Wir suchen einen Familien-Reitbegleithund

• Ich habe eine Araber x Pony Stute und bin sehr happy mit meiner KHC Hündin. Ausdauernder Läufer und in Summe leichtführiger Hund.

Collies bellen halt gerne mal, d.h. auch am Stall muss man wert darauf legen, dass der Hund sich entspannen kann und nicht jeden Pups meldet, auch Jagdtrieb ist unter Umständen da (bei meiner Hündin recht ausgeprägt auf Sicht und Spur, bei anderen Collies gar nicht, da gibts große Unterschiede) - aber nix, was mit einem "echten" Jagdhund vergleichbar wäre.

Falls du mal KHC kennen lernen möchtest, dann schreib doch gerne mal ne PN, wir sind auch aus Bayern, ggf kenne ich jemanden aus deiner Nähe =)

• Schnauzer und Pinscher finde ich grundsätzlich auch nicht sooo super passend mit den Kids.

Also geht auf jeden Fall, aber erste Wahl wären die für mich nicht mit kleineren Kindern.

• Schnauzer sind da halt echt Grobiane. Wie Pinscher mit kleinen Kindern sind, weiß ich nicht, aber im Zweifel ist man beim MS ne Nummer sicherer als beim DP.

Naa, ich denk ein Dalmi oder Kurzhaarcollie oder Klein/Groß Pudel passt da schon echt gut rein.

• Hat sich überschnitten mit deinem Beitrag ^^

Schnauzer sind da die sichere Wahl, weil es dort deutlich einfacher ist nen passenden Züchter zu finden.

Und selbst da machts noch nen großen Unterschied zwischen Schwarz und Pfeffer-Salz.

Zumal die Pinscher noch nen Ticken sensibler sind, da passt es noch weniger wenn man Züchterisch da abzüglich Genpol, ins Klo greift.

• Ich kenne nur zwei deutsche Pinscher, Grobiane sind das aber nicht.

Sind knackige, witzige, selbstbewusste Hunde mit Jagdtrieb, der aber durchaus zu händeln ist.

Die laufen beide auch frei am Rad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!