Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?
-
-
Ende Juli geht es für uns zwei Wochen mit dem Auto und Zelt nach Norwegen. Tipps jeglicher Art sind willkommen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand eine Idee wo man spontsn als Kurztripp mit Hund ans Wasser fahren kann?
Ich komm aus Bayern und hab jetzt 1.5 Wochen Urlaub.
Ich habe für Juli im Hundehotel Grimming gebucht. Die haben einen eigenen Auslauf mit einem kleinen Badeplatz für die Hunde. Rund herum sind Berge mit Flüssen und auf einem Berg ist ein Speichersee. Aber zum Baden für den Menschen ist das wohl eher nix.
Jetzt freue ich mich noch mehr drauf
Meine Wenigkeit und Rex + Jasmin kommen nämlich auch mit
-
Ich würde super gerne in den Urlaub ans Meer fahren und Campen (Zelt) aber weiss nicht ob mein Kleiner das schon mitmacht/ob es gut für ihn ist. Ich werde da wohl spontan schauen was schon geht und was nicht. Habt ihr Erfahrungen damit? Er wäre dann ca. 5 Monate alt..
-
Ende Juli geht es für uns zwei Wochen mit dem Auto und Zelt nach Norwegen. Tipps jeglicher Art sind willkommen :)
Geirangerfjord, wenn ihr da nicht eh seid. Reicht auch als Tagesausflug. Uuund auf dem weg von Oslo dahin gibt es viele wunderschöne Wasserfälle und Stabkirchen. Frag mich nur lieber nicht nach Namen...
Wir sind ab 28.06 im Urlaub. Übernachten eine Nacht in Frankfurt am Messegelände (männe hat Konzert) und fahren dann weiter nach Österreich und Südtirol.
Kennt jemand in Meran einen hundefreundlichen See?
-
Ich hab für August jetzt noch eine Woche
Bayerischer Wald gebucht
-
-
September Texel, wenn nicht wieder was dazwischen kommt
-
Ich würde super gerne in den Urlaub ans Meer fahren und Campen (Zelt) aber weiss nicht ob mein Kleiner das schon mitmacht/ob es gut für ihn ist. Ich werde da wohl spontan schauen was schon geht und was nicht. Habt ihr Erfahrungen damit? Er wäre dann ca. 5 Monate alt..
Ich würde es einfach ausprobieren. Fährst du mit dem Auto hin? Gedanklich würde ich mich halt darauf einrichten notfalls abzubrechen oder mir doch eine feste Unterkunft, sprich kein Zelt, zu suchen.
Aber warum soll das nicht klappen?
-
Ich würde es einfach ausprobieren. Fährst du mit dem Auto hin? Gedanklich würde ich mich halt darauf einrichten notfalls abzubrechen oder mir doch eine feste Unterkunft, sprich kein Zelt, zu suchen.
Ja auf jeden Fall mit dem Auto! Er ist sagen wir Mal sehr reizoffen und kommt bisher nur sehr schwer zur Ruhe.. deshalb weiss ich noch nicht ob ein Urlaub schon das richtige für ihn ist. Ich werde wohl ganz spontan schauen müssen
-
Ja auf jeden Fall mit dem Auto! Er ist sagen wir Mal sehr reizoffen und kommt bisher nur sehr schwer zur Ruhe.. deshalb weiss ich noch nicht ob ein Urlaub schon das richtige für ihn ist. Ich werde wohl ganz spontan schauen müssen
Ich war mit Chaos auch als sie 5,5 Monate alt war im Urlaub in Italien.
Hat super geklappt und so ein Mali ist ja Rassetypisch auch eher sehr reizempfänglich.
Sie war meist Abends/Nachmittags alleine im Bungalow und wir waren was Essen weil sie vom Tag völlig kaputt war.
War dann win win für alle, wir konnten in Ruhe essen oder was ohne sie machen und sie konnte alleine endlich schlafen.
-
Thread gefunden!
Wir fahren im August nach Kroatien.
Es ist für den Hund das erste Mal am Meer. Wir haben natürlich ein Haus mit Pool, wo sich der Hund abkühlen kann. Vorsorge wegen MMK läuft schon.
Ich hab allerdings noch ein paar Fragen oder hätte einfach gern Erfahrungen
Welche "Mittel" soll ich am besten mitnehmen? Tabletten gegen Durchfall z.B? Verbandszeug und Co - so ein erste Hilfe Köfferchen?
Wenn ich den Hund mit an den Strand nehme (wir sind abgelegen und haben die Möglichkeit mit ihm überall hinzugehen) worauf muss ich da besonders achten? Das er nicht zu viel Meerwasser saufen soll, weiss ich.
Kann er auch einen Sonnenbrand bekommen?
Am Abend, wenn die Mücken rauskommen, ist es angedacht das wir den Hund im Haus lassen. Gäbe es da aber vielleicht eine Möglichkeit wie er trotzdem mit uns draussen chillen kann falls er doch unbedingt auch raus möchte? Habt ihr Ideen? Kerzen? Feuer, um die Viecher abzuhalten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!