Statistik BARF

• Hallo liebe Barf-Gemeinde

Da ja leider professionelle Studien zum Thema BARF eher selten,
    wenn nicht inexistent sind, habe ich ueberlegt, ob man nicht eine,
    wenn auch unprofessionelle, BARF-Statistik selber anlegen koennte.

Und sei es nur aus persoenlicher Neugier.

Und sei es nur, um dem TA beim naechsten Besuch genau sagen zu koennen, ich kenne x Hunde die seit x Jahren/Monaten roh gefuettert werden und denen es dabei gut geht, oder vielleicht sogar besser,
    als mit industriellem Hundefutter.

Welche Infos koennten dafuer wichtig sein?

Ich dachte bisher an:

- Alter, Rasse, Gewicht und Groesse des Hundes
    - Zeitpunkt in dem mit der Rohfuetterung begonnen wurde
    - anfaengliche Reaktion des Hundes (sog. "Entgiftungserscheinungen")
    - Veraenderungen im Hund (aeusserlich/charakterlich) nach einem laengern Zeitraum der Rohfuetterung
    - Mengenverhaeltnisse (tierische/planzliche Produkte, Fleisch/Knochen) der Fuetterung
    ...

Wenn euch noch andere, vielleicht wichtige Infos einfallen, nur her damit.

Und wenn ihr Lust habt, die Daten eures/eurer Hunde anzugeben, wuerde ich anfangen, eine Tabelle zu erstellen (die dann natuerlich auch sofort veroeffentlicht und immer wieder aktualisiert wird)

=)

• Neu

Hi

hast du hier Statistik BARF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hey Anna ;)

Na, das hört sich doch mal interessant an!! Bin dabei und könnt auch ein Blutbild dazusteuern.

Die Variablen sind find ich ok - würd vllt vorher noch entscheiden ob nur vollgebarfte Hunde aufgenommen werden sollen oder auch teilgebarfte und ich würde als eine Art Variable noch die Knochenverträglichkeit mit hinzunehmen - eventuell auch die Kotbeschaffenheit.

Dann mal los Du Wissenschaftlerin :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!