Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

• Ansonsten,, hat noch wer Tipps, was man in den Bergen beachten sollte?

je nach euren Wanderungen und dem Untergrund für euch selbst wirklich gute Schuhe, genug Wasser und vielleicht was Süßes, falls ihr einen Energieabfall habt, das geht schnell (Ich empfehle immer Manner Schnitten, die schmecken und gehen schnell ins Blut). Beim Hund eventuell über einen Pfotenschutz nachdenken, wenn es grober Kies bis sehr steinig ist, da können die Ballen schon leiden.

Edit: Und unbedingt am Vortag einer Wanderung den Wetterbericht checken, im Dachstein ist ein Gewitter in Nullkommanix da.

• je nach euren Wanderungen und dem Untergrund für euch selbst wirklich gute Schuhe, genug Wasser und vielleicht was Süßes, falls ihr einen Energieabfall habt, das geht schnell (Ich empfehle immer Manner Schnitten, die schmecken und gehen schnell ins Blut). Beim Hund eventuell über einen Pfotenschutz nachdenken, wenn es grober Kies bis sehr steinig ist, da können die Ballen schon leiden.

Edit: Und unbedingt am Vortag einer Wanderung den Wetterbericht checken, im Dachstein ist ein Gewitter in Nullkommanix da.

Danke für die Tipps, wir selbst waren schon in den Bergen, kenne uns da also aus. Ist nur erstes Mal mit Hund, deswegen Tipps für den Vierbeiner :)

Ich denke ich hab jetzt alles wichtige eingepackt. Ich hab einen Pfotenschutz für ev. Verletzungen. Für alle 4 jetzt nicht. Da müssen wir dann einfach schauen, das wir entsprechende Wege meiden. Wetter soll deutlich angenehmer werden, als hier in Deutschland. Wenn's unten zu heißt wird, müssen wir halt weiter nach oben :)

• Ah gut, ich hab mir das nämlich im Internet angeschaut und hab mich schon gefragt, ob es da einen Unterschied zu denen für Menschen gibt. Davon haben wir reichlich, dann kriegt der Hund davon was um. Schon wieder Geld gespart :upside_down_face:

• Das scheint mir das Gleiche, wie die für Menschen. Davon haben wir ganz viele, dann kriegt er davon einfach was um. Die nehmen wir eh immer mit, weil ich selbst die auch mega für uns Zweibeiner finde.

• Wir sind aktuell eine Woche auf Usedom in Swinemünde. Von da aus geht es zum Hundestrand und viele Ausflüge in die Umgebung ( Ahlbeck, Heringsdorf, etc.. ). Da wir nur ein Ferienzimmer haben, glucken wir ( Frau, Tochter, Georgie und ich ) manchmal etwas enger zusammen... dem Hund gefällts...

• Die Zustände an den Flughäfen sind… sportlich.

Habe gestern Hamburg, London-Heathrow und New York JFK erlebt.

Plant Zeit ein. Viel, viel Zeit. Mindestens 3-4 Stunden an jedem Flughafen. Und nach hinten raus.

Wir sind mit 7 Stunden Verspätung in einem Ersatzflieger in NY gelandet und auch nur, weil ich sehr deutlich gemacht habe, dass ich am 26.07. dorthin fliegen werde, egal wie und wann und mit wem.

Aber es war jede Sekunde Wartezeit wert

• Hat wer gute Tips für Urlaub in Deutschland mit Hund? Wir lieben Natur, Wälder, Flüsse, Seen, Hügel/Berge...

Alles, wo man schön lang spazieren gehen kann. Herbst/winter

• Hat wer gute Tips für Urlaub in Deutschland mit Hund? Wir lieben Natur, Wälder, Flüsse, Seen, Hügel/Berge...

Alles, wo man schön lang spazieren gehen kann. Herbst/winter

Wie wäre es mit Nationalpark Harz oder Bayrischer Wald? Ansonsten noch Mecklenburger Seenplatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!