Welpe beißt
-
-
Also erstmal, mit 19 Wochen ist euer Mischling kein Welpe mehr sondern ein Junghund
Liest sich für mich nach Übersprungshandlungen, weil er Stress hat. Wie sieht denn euer Tagesablauf aus?
Und wie sah die Aufzucht von eurem Hund aus?
Goldendoodle Medium
Nur für dich als Info. Wie gross dein Hund wird lässt sich nicht vorraussagen, da er aus zwei Rassen besteht und unmöglich vorhergesagt werden kann, was von welcher Rasse durchschlägt. Er kann also auch gute 60cm gross werden, wenn der
Labradordurchkommt.Golden Retriever meine ich natürlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Andere Frage, was ist ein Goldendoodle Medium? Kenn ich nicht....
Golden Retriever x Kleinpudel
Wie auch der Labradoodle medium/mini, bleiben die nicht unbedingt mini.
Der kann durchaus das Gewicht und die Größe vom Goldie bekommen
Danke...
Mich hat das Medium irritiert 🙈
-
Als erste Hilfe würde ich mal überlegen, wo für euch der Weg beginnt, auf dem ihr ohne viel Konflikte um Kaugummis und Menschen gehen könnt. Und das nicht mehr als ein paar Minuten entfernt ist, würde ich den Hund an die Leine nehmen und ohne Halt dorthin marschieren. So schnell, dass er gar nicht ans beißen denken kann. Dann ein Freikommando und ein entspannter gemeinsamer Spaziergang.
-
Andere Frage, was ist ein Goldendoodle Medium? Kenn ich nicht....
Golden Retriever x Kleinpudel
Wie auch der Labradoodle medium/mini, bleiben die nicht unbedingt mini.
Der kann durchaus das Gewicht und die Größe vom Goldie bekommen
-
Mischling aus: Goldendoodle Medium und einem Kleinpudel (F2 Generation)
-
-
Wir gehen mit ihm 3 mal 30-45minuten (die große Runde quasi) laufen. Ansonsten auf eine kleine Wiese zum Pipi machen und zum herum tollen.
In der Hundeschule haben sie gesagt, Welpe geht bis Woche 20 und dann ist er erst ein Junghund 👀
Tagesablauf:
6:30Uhr klingelt der Wecker
6:45Uhr geht mein Freund mit ihm Gassi
7:30Uhr Frühstück für den Hund (Trockenfutter eingeweicht - sollen wir laut Tierarzt so machen)
8:00Uhr legt er sich dann meist nochmal schlafen.
10:30Uhr Pipi-Wiese
12:30Uhr Mittag
12:32Uhr wieder eine größere Runde
Dann Sitz ich meist am Laptop und arbeite im derzeit spielt er manchmal oder legt sich zu meinen Füßen schlafen.
16:00Uhr kommt Herrchen nach Hause und dann wird gespielt
17:30Uhr Abensbrot für den Hund
17:32 gehen wir gemeinsam raus
Und dann immer alle 2 Stunden Pipi machen (wegen stubenrein bekommen)
Ist das zu viel für den „kleinen Fast in ein paar Tagen Junghund“ ?
-
Heisst ihr geht im Durchschnitt 1,5 bis 2 Stunden pro Tag spazieren? Zuzügl pipi Runde?
Find ich zu viel... Grosse Runde heisst ja wahrscheinlich Strecke und viel laufen, ist er da an der Leine?
-
Wir gehen mit ihm 3 mal 30-45minuten (die große Runde quasi) laufen. Ansonsten auf eine kleine Wiese zum Pipi machen und zum herum tollen.
Das ist mächtig viel für einen so jungen Hund. Ist er dabei dann auch noch oft an der kurzen Leine oder fahrt Ihr dafür jedes Mal raus, damit er sofort frei laufen kann?
-
Die erste und die letzte Runde: Dafür versuchen wir in den Wald zu laufen (10.Minuten) dann gehen wir dort einen Weg und dann kommt eine Wiese wo keine Straße ist, da haben wir dann nur die Schleppleine dran.
Heute Morgen habe ich z.B. mich mit ihm an die Straße gesetzt (weil gerade Schulbeginn ist und da ist die Hölle los) und ihm immer Leckerli gegeben und das war eigentlich sehr gut. Hat niemanden angesprungen und mich nicht gebissen.
Insgesamt 20Min. Inkl. Kurz „Pipi-Wiese“
-
Zu der Leinensache:
Laut Hundeschule sollen wir ihn recht „kurz“ halten wegen Leinenführigkeit üben.
Aber wenn ich auf der Wiese mit ihm Bin, dann bekommt er nur die Schleppleine auf die ich Treten kann falls was ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!