Tee getrunken
-
-
Tee (Bad Heilbrunn Kopfschmerztee) wurde auf dem Terassenboden (Stein) verschüttet. Es wurde mit Wasser nachgespült. Kann beim ablecken vom Hund dennoch was passieren? Ich weiß blöde Frage aber vielleicht kann mich dennoch jemand beruhigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Selbst bei unverdünnten Tee würde ich mir keine Sorgen machen. Ist ja nichts giftiges/ schädliche drin.
LG Anna
-
Tee (Bad Heilbrunn Kopfschmerztee) wurde auf dem Terassenboden (Stein) verschüttet. Es wurde mit Wasser nachgespült. Kann beim ablecken vom Hund dennoch was passieren? Ich weiß blöde Frage aber vielleicht kann mich dennoch jemand beruhigen
Was soll darin sein, dass gefährlich wäre in der Mikrodosis? Hauptsächlich ist es ja nur PfefferminzTee. Da wird nicht genug Grüner Tee dabei gewesen sein, um eine Koffeinvergiftung zu erzeugen 🤔
-
Kann beim ablecken vom Hund dennoch was passieren?
Aber ja: Der Hundehalter kann Kopfschmerzen von dem Vorgang bekommen.
Mal im Ernst, welches Kraut soll in dem Tee drin sein, auf das Hunde so überempfindlich reagieren?
Ich denke nicht, dass da Gefahr in Verzug ist.
-
nö
-
-
Im worst case ist Hund auf den Geschmack gekommen und du musst deinen Tee künftig teilen
Nee ehrlich, da wird nix passieren.
-
Ich sag mal so, solangs dem Hund schemckt, immer rein damit.
-
der Terassenboden ist vermutlich jetzt sauber....prima
-
Zitat
Zutaten:
Pfefferminze (42 %), Grüntee, Melisse, Süßholzwurzel, Lavendelblüten (5 %), Mädesüßkraut (5 %), Weidenrinde, Kolanüsse, Vitamin B6, Guarana.
Ich kenne mich jetzt mit Kräutern nicht so aus, aber ich schätze das einzige Bedenkliche wären Grüntee und Guarana, evtl noch die Kolanüsse ( ich hab nichtmal nen Plan wie die aussehen).
Ist halt Koffein enthalten, aber in der kleinen Menge dürfte auch das nicht relevant sein ( es sei denn vielleicht, ihr habt einen sehr sehr kleinen Hund).
Damit Koffein lebensbedrohlich wird, müssen es laut Google 60 mg pro Kilo Körpergewicht sein, und soll sich ähnlich äußern wie eine Theobrominvergiftung ( Schokolade).
Pfefferminze, Süßholz, Melisse, Lavendel, Mädesüß und Weidenrinde sind aber definitiv unbedenklich.
Einige dieser Kräuter wirken sogar beruhigend oder lindern bei Magen-Darm Problemen. Das kann man sich durchaus auch zu Nutze machen.
Ich hab zB immer Kamillentee und Fencheltee vorrätig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!