Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

• Hier hatte ein User irgendwann mal Bilder vom Harz gepostet. Das sah echt toll aus. Vieeel Natur, Bächlein, Wald….. tolle Landschaft.

• Ich meine, das war bad_angel

Und ich glaube, sie hatte sogar nach diesem thread gesucht.

Bei uns geht es in 2,5 Wochen nach Schweden. Ferienhaus ist gebucht und die Fähre auch schon. Ich freu mich!

• Kann jemand zufällig einen der Hundestrände empfehlen? Bisher haben wir uns den markierten ausgesucht anhand der Google Bewertungen |)

Eigentlich sind wir im August einige Tage zwischen Itzehoe und Elmshorn, Nordsee wäre kürzer , aber der bei Büsum soll nicht so toll sein :verzweifelt: (Bei meinem Glück kommen wir nur bei Ebbe an)

1ab5112ccdcd8ebf.webp

• Hat wer gute Tips für Urlaub in Deutschland mit Hund? Wir lieben Natur, Wälder, Flüsse, Seen, Hügel/Berge...

Alles, wo man schön lang spazieren gehen kann. Herbst/winter

Ich bin ein Fan von Oberammergau, gibt ringsrum auch viel zu sehen, z.B. Schloss Linderhof, Kloster Ettal und Region Isny im Allgäu, z.B. der Eistobel. Viel Spaß beim Recherchieren und Aussuchen des Urlaubsziels :bindafür:

• Hat wer gute Tips für Urlaub in Deutschland mit Hund? Wir lieben Natur, Wälder, Flüsse, Seen, Hügel/Berge...

@ANN. Noch eine Stimme für den Harz

• Lani

Muss es denn zwingend ein Hundestrand sein?

Wir waren letztes Jahr in Hohenfelde an der Ostsee und waren mit Benni dort ganz normal am Strand. Das ist jetzt nicht gerade die Touristenhochburg. Da sind einige Hunde herum gelaufen und wenn man die rechtzeitig einsammelt ist alles in Ordnung und wenn sie nirgends zu den Leuten hinlaufen.

Am Restaurant Strandlächeln kann man parken und dann in beide Richtungen an der Ostsee umher laufen.

Ergänzung: der Strand ist recht steinig. Also vielleicht nicht unbedingt für ältere/eingeschränkte Hunde zu empfehlen.

Ich war letzten Herbst im Sauerland (bei Winterberg) und fand es wunderschön :smiling_face_with_hearts: Wandermöglichkeiten ohne Ende.

Wir erkunden in gut drei Wochen das Markgräflerland. Ich selbst kenne schon vieles dort aber meine Mitreisende noch nicht.

Schwarzwald und Vogesen in Reichweite. Der Rhein mit seinen zahlreichen Nebenarmen lockt mit schönen Runden zum Laufen mit Hund.

Aber auch Basel, Freiburg, Colmar, Straßburg sind nicht weit, wenn es mal Sightseeing sein soll.

Aber eben ganz viel Natur.

• ja wow was aktuell an den Flughäfen los ist.
    Wir haben ende des kommenden Monats einen Direktflug gebucht und ich hoffe das alles gut geht.
    Wenn der Koffer nicht mit kommt oder erst später mit kommt, sollte das aber kein Drama sein :D ich reise eh immer mit so wenig wie möglich an Gepäck, das wichtigste kommt ins Handgepäck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!