Statistik BARF
-
-
Hallo liebe Barf-Gemeinde
Da ja leider professionelle Studien zum Thema BARF eher selten,
wenn nicht inexistent sind, habe ich ueberlegt, ob man nicht eine,
wenn auch unprofessionelle, BARF-Statistik selber anlegen koennte.Und sei es nur aus persoenlicher Neugier.
Und sei es nur, um dem TA beim naechsten Besuch genau sagen zu koennen, ich kenne x Hunde die seit x Jahren/Monaten roh gefuettert werden und denen es dabei gut geht, oder vielleicht sogar besser,
als mit industriellem Hundefutter.Welche Infos koennten dafuer wichtig sein?
Ich dachte bisher an:
- Alter, Rasse, Gewicht und Groesse des Hundes
- Zeitpunkt in dem mit der Rohfuetterung begonnen wurde
- anfaengliche Reaktion des Hundes (sog. "Entgiftungserscheinungen")
- Veraenderungen im Hund (aeusserlich/charakterlich) nach einem laengern Zeitraum der Rohfuetterung
- Mengenverhaeltnisse (tierische/planzliche Produkte, Fleisch/Knochen) der Fuetterung
...Wenn euch noch andere, vielleicht wichtige Infos einfallen, nur her damit.
Und wenn ihr Lust habt, die Daten eures/eurer Hunde anzugeben, wuerde ich anfangen, eine Tabelle zu erstellen (die dann natuerlich auch sofort veroeffentlicht und immer wieder aktualisiert wird)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey Anna
Na, das hört sich doch mal interessant an!! Bin dabei und könnt auch ein Blutbild dazusteuern.
Die Variablen sind find ich ok - würd vllt vorher noch entscheiden ob nur vollgebarfte Hunde aufgenommen werden sollen oder auch teilgebarfte und ich würde als eine Art Variable noch die Knochenverträglichkeit mit hinzunehmen - eventuell auch die Kotbeschaffenheit.
Dann mal los Du Wissenschaftlerin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!