Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?
-
-
Eine Freundin wollte von Wien nach Bali fliegen, Zwischenstopp in der Türkei. Leider hatte der Flieger von Wien weg Verspätung und somit hat sie den Anschlussflug von der Türkei Richtung Bali verpasst. Es gab keinen freien Flug mehr. Jetzt hat sie einen Tag in der Türkei verbracht, musste dann nach Kuala Lumpur fliegen, ist dort 2 Tage geblieben und dann ging es weiter nach Bali
Ich weiß schon, warum ich lieber mit dem Auto reise
Wir fahren am Montag nach Südtirol
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss es denn zwingend ein Hundestrand sein?
Wir waren letztes Jahr in Hohenfelde an der Ostsee und waren mit Benni dort ganz normal am Strand. Das ist jetzt nicht gerade die Touristenhochburg. Da sind einige Hunde herum gelaufen und wenn man die rechtzeitig einsammelt ist alles in Ordnung und wenn sie nirgends zu den Leuten hinlaufen.
Am Restaurant Strandlächeln kann man parken und dann in beide Richtungen an der Ostsee umher laufen.
Ergänzung: der Strand ist recht steinig. Also vielleicht nicht unbedingt für ältere/eingeschränkte Hunde zu empfehlen.
Lani ist manchmal ein halber Labrador und würde zu jedem hin, gerade wenn sie im Wasserwahn ist Zwei junge Hunde (davon einer nicht ein halbes Jahr), sind mir da dann ausnahmsweise zu mühsam in Zaum zu halten, wenn ich selbst auch ein bissel Meer genießen will wär schon schön wenn sie ordentlich sich austoben können.
Aber vielen lieben Dank für den Tipp!
-
Muss es denn zwingend ein Hundestrand sein?
Wir waren letztes Jahr in Hohenfelde an der Ostsee und waren mit Benni dort ganz normal am Strand. Das ist jetzt nicht gerade die Touristenhochburg. Da sind einige Hunde herum gelaufen und wenn man die rechtzeitig einsammelt ist alles in Ordnung und wenn sie nirgends zu den Leuten hinlaufen.
Am Restaurant Strandlächeln kann man parken und dann in beide Richtungen an der Ostsee umher laufen.
Ergänzung: der Strand ist recht steinig. Also vielleicht nicht unbedingt für ältere/eingeschränkte Hunde zu empfehlen.
Lani ist manchmal ein halber Labrador und würde zu jedem hin, gerade wenn sie im Wasserwahn ist Zwei junge Hunde (davon einer nicht ein halbes Jahr), sind mir da dann ausnahmsweise zu mühsam in Zaum zu halten, wenn ich selbst auch ein bissel Meer genießen will wär schon schön wenn sie ordentlich sich austoben können.
Aber vielen lieben Dank für den Tipp!
Dann wäre vielleicht doch eher die Nordsee was, wenn Ebbe ist. Da kann man als Halblabby zwar nicht baden, aber herrliche Wattwanderungen machen und kann sich prima aus dem Weg gehen und die Hunde können durch den Schlamm toben.
-
Wir sind zu dritt geflogen.
Aus Hamburg schon mit 1,5 Stunden Verspätung gestartet, hätten in London 2 Stunden Umstiegszeit gehabt.
Die Airline hat für 1(!) Person einen Ersatzflug 2 Tage später angeboten, die anderen beiden waren ohne Ersatzangebot.
Ich hab drauf bestanden, dass es einen anderen Weg geben muss und uns wurden unter Vorbehalt Plätze auf dem Nachtflug angeboten, aber nur, wenn diese tatsächlich frei wären.
Wir sind dann 2.5 Stunden später geflogen, der Flieger war brechend voll, das Personal hatte keine Ahnung, warum.
Am JFK und in London hat die Abfertigung jeweils ca 2 Stunden gedauert, in Hamburg sogar 3. Die Beamten sind total übermüdet und genervt, aber so freundlich es noch geht
-
Ja ich war im Harz und kann das sehr empfehlen. Egal wo, nur aktuell die Waldbrandgefahr beachten.
Waldhörnchen ist ortskundig.
Sächsische Schweiz würde ich auch empfehlen, klappt aber aktuell nicht wegen der Waldbrandgefahr. Aber es ist sehr beeindruckend.
Fahr/muss ich auf jeden Fall noch mal hin weil die Bastei und alle Wege aktuell gesperrt sind.
Ostsee/Graal Müritz ist auch toll. Die Wälder sind so toll.
Ach und da, wegen dem Hundestrand, man muss schauen wann man fährt. Wenn die Hauptsaison rum ist dann dürfen Hunde überall an den Strand, sonst nur auf gekennzeichnete Flächen.
-
-
Kann jemand zufällig einen der Hundestrände empfehlen? Bisher haben wir uns den markierten ausgesucht anhand der Google Bewertungen
Eigentlich sind wir im August einige Tage zwischen Itzehoe und Elmshorn, Nordsee wäre kürzer , aber der bei Büsum soll nicht so toll sein (Bei meinem Glück kommen wir nur bei Ebbe an)
Ist euch Sankt Peter-Ording zu weit?
Da darf der Hund halt überall angeleint mit an den Strand. Den Hundestrand braucht man nur, wenn man ableinen möchte.
Wann Ebbe und Flut sind, kannst du ja vorab online im Gezeitenkalender nachschauen.
-
Kann jemand zufällig einen der Hundestrände empfehlen? Bisher haben wir uns den markierten ausgesucht anhand der Google Bewertungen
Eigentlich sind wir im August einige Tage zwischen Itzehoe und Elmshorn, Nordsee wäre kürzer , aber der bei Büsum soll nicht so toll sein (Bei meinem Glück kommen wir nur bei Ebbe an)
Wir waren jetzt gerade an der Nordsee, Nähe Flensburg im Urlaub.
Nachdem wir an der Nordsee gefühlt ständig Ebbe hatten, sind wir einen Tag an den Hundestarnd Solitüde in Flensburg gefahren. Zwar ist der Hundestrand relativ klein, aber hat sehr schönen Sand, ist sauber, hat auch schattige Plätze, Wasser ist sehr weit flach und ist vom Parkplatz aus schnell zu erreichen....war richtig angenehm dort.
-
Lani : Wir waren schon oft in Deutschland an vielen Hundestränden und keiner hat uns in der Saison überzeugt.
Kellenhusen ist, laut meiner Tante, ganz schön. Für uns ist er nichts, wenn man aber nur am Strand sitzen möchte kann man es an den Hundenstrände, wenn Hundekontakt in Ordnung ist, schon ganz gut aushalten.
Ich fand die Hundestrände Kellenhusen, Sierksdorf, Neustadt, St. Peter Ordingen usw. schrecklich. Aber auch bei uns finde ich die Hundestrände schrecklich. Sie sind viel zu klein, man kann nicht laufen und zu überlaufen.
LG
Sacco -
Wir wohnen ja nur wenige Schritte vom Strand entfernt und es ist mittlerweile richtig schlimm geworden. So jedenfalls mein Erleben. Die Hundestrände sind überfüllt und es herrscht massiver Dichtestress. Die Naturstrände sind idR Naturschutzgebiete und damit leinenpflichtig. Und man soll sich wundern, wo mittlerweile kontrolliert wird. Außerhalb der Saison dürfen Hunde mit an den Strand, Ob sie dabei an der Leine geführt werden müssen, regelt die jeweilige Gemeinde / Kurverwaltung. Hier bei uns dürfen Hunde nur noch ab 01.11. an den Strand. Es ist noch gar nicht so lange her, da war es der 15.09. Aber es kam zu massiven Beschwerden über Belästigung mit Hunden und Vorfällen, dass hier gegen gesteuert wurde. Wir sind, wenn überhaupt, nur noch bei schlechtem Wetter am Strand. Alles andere ist nur noch nervend.
Vielleicht findet sich in MV noch etwas - da gibt es sehr viel Land für wenige Einwohner.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!