überhaupt etwas zu sich nimmt.

Sie frisst Belcando Toppic (mittlerweile auch nicht mehr gerne), Katzenmilch, Gebratenes Geflügel Fleisch.

Trockenfutter und das meiste Feuchtfutter wird komplett verweigert!!

Beneful Feuchtfutter (das mit viel Soße) hat sie am Anfang auch noch gut gefressen.

Heute hat sie sogar das Leberwurstbrot verschmäht und hat bis jetzt nur 100ml Katzenmilch und 200gr. gebratenes Hühnerfleisch gefressen.

Sannie wiegt z.zt. noch ca. 16,5 Kilo und müsste mindestens 20 Kilo wiegen.

Morgen haben wir wieder einen Termin beim Tierarzt. Wir wollen noch einmal vernünftig unter Narkose röntgen, da die letzten Bilder nicht besonders gut waren. Auch müsste Sannie bald operiert werden um den Tumor zu entfernen.

Wie bekomme ich meinen Hund wieder dick? Tierärztin sagte letzte Woche, aufpäppeln. Aber wie, wenn sie einfach nicht richtig frisst :loudly_crying_face:

Ach ja, bis zur Vergabe des Wurmmittels hat Sannie normal gefressen und war auch nicht zu dünn!

• Ich würde mal versuchen die medizinischen Untersuchungen abzuwarten.

Vielleicht braucht dein Hund Schmerzmittel.

Sollte noch weiter ein Antibiotikum nötig sein, würde ich es -soweit möglich-spritzen lassen. Das Schmerzmittel auch.

Möglicherweise verhindert der Gesundheitszustand deines Hundes eine Gewichtszunahme.

Tjure Fleischdrunk mögen viele Hunde. Vielleicht kannst du deinen Hund dafür auch begeistern und damit hat er beides, Nahrung und Flüssigkeit.

Aber: Erst mal hören was der Doc sagt.

• Hallo!

Frisst sie, wenn du selbst kochst? Also zum gebratenen Huhn noch Kartoffel/Reis und ein Gemüse?

Liebe Grüße

Sie frisst sehr mäkelig. Bis jetzt habe ich ihr immer nur Fleisch gebraten. Höchstens mal von uns ne Kartoffel. Nudeln mag sie nicht und Gemüse findet mein Hund wohl auch zu gesund :loudly_crying_face: .

Im Moment frisst sie nur noch Fleisch und Katzenmilch. Wasser trinkt sie genug.

• Joanie verweigert auch mal gern längere Zeit Futter jeglicher Art wegen ihrer EPI. Ich bin da jetzt so konsequent und fütter meinen Hund entweder die täglichen 800 g Dosenfutter mit dem Löffel rein in die Schnute oder ich püriere es und verdünne es es noch mit Wasser und gebe ich das dann auch die Tagesportion mehrfach verteilt mit der Spritze in die Schnute.

• Ich würde auch erstmal abklären lassen, was es mit dem Tumor an der Zitze auf sich hat.

Entfernen lassen und den histologischen Befund abwarten.

Dann hat man weitere Ansätze.

Auf Verdacht mal einfach auf Lungenwürmer behandeln finde ich sehr merkwürdig.

Alles Gute für Euch

• Hallo!

Hast du schon mal versucht, Fleisch mit Kartoffel und Karotte/Kürbis in einem Topf richtig weich zu kochen, dann mit einem Kartoffelstampfer durchzugehen und dann den Gatsch (ich gebe noch Hüttenkäse, Parmesan (wenn sie ganz schlecht frisst) oder Frischkäse drüber) zu füttern?

Liebe Grüße

• Es gibt Moeglichkeiten zum paeppeln. Aber dafuer muss einfach abgeklaert sein, was die Ursache ist.

Also warte mal die Ergebnisse vom TA ab und dann sieht man weiter!

• Ich bin auf das neue Röntgen gespannt, dieses hier ist ja leider vor allem im Bezug auf die Lunge nicht zu beurteilen.

Dann fänd ich auch interessant, wieso der Darm so weit caudal gedrückt zu sein scheint.

Bekommt sie Schmerzmittel? Die Spondylosen sind wirklich beeindruckend, evtl tun ihr die weh? Das aber nur nebenbei, ohne nen gründlichen Check Up inkl auswertbarem Rö und ggf auch Sono kann man da keine Tipps geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!