-
-
Liebe Julia,
fühl dich mal von Herzen gedrückt.
Ich finde es sehr groß von dir, Henry in geeignetere Hände abzugeben, und wünsche euch beiden - wenn auch getrennt voneinander - alles, alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat einen anderen gebissen. Bloß ein dummer Unfall oder muss ich mir Sorgen machen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ui das ist ja klasse wie die Verkäuferin reagierte, das hat man in den Kettenläden eher selten!
Wie schnell du aber einen passenden MK online bekommen kannst, weiß ich auch nicht, sorry.
Du hast die vergangenen Tage irre viel gelernt, Hut ab wie du mit dieser Situation umgehst
-
Hut ab vor deiner Entscheidung - ich denke jeder hier kann nachfühlen, dass du es dir nicht leicht gemacht hast! Ich wünsche euch alles Gute für eine passende Vermittlung und dass ihr die Zeit bis dahin gut überbrücken könnt!
Geschäfte wo man vernünftige Maulkörbe vor Ort bekommt?
In Wien bekommst du im Kölle Zoo im 22. oder bei Chlad im 23. die Ideal/Chlad Maulkörbe (Metall).
Im 18. bei DOGZONE Wien bekommst du sie ebenfalls und zusätzlich noch Chopo.
Im 21. Bezirk bekommst du bei Mannsberger eine Auswahl aller dieser Modelle, sowie zusätzlich Safety First.
-
julia: wie sagt man so schön:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende?!
Ich kann Dich gut verstehen und finde Deine Entscheidung gut und richtig!!
Wie es schon jemand gesagt hat: ein Hund soll Spaß machen und Dich nicht für die nächsten Jahre an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen....☹
Das klappt schon alles...toi,toi,toi!!
-
-
-
Vielleicht kann die ja auch der Hetdenschutzvetein einen Msuelkorb leiden, die haben ja ähnliche Hinde dort oder deine Orga vielleicht schwirrt da ja noch einer auf einen Besetzten Pflegestelle herum der gerade nicht gebraucht wird.
-
Liebe Julia, auch von mir großen Respekt.
Ich schmökere ja gerne auf den verschiedenen Tierschutzseiten. Und gerade in den letzten Tagen hab ich wiederholt Inserate mit "großen Kuschelbären" gesehen. Inzwischen erkenn selbst ich Newbie einen HSH. Auch kleine/ junge Kangalmixe sind da dabei. "Sie können schon an der Leine gehen (ach...?) und sind im Haus ruhig und schmusig. Natürlich sind sie noch welpentypisch verspielt."
Kann man denn da garnix tun? Solche Vereine müssten unter Beobachtung gestellt werden! Das ist doch kein Tierschutz! Wozu gibts Tierschutzgesetze? Wer kontrolliert das denn? Auf Vermehrer wird zu Recht mit dem erhobenen Finger gezeigt. Aber diese Orgas schmücken sich noch mit Lorbeeren, weil sie ja ach so viele Hunde gerettet haben. Und die potenziellen Halter bekommen später Auflagen, welche dann natürlich genau eingehalten werden müssen.
Da kann man schon den Glauben in den Tierschutz verlieren. Und dabei gibt es sicher auch Orgas, die sich sehr bemühen und korrekte Beschreibungen liefern. Unterm Strich wird aber schnell alles in einen Topf geworfen.
-
Von mir auch nochmal, Sehr gute Entscheidung. Für euch beide.
Dann noch, dass dir nichts mehr Spaß macht ist da leider auch erst der Anfang. Bitte denke daher beim durchbeißen auch daran das du genug isst.
-
@Julia98 Online bestellen würd ich jetzt nix mehr, sondern in den schon vorgeschlagenen Läden gucken. Man weiß ja nicht, wie schnell es letztendlich dann doch geht.
Meine große Hündin (70 cm Schulterhöhe, 32 kg) trägt den hier:
Eventuell passen die bei Henry auch:
Nimm dir ein Maßband zur Hand. Am wichtigsten sind die Schnauzenlänge und der Umfang in geschlossenem Zustand.
Ich hab dir auf einem Foto von meinem Rüden mit selbstauferlegter Maulkorbpflicht mal markiert, welche Maße du nehmen solltest.
Rot ist die Schnauzenlänge, die misst du bis kurz vor dem "Stop", also wo die Schnauze in den Kopf übergeht.
Grün ist der Schnauzenumfang, den misst du an der Stelle mit dem meisten Umfang. Nicht eng messen, sondern wenn dein Hund z. B. zwischen 42 und 43 cm hat, nimmst du eben die 43 cm.
Du siehst auf dem Foto, dass Dino im Maulkorb echt viel Platz hat. Das ist aber auch wichtig, weil er damit ja auch hecheln, trinken, fressen und im Notfall auch kotzen können muss. Nur das Beißen soll verhindert werden - den Zweck erfüllt Dinos Maulkorb auch sehr gut. Es kann sein, dass man das Nasenpolster dann anpassen oder austauschen muss, aber darum würd ich mir jetzt erstmal keine weiteren Gedanken machen. Erstmal gehts ja darum, dass Henry überhaupt einen Maulkorb bekommt
Mit den Maßen und Fotos von Henry gehst du dann in die entsprechenden Shops, die können dir dann sicher weiterhelfen.
Ich zitier gerade noch mal den Post mit den Maulkorbshops in Wien:
In Wien bekommst du im Kölle Zoo im 22. oder bei Chlad im 23. die Ideal/Chlad Maulkörbe (Metall).
Im 18. bei DOGZONE Wien bekommst du sie ebenfalls und zusätzlich noch Chopo.
Im 21. Bezirk bekommst du bei Mannsberger eine Auswahl aller dieser Modelle, sowie zusätzlich Safety First.
-
Julia,
ich bin auch ganz bei Dir und Deiner für mich ebenfalls richtigen Entscheidung. Natürlich schmerzt es, wäre auch schlimm wenn nicht, dafür hat man eben Herz, trotzdem bleibt es am Ende richtig und das ist wichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Mein Hund hat einen anderen gebissen. Bloß ein dummer Unfall oder muss ich mir Sorgen machen?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!