Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

• Gartenien und Terrassien, nachdem wir seit Wochen, nein, Monaten das Dauergeschrei im Auto nicht stoppen können :dizzy_face:

Immerhin ist inzwischen nach 40min im STEHENDEN Auto Stille :face_with_monocle:

Ihr Armen. Unser Asgard fährt auch nicht gerne Auto. Als wir aber im ersten Urlaub mit dem Auto täglich zu den spannenden Wanderungen aufgebrochen sind ist das schlagartig besser geworden. Dauergeschrei hatten wir allerdings nie, nur Dauerjammern. Autobahn geht da am Besten.

Shelties können seeehr laut…… Und das Problem ist, er hasst es offenbar, eingeschränkt zu werden, und das ist er mit Box und am Geschirr gesichert, also gibts lautstarken Protest. Am Schoß ist er SOFORT ruhig - oder wenn er dauerhaft Leckerlis zugeworfen bekommt, aber mach das auf mehreren Stunden Autofahrt, das geht nur kurze Strecken, bzw. am Schoß geht gar nicht.

• Shelties können seeehr laut…… Und das Problem ist, er hasst es offenbar, eingeschränkt zu werden, und das ist er mit Box und am Geschirr gesichert, also gibts lautstarken Protest. Am Schoß ist er SOFORT ruhig - oder wenn er dauerhaft Leckerlis zugeworfen bekommt, aber mach das auf mehreren Stunden Autofahrt, das geht nur kurze Strecken, bzw. am Schoß geht gar nicht.

Tut mir sehr leid für euch!

Bei uns ist Autofahren die einzige Aktivität, die mit Skyler einfach ist. Während sonst überall unsere Autorität ausgetestet wird , ist er im Auto der beste Hund der Welt. Machbar denke ich wenn er mich in den Wahnsinn treibt, ich sollte ihn einfach ins Auto setzen. Er wäre der ideale Hund für einen Fernfahrer. Wir haben schon 8 Stunden Fahrten mit ihm gemacht und er liegt einfach friedlich auf seinem Sitz während er uns zuhause noch regelmäßig das Sofa auseinander nimmt. So hat wohl jeder Hund seine Stärken und Schwächen…😃

• Ich persönlich würde ein Kühlhalsband mitnehmen. Funktioniert bei unseren beiden gut.

• Ich persönlich würde ein Kühlhalsband mitnehmen. Funktioniert bei unseren beiden gut.

Sowas gibt es auch? Ich kenne nur diese Mäntel und die finde ich nicht so prickelnd. Kannst du das was empfehlen?

Sowas gibt es auch? Ich kenne nur diese Mäntel und die finde ich nicht so prickelnd. Kannst du das was empfehlen?

Wir haben die Bandanas:

und auch diese Modelle:

PETGARD Halsband »Kühlendes Halstuch Kühltuch«, Stoff, für Hunde ICE BANDANA - Größe: Small online kaufen | OTTO
    PETGARD Halsband »Kühlendes Halstuch Kühltuch«, Stoff, für Hunde ICE BANDANA - Größe: Small für 7,99€. Maße L x B: 20 x 20 cm bei OTTO
    www.otto.de

Beide sind leicht und werden auch durch das Wasser nicht schwerer, da kein Granulat inliegend ist. Wenn es sehr heiß ist haben unsere Hunde eins an, das andere liegt gut feucht im Kühlschrank zum Wechseln.

Ich hoffe es ist okay die Links hier zu nennen, wenn nicht bitte löschen.

• Tipp zum ersten Halsband:

Das funktioniert genauso wie die Eishandtücher für Menschen. Feucht machen und dann kräftig schütteln. Dadurch wird die Oberfläche eiskalt.

Und Doppeltipp: wenn man unterwegs ist, immer zwei dabei haben, eins in einem Behälter mit Wasser (übrigens pupsegal ob kaltes oder „normales“ Wasser), eins am Hund. Regelmäßig tauschen, vor dem Überziehen einmal kräftig schütteln. Solange die Dinger feucht sind, werden sie so innerhalb von Sekunden wieder kalt.

Seit der IGP1 Prüfung im Sommer bei gefühlt einer Million Grad im Schatten fahre ich niemals mehr ohne die Dinger irgendwo hin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!