Mein Hund hat einen anderen gebissen. Bloß ein dummer Unfall oder muss ich mir Sorgen machen?

• Grossenbacher hat voll gummierte Leinen in unterschiedlicher Länge - die sind extrem gut zu halten und richtig „klebrig“. Es gibts ne Variante mit Noppen, ev ist die bei Nässe noch besser als die glatte. Ich nutze die glatte Leine zum trailen mit meinem Traktor und es ist die einzige, die ich wirklich gut halten kann. Deutlich besser als Biothane oder Leder oder diese dünnen halbgummierten. Wir haben alle durchprobiert und ein Vermögen liegengelassen bis wir die gefunden haben. :woozy_face:

• Kuvacz :herzen1:

• kein Mensch reitet mit so Dingern

Doch ich, und das seit 30 Jahren!

Und keine Fahrradhandschuhe, sondern spezielle Reiterhandschuhe mit verstärktem Ringfinger.

• Der Zügelgriff - der wirkt ein wenig so, wie eine Umlenkrolle bei einer Seilwinde, man hat bei diesem Griff aus irgendeinem Grund mehr Kraft.

Bisschen OT, aber ich komm mir gerade echt blöd vor, dass ich meinen knapp 17kg-Terrier-Mix genau so führe :grinning_squinting_face: Aber hey, wenn der Terrier explodiert, dann ist das auch voll die vollkrasse Maschine!!!11!1

• Der Zügelgriff - der wirkt ein wenig so, wie eine Umlenkrolle bei einer Seilwinde, man hat bei diesem Griff aus irgendeinem Grund mehr Kraft.

Bisschen OT, aber ich komm mir gerade echt blöd vor, dass ich meinen knapp 17kg-Terrier-Mix genau so führe :grinning_squinting_face: Aber hey, wenn der Terrier explodiert, dann ist das auch voll die vollkrasse Maschine!!!11!1

Das kann ich von meinem (noch) ca. 12,5 kg Hundchen auch sagen, wobei der als Halb-Bernhardiner ja noch wachsen und zunehmen dürfte :pfeif:

• Völlig O-Ton:
    McChris Deine Beiträge zu HSH, egal in welchem Thread, sind spitzenklasse.
    Dein unglaubliches Wissen, dein Verständnis für diese Hunde, deine Beobachtungsgabe bei deinen Hunden und Rindern, das du uns hier davon was wissen und lernen läßt........1000 Dank!

• Bisschen OT, aber ich komm mir gerade echt blöd vor, dass ich meinen knapp 17kg-Terrier-Mix genau so führe :grinning_squinting_face: Aber hey, wenn der Terrier explodiert, dann ist das auch voll die vollkrasse Maschine!!!11!1

Das kann ich von meinem (noch) ca. 12,5 kg Hundchen auch sagen, wobei der als Halb-Bernhardiner ja noch wachsen und zunehmen dürfte :pfeif:

Die Masse alleine macht ja nicht den kompletten "Zug" aus

Übel ist auch der Winkel, perfekt in Kombination mit ungünstig "Schuhwerk"

Ich empfehle Spaziergang mit jagddackel im Winter auf wanderwegen im Sauerland

Wildwechsel ist echt was feines, besonders in Richtung bergab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!