Hund ist zu dünn, aber frisst nicht
-
-
Das ist also die offizielle Reaktion auf meine Meldung bezüglich der Tatsache, dass die obigen Beiträge gegen die Net(t)iquette verstoßen?
Zitat
[...] Äußerungen, die dazu geeignet sind, die andere Person oder deren Ansichten herabzuwürdigen, sind in jedem Fall unangebracht.Ja, jemandem in so einer Situation den gesunden Menschenverstand abzusprechen und ihm zu unterstellen, seinem offensichtlich geliebten Hund "unnötig" Schmerzen zuzufügen, ohne irgendetwas darüber zu wissen als ein paar magere Forenbeiträge ist für mich herabwürdigend. Das ist einfach nur draufhauen und Salz in die Wunde reiben, jemanden als fahrlässigen Unmenschen darstellen. Von gaaanz weit außerhalb.
ZitatBitte achtet auf einen freundlichen und respektvollen Umgang mit anderen Teilnehmern
Soviel dazu.
Da gibt es für mich nix zu rechtfertigen. Ich bin entsetzt und enttäuscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein herzliches Beileid
Run free, Sannie 🌈💔
Vielleicht wäre es angebrachter, wenn wir in einem extra Thread darüber diskutieren würden wer, wann, wo und wie schnell zum Tierarzt geht….
-
Es ist eine Sache (ohne genaues Wissen, was gemacht wird und was passiert und was behandelt wird) zu bekritteln, dass einem Hund zu wenig geholfen wurde. Ich verstehe da durchaus den Punkt und lese ebenfalls, dass das aktuell gehäuft auftritt und auch ich habe da Wut im Bauch.
Eine andere Sache ist es, das unter eine Todesmeldung zu schreiben und dann auch noch eins reinzuwürgen. Das gehört hier nicht hin, das ist ganz schlechter Umgang mit Menschen und auch, wenn man Mod ist, sollte man seinen Frust, was sich hier gerade im Forum häuft und was man oft im persönlichen Umgang erlebt, einfach mal in diesem Moment in diesem Fall hier schlucken oder meinetwegen anderswo kanalisieren. Und nicht unter die Meldung, dass der Hund nun verstorben ist.
Ich finde, es sollte eine Funktion geben, dass die Mods ihre persönliche Meinung sagen, ohne dass sie das in ihrer Position tun. Es gibt Plätze, wo man das ankreiden kann und darf und es gibt Plätze, wo sich das einfach nicht gehört.
Ganz schlechter Stil sowas und sagt mehr über die Menschen als dass es dem Thread was zuträgt.
Tut mir leid um Sannie.
-
Ich finde, es sollte eine Funktion geben, dass die Mods ihre persönliche Meinung sagen, ohne dass sie das in ihrer Position tun.
Ganz schlechter Stil sowas und sagt mehr über die Menschen als dass es dem Thread was zuträgt.
Boah danke dafür. Mir fällt das auch immer wieder auf und es nervt mich und macht mich wütend.
Dir liebe Sharima003 möchte ich mein Beileid aussprechen und wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit
Lass dich von dem Gequatsche bitte nicht noch fertiger machen als du es schon bist. Ich denke die Meisten hier haben gelesen wie sehr du bemüht warst alles für deinen geliebten Hund zu tun. Dir das abzusprechen und dich als Tierquäler hinzustellen ist einfach abgrundtief traurig und nicht angebracht.
-
Aber lassen wir es gut sein. Der Hund hat es zum Glück hinter sich. Die Schmerzen bei so einer Erkrankung müssen ziemlich schlimm sein, denke ich - zum Glück hat er das jetzt hinter sich.
Manchmal frage ich mich, wie man so eine emotionale Abrissbirne sein kann. Jeder kann sich mal im Ton vergreifen, aber keinerlei Einsicht zu zeigen und es einfach mit einem "lassen wir es gut sein" abzutun, finde ich persönlich daneben. Viele Nutzer hier schätzen dein riesiges Fachwissen - dein Ton ist leider oftmals daneben. Manchmal ist es einfach besser nichts zu sagen, statt einen verletzenden Ein- oder Zweizeiler. Du könntest hier noch viel von den anderen Mods lernen, die mit Fachwissen und Emapthie schreiben und handeln.
Mein herzliches Beileid an TE!
-
-
Unfassbar, was man sich als mod hier scheinbar so rausnehmen kann...
Mein herzliches beileid Sharima003 ... Zu deinem Verlust und auch dafür, wie hier damit teilweise umgegangen wird. Nimms dir bitte nicht zu Herzen.
-
Sannie hatte Amyloidose.
Im April habe ich noch ein Blutbild machen lassen, was unauffällig war. Danach müssen laut Tierklinik die Nierenwerte schleichend unbemerkt schlechter geworden sein. Die Bauchspeicheldrüsenentzündung hat den Nieren dann den Rest gegeben.
Das es um Sannie schlecht steht, wusste auch meine Tierärztin. Wir hatten Röntgenbilder von der Lunge und dem Herzen, worauf sie angeblich Krebs, bzw. Metastasen gesehen hat. Den schlechten Allgemeinzustand hat sie darauf geschoben.
In der Tierklinik konnten die das mit dem Krebs nicht bestätigen.
Fraglich, ob man Sannie hätte retten können, wenn das früher erkannt worden wäre.....
Schlechte Nierenwerte und Pankriatitis ist sehr oft ein Todesurteil!
Amyloidose wird leider sehr oft zu spät erkannt. Ich kann meiner Tierärztin deswegen keinen Vorwurf machen.
Das tut mir sehr leid. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das ja eine rassetypische Erkrankung. (Dein Hund ist ein Shar Pei, richtig?) Dann möchte ich mich entschuldigen, wenn ich Untätigkeit unterstellt habe. Aus dem ersten Beitrag ging die Diagnose ja nicht hervor.
Man hofft ja immer, dass man nicht das große Los einer für die Rasse typischen Erkrankung zieht. Leider trifft es dann manchmal doch zu.Mein Beileid zum Verlust!
-
Liebe TE, erstmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen und auch sagen, dass es mir wirklich leid tut, dass nun in diesem für Dich so traurigen Thread so eine Diskussion aufkommt. Ich möchte etwas dazu dalassen, packe es aber in einen Spoiler, so dass Du es nicht lesen musst, Du hast sicherlich anderes im Kopf.
Ich möchte nur ganz kurz etwas einwerfen, vielleicht weil ich mich des öfteren (vielleicht zu unrecht) in den Beiträgen von flying-paws und der dann aufkeimenden Diskussion oft wiedererkenne. Es wäre schön, wenn bei der Einforderung von Emotion und Empathie bedacht wird, dass dies Eigenschaften sind die einfach nicht jedem auf die gleiche Art zufliegen und die sich nicht für jeden gleich anfühlen. Würde ich so schreiben, wie ich fühle, läsen sich meine Beiträge ähnlich wie die von flying-paws . Sehr emotionale Reaktionen befremden mich oft und dass andere das erwarten hat mich vergleichsweise lange gedauert, zu verstehen. Es war und ist für mich bis heute täglich sehr ermüdend, kognitive Energie da rein zu stecken, meine Gesprächsbeiträge, egal ob on- oder offline so zu formulieren, dass sie der gesellschaftlichen Erwartung entsprechen und dass möglichst wenige sich davon angegriffen fühlen und ihrerseits zum Angriff zu blasen zu müssen meinen. Auch dass flying-paws Beiträge offenbar nicht der gesellschaftlichen Norm und Erwartungshaltung ans Emotionale entsprechen, fällt mir erst an den Reaktionen auf. Für mich lesen sich ihre Beiträge stets ruhig und nie ausfällig oder angriffslustig, ich habe noch nie gelesen, dass sie sich für mein Empfinden im Ton vergreift. Oft aber, dass ihr Böswilligkeit oder verletzende Absichten unterstellt werden. Ich möchte weiß Gott nicht für sie sprechen und vielleicht ist es ja auch alles ganz anders. Aber mir persönlich wäre es manchmal lieb, wenn man bedenkt dass nicht jeder gleich empfindet, obwohl ich rational verstehe, dass es bei einem so emotionalen Thema schnell passiert.
Die meisten Menschen finden Sheldon Cooper ziemlich witzig, aber im echten Leben ist es alles andere als lustig, die Ansprüche der Gesellschaft an emotionales Normverhalten erfüllen zu müssen.Genau so wie nicht von allen die gleiche kognitive Auffassungsgabe erwartet wird, fände ich es unheimlich angenehm, wenn sich das auch auf emotionaler Ebene durchsetzen würde.
So, nun ist aber Schluss und ich lasse der TE ihren Raum.
-
Mein herzliches Beileid
Dir viel Kraft!
LG
Juli und Tessi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!