Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?
-
-
Wir fahren nach langer langer Suche ins Kleinwalsertal! Leider keine Unterkunft mit umzäuntem Garten, dafür war ich zu spät, aber viel grün und etwas abseits! Ich freu mich sooooo auf die Berge….
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind in 4 Wochen ganz im Norden in Aventoft. Familienurlaub mit zwei unserer erwachsenen Kindern und deren Familien. Wir haben ein großes Doppelhaus mit eingezäuntem Garten.
-
Hat jemand von euch einen Wanderführer von " Fred & Otto unterwegs"?
Die richtige Antwort ist "hatte". Eine unserer Kundinnen meinte es gut mit uns und es als Geschenk gekauft. Ich fand es für den Bereich Ostsee total gruselig. Wanderungen von Usedom bis Flensburg. Standardwanderungen und falsche Angaben - im Bereich Lübecker Bucht kenne ich mich nun einmal gut aus. Die Tipps waren wohl eher Sponsoren als wirklich gute Ideen.
Wenn Du Wandern möchtest, dann google lieber die Region oder einfach mal bei Komoot reinschauen. Besser und günstiger.
-
Hat jemand von euch einen Wanderführer von " Fred & Otto unterwegs"?
Die richtige Antwort ist "hatte". Eine unserer Kundinnen meinte es gut mit uns und es als Geschenk gekauft. Ich fand es für den Bereich Ostsee total gruselig. Wanderungen von Usedom bis Flensburg. Standardwanderungen und falsche Angaben - im Bereich Lübecker Bucht kenne ich mich nun einmal gut aus. Die Tipps waren wohl eher Sponsoren als wirklich gute Ideen.
Wenn Du Wandern möchtest, dann google lieber die Region oder einfach mal bei Komoot reinschauen. Besser und günstiger.
Ich bin eh mit Komoot unterwegs, ich bin nur über eine Anzeige dieser Bücher gestolpert. Da auch Sächsische Schweit dabei ist und halt auch Ostsee, wo wir eh regelmäßig im Urlaub sind, dachte ich es gibt vielleicht noch schöne Tipps.
Dann spar ich mir das Geld. Danke :)
-
Ich habe mir früher immer ein Karte gekauft und einen Reiseführer vom Globetrotter oder so.
Dann kamen das I-Net, die Navis und Blogs und Reiseführer ohne Ende.
Jetzt hab ich mir wieder eine ganz schnöde Karte gekauft und was soll ich sagen, zumindest in Deutschland brauch ich nicht mehr.
Man hat eh in jedem Ort ein Touri-Info, da steht alles, was auch in den Reiseführern steht, nur kostenlos.
-
-
Ist ja richtig, das war halt nur ein Wanderführer der explizit damit wirbt Wanderrouten mit seinem Hund selbst getestet zu haben.
Somit also besonders hundefreundliche Ecken anzugeben, wo man gut einkehren kann zum Essen, welche Strecken keine "versteckten" Hindernisse wie bspw. offene Gittertreppen beinhalten usw.
Daher meine Frage. Ansonsten komme ich mit Komoot sehr gut zu recht und folge halt nur gut ausgeschilderten Strecken.
-
Ich war mit Hund im Elb- Sandstein- Gebirge wandern, da gab es noch kein I- Net.
Die Kletterpassagen mit Leitern haben wir ausgelassen.
Wanderwege sind super ausgeschildert.
Das Abenteuer beginnt manchmal auch, wenn man selber Wege finden muss.
-
Ja ist gut Ich wollte doch nur eine Auskunft ob jemand das Buch kennt und es sich lohnt zu kaufen.
-
sorry
-
Wir fahren mit unserem Welpen morgen spontan ins Tessin: Unser Kleiner liebt es zu schwimmen, allerdings hat es dort wo wir hingehen teilweise ziemliche Strömungen, soll ich ihm noch eine Schwimmweste besorgen? oder wie macht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!