-
-
Der HSH springt einem auf dem Bild ja direkt an
Keine Rasse die ich spielend mit anderen Hunde auf einer Hundewiese sehe.
Such dir dringend einen Trainer, beginne mit Maulkorbtraining und lass dir von einem Trainer den Umgang mit einem Halti zeigen, damit kannst du auch einen großen, schweren Hund gut führen.
Ansonsten, lass die Hundewiese sein, ich weiß nicht warum man dort hin geht. Das was dort unter "spielen" verstanden wird hat damit in den seltensten Fällen etwas zu tun und kein Hund braucht das. Gut ausgewählte Sozialkontakte sind sinnvoll, nicht solche zusammengewürfelten "Spielgruppen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat einen anderen gebissen. Bloß ein dummer Unfall oder muss ich mir Sorgen machen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht könnte man sonst auch bei Mirjam Cordt (HSH Spezialistin) nachfragen, ob sie jemanden in der Wiener Gegend kennt...?
-
Hallo, erstmal super dass du einen Hund adoptiert hast!!
Und ich kann dir einen sehr guten Trainer in Wiener Umgebung empfehlen wenn du Interesse hast.
Auf keinen Fall würde ich deinen Hund jetzt soziale Kontakte verbieten damit verschlimmert sich deine Situation zu 100%.
Aber ihr braucht da jemanden an eurer Seite, um euch besser kennenzulernen und „nur“ Hundespielwiese wird ihm auch zu wenig gerecht werden.
Das ist sicher erstmal ein Schock gewesen aber ihr bekommt das sicher hin alleine dass du hier schon schreibst und nach Tipps fragst spricht dafür das du etwas machen willst : )
Wenn du noch keinen Trainer hast schreibe mir ich schicke dir gerne die Kontaktdaten.
Alles gute !
-
Was noch überhaupt nicht angesprochen wurde: wie ist überhaupt deine Wohnsituation? Wohnst du im eigenen Haus mit Garten ohne direkte Nachbarn oder etwa in einer Mietwohnung mit vielen Nachbarn? Oder irgendwas dazwischen?
Ich frage, weil dies bei einem Herdenschutzhund auch ein großes Thema werden kann bzw meistens wird.
-
@Julia98 von welchem Verein stammt denn nun der Hund?
-
-
Hallo, erstmal super dass du einen Hund adoptiert hast!!
Und ich kann dir einen sehr guten Trainer in Wiener Umgebung empfehlen wenn du Interesse hast.
Auf keinen Fall würde ich deinen Hund jetzt soziale Kontakte verbieten damit verschlimmert sich deine Situation zu 100%.
Aber ihr braucht da jemanden an eurer Seite, um euch besser kennenzulernen und „nur“ Hundespielwiese wird ihm auch zu wenig gerecht werden.
Das ist sicher erstmal ein Schock gewesen aber ihr bekommt das sicher hin alleine dass du hier schon schreibst und nach Tipps fragst spricht dafür das du etwas machen willst : )
Wenn du noch keinen Trainer hast schreibe mir ich schicke dir gerne die Kontaktdaten.
Alles gute !
sry, aber kennst du dich mit Herdenschutzhunden aus? 0815 Hundetrainer sind nicht hilfreich in solch einem Fall.
-
Wie kommst du darauf?
Ohne Hund und Halter zu kennen und absolut aus der Ferne würde ich eher schätzen, dass es für Henry erstmal eine gewaltige Erleichterung ist, eine Weile nicht unkontrolliert mit Artgenossen konfrontiert zu werden.
M.M.n. müsste das eher Druck und Stress rausnehmen.
Edit.
Vom Sicherheitsaspekt für die potentiellen „Spielpartner“ mal ganz abgesehen…
-
-
sry, aber kennst du dich mit Herdenschutzhunden aus? 0815 Hundetrainer sind nicht hilfreich in solch einem Fall.
Kein Problem… ja bin ganz bei dir. Hundeschule Trainer und Co kann man vergessen
-
Was für eine Story.
Du tust weder deinem Hund, noch dir und schon gar nicht der Hundewiesenunterhaltungsgruppe mit ihren Hunden einen Gefallen, wenn du deinen Henry dort im Freilauf sein Ding machen lässt!
Such dir jemanden, der dich im Umgang mit deinem Hund ungefärbt einschätzen und dir evtl. Wege für einen gemeinsamen Alltag aufzeigen kann. Einsicht muss bei dir anfangen, nicht beim Hund.
Übernimm Verantwortung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!