Mein Hund hat einen anderen gebissen. Bloß ein dummer Unfall oder muss ich mir Sorgen machen?

• Bezüglich Maulkorb:

Mach dir einen Termin im Shop von der Hundeschule + Tiermasseur Mannsberger im 21. Bezirk aus! Die hat die stabilen Modelle wie Safety First (SF) und Chopo, kennt sich auch sehr gut aus was die Passform betrifft! Chlad Maukörbe und Biothane sind nicht beissfest!

• Julia fühl dich mal gedrückt! Ich finde es großartig wie du hier jetzt im Sinne von Henry und auch von dir und deiner Umwelt handelst. Schwer ist das natürlich wirklich aber so wie jetzt geht es ja nun auch nicht. Ich drücke doll die Daumen dass die orga da jetzt mal ihre Schokoladenseite rauskehrt und den Buben wirklich am Montag auf eine Toppflegestelle bringt oder sich zumindest bei dir meldet. Leider glaube ich da nicht so wirklich dran. Darum nochmals der Rat denen schriftlich eine Frist zu setzen bis zu der Henry von ihnen abgeholt werden muss. (Per Einschreiben natürlich) Nur damit du selbst was in der Hand hast falls du Henry selbst zu einer anderen Organisation abgibst.

• Sollte jetzt eigentlich morgen nochmal ein Trainertermin stattfinden oder schmeiße ich was durcheinander?

• Der Trainertermin fand nicht statt. Ich habe abgesagt, weil es sowieso für mich keinen Sinn mehr gemacht hätte.

Ich habe heute den Anruf bekommen. Henry zieht am Mittwoch aus. Er kommt nach Oberösterreich auf eine Pflegestelle. Dort wohnt schon ein anderer HSH Mischling, ich habe den Namen vergessen :tropf: Sarpinac oder so?

Laut Angaben soll die Frau erfahren sein und öfter HSH aufnehmen und dann an passende Endstellen weitergeben. Er wird einen großen Hof bekommen :applaus:

Ich bin einerseits so erleichtert, aber auch so traurig. Jetzt ist es endgültig, ein auf nimmer Wiedersehen :(

Wir machen uns noch schöne letzte Tage, ohne Stress. Ich habe den Schlüssel von dem Freund mit Garten bekommen und darf ihn nutzen, das machen wir schon die letzten Tage. Ja, es ist doof, weil wenig Bewegung, aber jetzt ist ja ein Ende in Sicht.

Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken, fürs informieren, fürs wachrütteln und dafür dass ihr mir in dieser scheiß Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden seid.

Ich werde bestimmt irgendwann wieder einen Thread eröffnen, wo wir dann gemeinsam DEN passenden Begleiter für mich finden :smile:

• Ich freu mich, für den Hund und für dich! Das war die richtige Entscheidung und du hast dazu beigetragen ein besseres zuhause für deinen Henry zu finden, indem du hier zugehört hast und gelernt hast. Auch jetzt tust du doch ganz viel, damit Henry die letzten Tage einigermaßen gut übersteht. Ich finde das ganz toll von dir und es tut mir leid, dass du diese Zeit durchmachen musstest. Schön, dass Henry jetzt eine neue Chance bekommt :bindafür:

Und du erhol dich erstmal und lies doch gern hier weiter mit und lern dazu. Der richtige Hund kommt dann bestimmt für dich und dann kannst du das Hundehalterdasein auch wirklich genießen.

• Lieben heißt auch loslassen und ich finde es mutig und stark, dass Du für Euch beide entschieden hast.

Die Erfahrungen, die Du jetzt gemacht hast, kann Dir keiner mehr nehmen und irgendwann, wenn Ruhe eingekehrt ist, wirst Du auch wieder an die unbeschwerten Zeiten gern zurück denken.

Dass jetzt der Stress erstmal raus ist, wird Euch beiden gut tun :bussi:

Ich wünsche Euch beiden alles Gute!

• Na das hört sich doch an, als wenn er es dort immerhin guthaben wird. Wir drücken ihm alle hier die Pfoten, dass auch sein endgültiges Zuhause zu ihm passen wird ;)

Klar der Abschied wird hart sein, aber wie du ja selbst merkst, auch besser für euch beide.

Und wenn du dich von all dem erholt hast, und überlegst wieder eine Fellnase bei dir einziehen zu lassen, wird man dich hier noch vor dem Kauf gut beraten können im Bereich "Überlegungen vor dem Kauf" - denn wie schon gesagt, machst schon den Eindruck dass du eine gute HH werden würdest, hast hier schon einiges gelernt und wolltest das beste für Henry :gut:

Aber nun erst mal sacken lassen und das alles verdauen

• Ich finde es super, dass du die hier so bei der Stange gebliebenen bist, das war ja auch alles nicht leicht für dich, sich dem zu stellen. Vielen Dank, dass du bis zum Ende berichtet hast! Würde mich sehr freuen, wenn du uns erhalten bleibst. Trotz manchmal etwas derben Tons habe ich das DF sehr schätzen gelernt. Hundeliebe schweißt einfach zusammen.

Klar ist das traurig, dass ihr euch verabschiedet! Das mit dem Garten ist doch super für die letzten Tage. Ich hoffe sehr, dass Henry einen schönen Platz findet. Ich wünsche ihm alles Gute!

Wenn der Schmerz etwas weniger wird, vielleicht kannst du dann für dich ein Resümee ziehen, was du aus der Begegnung mit Henry gelernt hast und ihm ein Plätzchen in feinem Herz sichern.

• Echt ganz meine Gedanken, so viele hätten längst das Weite gesucht, was hier nicht der Fall war :respekt:

• Ich finde es super wie du reflektiert hast und erkannt hast was für dich und Henry am besten ist! Er wird es bestimmt sehr gut haben dort.

Und du bist bestimmt eine tolle HH, du brauchst nur noch den passenden Begleiter. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!