Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fahren mit unserem Welpen morgen spontan ins Tessin: Unser Kleiner liebt es zu schwimmen, allerdings hat es dort wo wir hingehen teilweise ziemliche Strömungen, soll ich ihm noch eine Schwimmweste besorgen? oder wie macht ihr das?
Bei Strömungen wär ich immer vorsichtig, da hilft ne Schwimmweste dann auch nur begrenzt, wenn der Hund abgetrieben wird...
-
Wir fahren mit unserem Welpen morgen spontan ins Tessin: Unser Kleiner liebt es zu schwimmen, allerdings hat es dort wo wir hingehen teilweise ziemliche Strömungen, soll ich ihm noch eine Schwimmweste besorgen? oder wie macht ihr das?
Bei Strömungen wär ich immer vorsichtig, da hilft ne Schwimmweste dann auch nur begrenzt, wenn der Hund abgetrieben wird...
Ich würde auch eine Schleppleine dran machen. Irgendsowas dünnes, was man halt bei Fressnapf und Co kaufen kann.
-
Schlepp und Weste, sonst würde unsere nach Amerika schwimmen.
-
wir haben heute, also relativ kurzfristig, für eine Woche ein Ferienzimmer in Swinemünde/Usedom/Polen gebucht. Konnten vorher nichts festes Buchen, weil wir nicht wussten, wie es sich mit unserem neuen Familienmitglied entwickeln wird.
EU-Impfpass, Tollwutimpfung und co. passt soweit alles.
Hat jemand Tipps bezüglich Hundestrände / Wanderungen auf Usedom? Deutsche / polnische Seite wäre egal.
-
-
wir haben vor einer Weile einen Dubai Urlaub gebucht. Ohne Hunde, die machen ihren eigenen Urlaub bei meiner Familie.
-
Gartenien und Terrassien, nachdem wir seit Wochen, nein, Monaten das Dauergeschrei im Auto nicht stoppen können
Immerhin ist inzwischen nach 40min im STEHENDEN Auto Stille
-
Gartenien und Terrassien, nachdem wir seit Wochen, nein, Monaten das Dauergeschrei im Auto nicht stoppen können
Immerhin ist inzwischen nach 40min im STEHENDEN Auto Stille
Ihr Armen. Unser Asgard fährt auch nicht gerne Auto. Als wir aber im ersten Urlaub mit dem Auto täglich zu den spannenden Wanderungen aufgebrochen sind ist das schlagartig besser geworden. Dauergeschrei hatten wir allerdings nie, nur Dauerjammern. Autobahn geht da am Besten.
-
Wir verbringen unseren Jahresurlaub wieder in Dänemark, nachdem ich im März einen Kulturschock in Holland bekommen habe. 🤣
-
Wir fahren nach Österreich, zum Dachstein. Bin gespannt wie das Wandern mit Hund klappt.
Maulkorbtraining (für die Gondeln Pflicht) ging hier erstaunlich problemlos. Haben früh angefangen und das gut aufgebaut. Er findet's glaube ich nicht toll, nimmt es aber hin. Und die paar Minuten Fahrt wird er wohl schaffen :)
Ansonsten,, hat noch wer Tipps, was man in den Bergen beachten sollte?
Erste Hilfe Kit, Hundetrinkflasche haben wir dabei, gelaufen wird nur mit Geschirr und (Schlepp-)Leine.
Ich hab etwas Sorge, dass ihm das mit seinem schwarzen Pelz zu warm werden wird, Hitze ist nicht so seins. Ich hoffe also wir können auch viel in Wäldern laufen. Jeder Bach der uns begegnet wird eh mitgenommen.
Leider haben wir keinen Garten bei der Wohnung, aber das klappt schon, keine 100m entfernt geht schon der Wald los. Und tagsüber sind wir eh unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!