Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?
-
-
Ja Mittelmeerraum.
Halsbänder sind ok, wenn der Hund sie verträgt. Sonst Advantix.
Nein, Bretagne zum Glück noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fahren oft nach Frankreich in die Ferien.
Unsere Hunde bleiben am Abend konsequent drinnen. Die dürfen nicht mit raus. Bevor die Sonne unter geht und die Mücken kommen geht es rein.
Die Gefahr von MMK ist mir viel zu gross. Den Mist brauchen wir definitiv nicht.
Denk am Strand daran, dass Hunde auch im Schatten stark aufheizen können. Gerade wenn sie sich die Wärme nicht gewöhnt sind, überhitzen die viel schneller. Man merkt das dem Hund aber lange nicht an. So nen Tag am Strand rumgammeln ist für mitteleuropäische Hunde oft eher too much als Fun.
Auch hat es je nach Region im Sand ziemlich viele Viecher.
Wir sind immer am Morgen früh am Strand und dann wieder zurück, wenn es warm wird.
Die Hunde geniessen es immer, im klimatisierten Haus zu bleiben. Die nehmen wir nie mit wenn wir tagsüber im Sommer irgendwo hin fahren. Die wären nach 15min fix fertig und hätten null Spass an der Sache.
Die bleiben im kühlen Haus und pennen.
Danke für den Bericht! Das gibt mir einen guten Rahmen.
-
... In der Bretagne zum Beispiel habe ich noch nie von MMK gehört. ....
Unser Rotti hat 2008 in Deutschland Ehrlichose ( eine MMK Krankheit) bekommen. Bis dahin hat noch kein Tierarzt mit dem wir gesprochen haben davon in Deutschland gehört.
Die Klinik in München, nicht nur die, hat uns mehrfach gefragt ob wir uns sicher sind das wir mit dem Hund nie im südlichen Ausland waren.
Wir waren mit ihm nie im südlichen Ausland. Wir waren mit ihm nur bis zum Starnbergersee und dem Ammersee.
Das wollten sie uns erst nicht so richtig glauben.
Wir werden nie mit unseren Hunden in den Süden fahren. Einmal möchte ich noch gerne nach Südfrankreich an den Atlantik. Da war ich in meiner Kindheit/Jugend 14 Jahre jedes Jahr 3-4 Wochen. Aber das wird irgendwann definitiv ohne Hunde sein.
LG
Sacco -
Wir werden nie mit unseren Hunden in den Süden fahren. Einmal möchte ich noch gerne nach Südfrankreich an den Atlantik. Da war ich in meiner Kindheit/Jugend 14 Jahre jedes Jahr 3-4 Wochen. Aber das wird irgendwann definitiv ohne Hunde sein.
Eine Freundin von mir hat ein Ferienhaus in der Nähe von Biaritz. Sie sind seit 14 Jahren jeden Sommer dort . Ihr Cairnterrier bekommt nach Absprache mit dem lokalem Tierarzt ein spezielles Halsband um und hat in all den Jahren noch kein Problem gehabt.
Ich denke Gefahren gibt es überall .
-
Emmi bekam vorher immer das Advantix. Hilft nicht zu 100%, vermindert aber das Risiko. Und nicht vergessen, direkt nach der Rückkehr nach Hause unbedingt noch Entwurmen gegen Herzwürmer.
Ansonsten hatten wir das normale Erste Hilfe Set dabei. Wegen der spitzen Felsen immer was, falls sie sich die Pfoten verletzen sollte. Füßlinge, Desinfektion, etc. Mit dabei haben wir auch immer Kohletabletten als Erste Hilfe Maßnahme bei Vergiftungen.
-
-
Eine Freundin von mir hat ein Ferienhaus in der Nähe von Biaritz. Sie sind seit 14 Jahren jeden Sommer dort . Ihr Cairnterrier bekommt nach Absprache mit dem lokalem Tierarzt ein spezielles Halsband um und hat in all den Jahren noch kein Problem gehabt.
Ich denke Gefahren gibt es überall .
Klar gibt es Gefahren überall aber an, in dem Fall, manchen Orten sind die Gefahren höher.
Wir wollen das nicht nochmal erleben und das einer unserer Hunde das erleiden muss. Deswegen fahren wir mit Hunden nicht in den Süden. Mir wäre es auch für den Hund viel zu warm.
LG
Sacco -
Die Frage war nicht, ob der Hunde mitgenommen werden sollte, sondern, was er braucht, weil der mitgenommen wird.
-
Ich bin seit gestern wieder da und ich hätte mich schwarz geärgert, wenn das nicht geklappt hätte.
Eine Woche mongolische Steppe, zum Reiten einfach absolut bombastisch! Wir hatten extremes Glück mit dem Wetter, nur ein Tag war extrem heiß, sonst nur angenehm warm mit leichtem Wind, also perfekt. Tolle Landschaft, ewige Weiten, ab und zu ein Wäldchen, geniale Galoppstrecken auf extrem entspannten und trotzdem sehr lauffreudigen Pferd(ch)en, wenn jemand gerne reitet und die Einsamkeit und tolle Landschaften mag, kann ich das wirklich extrem empfehlen! Leider etwas teuer und die Anreise ist halt superlang, aber man kann nunmal nicht alles haben.
-
-
Ein paar, aber das kommt einfach nicht wirklich rüber, die Weite lässt sich nicht einfangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!