Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

• Ich hab gerade noch beschlossen, das wir über Silvester weg fahren. Vielleicht ein paar Tage nach Weihnachten.

Die Flucht vor Knallern, mal schauen wohin.

• Wir wollen wohl über Ostern nach Texel und im Sommer in die Schweiz. Auf jeden Fall noch ein oder zwei lange Wochenenden in den Harz. Im Herbst wissen wir noch nicht…

• Wir haben jetzt Mitte Juni eine Woche in einer Ferienwohnung mit komplett umzäuntem Garten im Allgäu gebucht.

Wo wir Ende August hinfahren müssen wir noch schauen.

• Zingst auf dem Darß

Von Zingst habe ich noch immer ein Stechmücken-Trauma. Ich befürchte, wenn es im März/April mild ist, werden einen die Viecher wieder auffressen. :verzweifelt:

Darf ich fragen, zu welcher Zeit ihr da wart? Wir waren Mitte September dort und es war unerträglich mit den Mücken. Da wir es aber ansonsten sehr schön dort fanden, wollten wir evtl. noch einmal hin. Ich hatte so an Mai gedacht. Aber wenn die Mücken dann auch schon aktiv sind, sparen wir uns das.

• Von Zingst habe ich noch immer ein Stechmücken-Trauma. Ich befürchte, wenn es im März/April mild ist, werden einen die Viecher wieder auffressen. :verzweifelt:

Darf ich fragen, zu welcher Zeit ihr da wart? Wir waren Mitte September dort und es war unerträglich mit den Mücken. Da wir es aber ansonsten sehr schön dort fanden, wollten wir evtl. noch einmal hin. Ich hatte so an Mai gedacht. Aber wenn die Mücken dann auch schon aktiv sind, sparen wir uns das.

Wir waren damals im August dort.

Ich hatte später aber recherchiert und erfahren, dass es auch schon im Mai/Juni unerträglich sein kann. Kommt eben darauf an, wie feucht und mild es ist.

Ich würde mich nach Zingst nur noch im Winter trauen. Ort und Landschaft sind toll, aber es war unser gruseligster Urlaub aller Zeiten. An Tagen mit wenig Wind ist man sogar tagsüber am Strand von den Mücken aufgefressen worden.

• Ich würde mich nach Zingst nur noch im Winter trauen. Ort und Landschaft sind toll, aber es war unser gruseligster Urlaub aller Zeiten. An Tagen mit wenig Wind ist man sogar tagsüber am Strand von den Mücken aufgefressen worden.

Unser auch! Wir sind sogar einen Tag früher nach Hause gefahren, dass haben wir sonst noch nie gemacht.

Danke für deine Antwort, dann fahren wir dort lieber nicht wieder hin.

• Hallo zusammen

kann mir jemand vlt was empfehlen wo es in Duisburg und nähere Umgebung Ferienwohnungen gibt?

Ich hab mal 2 Anbieter angefragt, aber bisher noch keine Antworten erhalten.

LG

Juli und Tessi :winken:

• In Oberhausen gibt es zb die Fuchs-Dobry Balkon Apartments, wo Hunde erlaubt sind. Ich hatte mir das für einen Familienbesuch abgespeichert. Selber war ich auch noch nicht dort.

• wo nach Duisburg möchtest du denn und zu welchem Zweck?

Ich frage, damit ich dir evtl. was empfehlen kann, wenn es reicht, dass es Zweckmäßig ist, oder ob es schon etwas schöner sein soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!