In den Schwanz beissen und weitere "Problemchen"
-
-
Ok danke das war an mir vorbei gegangen. Aber selbst 24 ist noch sehr sehr winzig.
Weil jetzr mal rein Gedankenspiel. Husky x unser Mini ? Wohaa das gäb mit grosser Wahrscheinlichkeit wirklich kleine Babys (und hoffentlich würde eher die Mutter durchhazen sonst wären das Huskys mit echt komischem Kopf...)
Ich halte von diesem Mix eh nichts , aber wenn es schon ein "Pomsky" anstelle eines Klee Kai sein muss, dann begrüße ich es sehr, wenn dafür Große Kleinspitze oder Mittelspitze genommen werden. Da ist es dann eigentlich gut, das aktuell alles ein angeblicher "Pom" ist.
Vor ner weile erst in einer amerikanischen Pomeranian FB Gruppe gelesen, das klein und mittelspitze "Throwback Pomeranian" genannt werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wegen dem Rausrupfen vom Fell an der Rute.
Unsere Aussi-Hündin hat sich innerhalb einer Nacht mal alle Haare an der Rute ausgerupft (hatte dann eine nackte Rute wie eine Ratte) - die Ursache war eine kleine Verletzung (Abschürfung) die wir bis dahin nicht gesehen hatten.
Zum Glück sind alle Haare nachgewachsen.
-
4. Habe oft "Angst" ihr zu viel durchgehen zu lassen. Wenn Sie z.B. eine Socke aus dem Wäschekorb klaut und die in ihr Körbchen trägt und darauf rumbeisst... Soll man sowas unterbinden weil Sie sonst auch dazu neigt das mit anderen Gegenständen zu tun? Oder soll man sie einfach Welpe sein lassen. Ich versuche so oft wie Möglich sie einfach machen zu lassen sodass sie alles entdecken kann und später mal ein toller, ausgeglichener Hund wird.
5. Wir haben eine offene Küche mit Wohnzimmer. Dort halten wir und die kleine sich auch hauptsächlich auf. Sobald wir nur Richtung Küche gehen und den Kühlschrank öffnen springt Sie auf und bellt, oder setzt sich vor einen weil sie ganz genau weiß dass es dort was zu Essen gibt. Wir geben ihr nichts ... Aber Sie hat es sich halt gemerkt das wir dort immer ihr Futter zubereiten (Kong, Nassfutter, Leckerlies.)Zu 4. - da kann man schon mal deutlich maßregeln. Zeitung zusammenrollen und DIR SELBST damit auf den Kopp hauen.
Wer einen Welpen hat, der lässt nix rumliegen, was nicht geklaut werden soll... goldene Regel!
Wenns doch passiert (unvermeidlich) Humor behalten und abnehmen, das Abgeben belohnen, was anderes zum Kauen/spielen geben. Wenn man zu viel Getue macht, wird entweder ein lustiges Spiel daraus, oder der Welpe lernt, seine tolle Beute vor dir zu verstecken.
zu 5.
Ja, es ist tatsächlich ein Hund.... die sind ja nicht blöd. Wenn du das nicht willst, dann mach die Küchentür zu. Due kannst auch nach dem Futter rausholen alles noch mal ne halbe Stunde stehen lassen und ihr dann erst an einem anderen Platz geben, das nimmt Erwartungshaltung raus.
Ich persönlich finde es praktisch, dem Welpen sein Futter oder Leckereien an seinem Ruheplatz zu geben, das macht den nämlich extra-attraktiv.
In eine Kiste sperren würde ich den Hund nicht, ist das wirklich nötig? Wenn einsperren, um Ruhe reinzubekommen, dann richte einen Bereich ein, der größer ist als nur eine Kiste.
... zu 5. Es ist keine Kiste wie ihr euch das vorstellt. Vielleicht habe ich es falsch beschriebene. Das ist schon ein großes Ding mit Gittern wo sie Platz hat. Ich sperre sie nicht in eine kleine, ungemütliche dunkle Kiste
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!