Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

• Wir fahren Ende Februar nach Österreich, erster winter/schneeurlaub mit Hund. Freu mich riesig (und hab nen Grund, dass ich mehr wandern und weniger Skifahren kann 😁).

Sommerurlaub ist noch nicht geplant, aber dank hund geht es sicher wieder ans Meer, das war einfach schön letztes jahr.

• Ich möchte in die Mongolei.

Gleichzeitig aber unbedingt auch ans Meer, da ja der letztjährige Urlaub wegen meiner Corona-Quarantäne nicht stattfinden konnte.

Was ich machen werde, hab ich mir noch nicht überlegt.

Ohh, gibt's einen besonderen Grund für das eher ungewöhnliche Reiseziel?

Nö, nur dass die Mongolei das einzige außereuropäische Land auf dieser Erde ist, das zu sehen mich noch wirklich reizt. Außer OZ und Neuseeland, die würd ich beide sofort nochmal besuchen, wenn sich die Gelegenheit ergäbe.

• Eigentlich wollten wir heuer nach Sylt.

Das lassen wir aber noch.

Deshalb gehts heuer nur innerhalb Österreichs auf Urlaub.

Kein Witz, es wird St. Corona.

• Ohh, gibt's einen besonderen Grund für das eher ungewöhnliche Reiseziel?

Nö, nur dass die Mongolei das einzige außereuropäische Land auf dieser Erde ist, das zu sehen mich noch wirklich reizt. Außer OZ und Neuseeland, die würd ich beide sofort nochmal besuchen, wenn sich die Gelegenheit ergäbe.

Ich oute mich jetzt als Unwissende: für was steht denn OZ?

Ich nehme mal an es ist kein Land in dem Zauberer und Blechdosenmänner real existieren :???:

• OZ = Australien (Ozträäälia)

Ich will im März vermutlich in die Eifel, mache es aber spontan abhängig davon, wie sich die ganze Lage so entwickelt. Und im Herbst wird es vielleicht auch mal Dänemark, wenn unser erster Urlaub mit Hund in der Eifel gut funktioniert.

• OZ = Australien (Ozträäälia)

Das!

Und nein, mit der guten Dorothy hat das, glaube ich, nur bedingt zu tun (wenn überhaupt etwas??? :???: Müsste ich mal Google oder Wiki fragen, woher die Abkürzung kommt...).

Also Google sagt, Oz sei das "Urdu" Wort für Australien. Urdu wiederum ist die Nationalsprache von Pakistan. Warum sich das dann in Australien durchgesetzt hat :ka:

• Ich brauche mal eure Hilfe. Wir wollen spontan ein paar Tage nach Texel, waren dort auch schon sehr oft. Dort wo wir sonst waren (3 Adressen), ist leider nur ein Hund erlaubt und die Vermieter weichen auch nicht davon ab.

Wir suchen also ein kleines gemütliches Ferienhaus für zwei Personen und zwei (<40) Hunde. Habt ihr einen guten Tip für uns?

Wir möchten kein Hotel, keine Wohnung, kein Camping, es soll schon wirklich ein Haus/Bungalow sein. Eingezäuntes Grundstück wäre das Sahnehäubchen, muss aber nicht sein.

• Ich brauche mal eure Hilfe. Wir wollen spontan ein paar Tage nach Texel, waren dort auch schon sehr oft. Dort wo wir sonst waren (3 Adressen), ist leider nur ein Hund erlaubt und die Vermieter weichen auch nicht davon ab.

Wir suchen also ein kleines gemütliches Ferienhaus für zwei Personen und zwei (<40) Hunde. Habt ihr einen guten Tip für uns?

Wir möchten kein Hotel, keine Wohnung, kein Camping, es soll schon wirklich ein Haus/Bungalow sein. Eingezäuntes Grundstück wäre das Sahnehäubchen, muss aber nicht sein.

Wohin wollt ihr denn nach Texel?

Wir sind immer in de Koog, im Bungalowpark "Vredelust". Da ist zwar meist such nur angegeben, dass ein Hund erlaubt ist, da waren aber schon oft Leute mit zwei Hunden, einfach fragen. Sonst nebenan im Bungalowpark "So What", da sind teilweise, auf der Homepage zu sehen, zwei Hunde erlaubt.

Versuch mal. :nerd_face:

• Wohin wollt ihr denn nach Texel?

:nerd_face:

Das ist eigentlich egal. Muss jetzt nicht Den Burg City ( xD ) sein, aber ansonsten sind wir für ein paar Tage total flexibel.

Danke, da schau ich mal! Ich hab jetzt auch schon ein paar Anfragen ins Blaue gestartet, hoffe, es lässt sich jemand erweichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!