Neuer Trojaner-Spam im Umlauf
-
-
Hallo BurnHard,
ZitatDie Aussage bezüglich Avast sollte doch sehr relativiert werden! Es gibt definitiv keine besten Virenscanner, genau so wie es kein bestes Laptop gibt!
Schrieb ich doch in seinem Wortlaut, EINES der besten Programme (derzeit auf dem Markt), nicht DAS beste Programm.
ZitatDes weiteren ist der Rat des Technikers auch fraglich, da meines Wissens Avast nicht kostenfrei ist. Und ein guter Techniker verkauft keinem Privatkunden kostenpflichtige Sicherheistsoftware
Ich bin auch kein Privatkunde... ;-)
Nichts desto trotz: Avast gibt es auch als Freeware, *räusper*.
Guckstdu Herstellerseite:
ZitatIn der Ausgabe 2/2007 der Zeitschrift - Stiftung Warentest - wurden zum Thema Internetsicherheit kostenlose Virenschutzprogramme getestet. Die AVAST! 4 Home Edition wird mit 'gut (2,5)' bewertet.
Was ich auch noch wichtig finde: Man sollte stets die aktuell zur Verfügung stehenden Windoofs-Updates runterladen (falls dies nicht automatisch geschieht).
Liebe Grüße,
Karin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Avast Home (kostenfrei) auf meinem Laptop.
Bin auch zufrieden damit.
Aber 100% auf einen Virenscanner verlassen?
Nee.
Es wäre ein Fehler zu glauben, dass eine Software absolute Sicherheit bietet.
Übrigens hab ich (noch auf meinem alten Rechner) Spybot versucht zu benutzen.
Ich fand es nicht so prickelnd, zumal er ständig Abstürze produzierte.
Ist allerdings schon 2-3 Jahre her.Liebe Grüße Skritti
-
ok, dass konnte ich nicht wissen, dass Du Firmenkunde bist. Ich habe es deswegen nicht vermutet, weil größere Firmen meist andere Produkte wegen anderer Features nutzen.
Dass es Avast als Freeware gibt, wusste ich nicht. Bin leider in diesem Bereich nicht mehr ganz auf dem laufenden.
Eines der besten impliziert schon für mich, zu den top 3 zu gehören. Nur kann man finde ich keine Top 3 bei Virenscanner angeben. Man kann die Top 3 bei Virenerkennung angeben, oder die Top 3 bei heuristischer suche. Aber nicht die überhaupt Top 3. Ist jetzt aber schon haarspalterei, was ich hier betreibe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!