Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

• Wir wollen Ende Frühjahr für ca. 4 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs sein.

Am liebsten würde ich ja unsere für 2020 geplante Schottland Reise nachholen, fürchte aber das wird nichts. Was es alternativ wird ist noch komplett offen, mit im Rennen sind Albanien, Marokko, Finnland, Lettland oder Polen, vielleicht auch Spanien... Entscheiden wird sich das wohl erst wenn der Urlaub näher rückt und die Einreisebedigungen und die Lage in den jeweiligen Ländern klarer ist.

• Wir wollen über Ostern nach Texel (wenn es vom Timing her passt mit dem geplanten Zweithund) und im Sommer vielleicht nach Österreich oder ins Allgäu. Große Wanderungen werden nächstes Jahr nicht möglich sein, sonst wären wir gern mal wieder nach Norwegen...

Am liebsten würde ich ja unsere für 2020 geplante Schottland Reise nachholen, fürchte aber das wird nichts. Was es alternativ wird ist noch komplett offen, mit im Rennen sind Albanien, Marokko, Finnland, Lettland oder Polen, vielleicht auch Spanien... Entscheiden wird sich das wohl erst wenn der Urlaub näher rückt und die Einreisebedigungen und die Lage in den jeweiligen Ländern klarer ist.

Bist du eigentlich schon in Campingthread hier im Forum?

Bist du eigentlich schon in Campingthread hier im Forum?

Noch nicht, das muss ich wohl nachholen :smile:

• Bist du eigentlich schon in Campingthread hier im Forum?

Noch nicht, das muss ich wohl nachholen :smile:

• Im Frühling möchten wir gerne in die Berge und haben gestern auch ein Häuschen angefragt. Allerdings bin ich im Nachhinein etwas (oder sehr) irritiert.

Das Häuschen habe wir auf Bergpfoten.de entdeckt. In unserem Zeitraum verfügbar, 1428€ für 14 Übernachtungen, Gastgeber nicht ersichtlich.

Habe das Häuschen dann noch auf 2 weiteren Seiten gefunden...

Hundeurlaub.de: ebenfalls verfügbar, allerdings deutlich teurer (1085€ pro Woche), Gastgeber Benjamin Döring.

FeWo: NICHT verfügbar, durchschnittlich 95€ pro Nacht (passt ja zu Bergpfoten), Gastgeber Elisabeth Reischl.

Wie kann es sein, dass auf 2 Seiten die Preise so stark abweichen und vor allem unterschiedliche Gastgeber genannt werden?

Ich habe von Bergpfoten noch keine Antwort. Bin jetzt aber ziemlich verunsichert.

Was haltet ihr davon?

• Ich habe lange Abende vor Landkarten und Komoot Routenplaner verbracht. Gespeichert ist jetzt zwar nicht in "80 Tagen um die Welt", aber "in 8 Tagen um den Pfälzer Wald". Mit Fahrrad, Zelt und Hundeanhänger. Im späteren Frühjahr wenn hoffentlich Corona mitspielt und die CP geöffnet sind. Das wird dannn wieder so ungefähr aussehen:

• Ich habe für nächstes Jahr ausnahmweise auch super viel geplant, im Normalfall bin ich eher Zuhause wenn ich Urlaub habe :D

Es geht 4 Tage ins Allgäu mit meiner Mutter + Partner + meinem Bruder und seiner Familie,

4 Tage an den Rothsee mit meinem Vater + Partnerin + meinem Bruder und seiner Familie

und dann muss ich mir noch überlegen ob ich den langen Sommerurlaub für eine sehr große Wanderung nutze (mir kam vor ein paar Monaten die Idee nach Kopenhagen zu wandern. Nicht von hier aus, sondern so, dass es am Ende 500km sind) oder für einen Roadtrip mit einem Freund ans Nordkap. Da beides relativ kurzfristig geht und ich auch erst Ende September Urlaub mache, werde ich mich wohl im Frühjahr entscheiden.

• Nachdem dieses Jahr wieder jeder Plan flachgefallen ist (außer Polen - Polen geht immer), geht es Februar nächsten Jahres in die Schweiz. Eine Woche Schnee, Berge, und liebe Menschen aus dem DF treffen. =)

Hab eine total schöne Unterkunft gefunden, Selbstversorgerhof mitten auf dem Berg mit eigenem Vieh und eigener Jagd. Gastgeber und ich werden viel zu reden haben. :lol: Und ich hoffe dass ich mir dort noch ein paar Tricks und Kniffe zu alten Gemüsesorten abholen kann.

• Ich habe mich gerade in eine Ferienwohnung in der Toskana verliebt und mal angefragt. Wenn alles klappt dann also 2 Wochen Toskana im Oktober. Ich würde mich über Tipps für Strände, Wandern, Ausflüge etc. mit Hund und Erfahrungsberichte freuen :).

Außerdem geht es erstmal vom 04.-09. Januar in den Harz nach Goslar, da freuen wir uns auch schon sehr.

Irgendwie träume ich ja immernoch von einer Woche Berchtesgarden, aber irgendwie passt es nie richtig rein :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!