Konzentrationsprobleme?

• Hallo,

das Spielen lassen vor und nach der Stunde würde ich erst mal nicht mehr machen. Meine dürfen bei jedem Spaziergang mit jedem Hund spielen aber am Hundeplatz bin ich der Spielkamerad ( und nur ich ) und nicht die andere Hunde. Ein junger Hund kann es meiner Meinung nach nicht unterscheiden wann er mit den anderen spielen darf und wann nicht.
    Wenn man das konsequent durchzieht, wird sich dein Hund beim Training kaum noch für die andere Hunde interessieren weil er weiß das da sowieso nicht mehr gespielt werden darf.
    Wenn du dein Hundi vor der Stunde mit ihrem besten Freund toben lassen willst, dann trefft euch doch weiter entfernt vom Platz.

Gruß
    Wuffie

• Also gut, danke nochmal ;)

Gestern hatten wir beide wieder Training und was soll ich sagen... Hat wesentlich besser geklappt als letzte Woche :ug: !!!!!!!!!

Ich war endlich mal wieder richtig begeistert von meinem Hund! Hab auch einige eurer Ratschläge in die Tat umgesätzt:

Spielen beim Spaziergang weiter weg - vor und auf dem Platz sind die anderen Hunde tabu

Kurz bevor ich dran war Konzentrationsübungen

Und von dem kleinen Quietschie war sie auch begeistert, den hab ich ihr dann hinterher geworfen. Das mit dem bringen funktioniert zwar nicht, aber auf "AUS" hört sie wunderbar. Das hat sie scheinbar (und mich auch) zwischendurch aufgelockert, weil man ja doch en bisschen warten muss und sie da ab und zu auf dumme Ideen kommt. Aber diesmal war sie viiieel ruhiger und ganz entspannt!

Ich glaub, was auch geholfen hat, war unser Spaziergang am frühen Nachmittag. Dummerweise hab ich da nicht immer Zeit :down: Bin richtig stolz auf mich, dass ich das "Nichtspielenlassen" eingehalten hab, obwohl ein alter Freund aus der Welpenspielgruppe aufgetaucht ist. Aber er wird nun auch mitmachen und da haben die beiden Wuffs ja noch genügend Möglichkeit mit einander zu toben ^^

Hoffe das mit dem Tunnel hab ich auch bald gelöst. Ich werd ihr beibringen, dass am Tunnelende ein "Warte" fällig ist - dass sie also stehen bleiben muss. Genauso wie beim Steg. Den macht sie übrigens mit voller Begeisterung, wird aber een oben dann zu schnell, also "Warte".

Und zum Schluss, weils so schön war, noch einmal DANKE! =) Ich muss einfach glaub ich versuhen, einen Weg zu finden, der uns beide zu einem Team macht, oder? Da bringt es nicht viel die Methoden der anderen auf dem Platz zu kopieren.

Liebe Grüße
    Minksy

• Zitat

Ich muss einfach glaub ich versuhen, einen Weg zu finden, der uns beide zu einem Team macht, oder? Da bringt es nicht viel die Methoden der anderen auf dem Platz zu kopieren.

Ganz genau so ist es! Du kannst Dir durchaus Tipps und Anregungen holen, musst die dann aber eventuell auf euch anpassen!

Schön, dass es euch Spaß macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!