Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?
-
-
Am Wochenende geht es ans Packen, denn am Montag geht es ins Markgräfler Land.
Freue mich auf 2 Wochen Ruhe und Zeit, das zu tun, wozu Lust besteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fahren ja bald in die Lüneburger Heide...in Niedersachsen gibt's aber bestimmt noch andere schöne Orte mit Hund, habt ihr vlt Tipps?
Auf jeden Fall wollen wir auch mal ans Meer fahren, bzw. Strand.... Tipps wo es nicht ganz so mega überfüllt ist und aber mit Hund gut laufen kann?
LG
Juli und Tessi
-
-
Ich dachte so 1-1 1/2 Stunden max 2 Stunden...
LG
Juli und Tessi
-
Wir fahren am Samstag endlich in den Bayrischen Wald.
Laut Google Maps brauchen wir je nach Verkehr zwischen 4,5 und 5 Stunden, die Route ist geplant, die Rastplätze für die Pausen auch, wann wir in die Ferienwohnung dürfen haben wir gestern abgeklärt, der Kofferraum ist wieder ganz (die Ruckdämpfer waren kaputt und der Deckel ist nicht mehr auf geblieben) jetzt darf nur kein Kind krank werden mein Mann hat nämlich keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen obwohl wir drüber geredet hatten , wenn man nicht alles selber macht.
-
-
Laut Google Maps brauchen wir je nach Verkehr zwischen 4,5 und 5 Stunden, die Route ist geplant, die Rastplätze für die Pausen auch, wann wir in die Ferienwohnung dürfen haben wir gestern abgeklärt, der Kofferraum ist wieder ganz (die Ruckdämpfer waren kaputt und der Deckel ist nicht mehr auf geblieben) jetzt darf nur kein Kind krank werden mein Mann hat nämlich keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen obwohl wir drüber geredet hatten , wenn man nicht alles selber macht.
Früher konnte man das Recht unkompliziert über den adac machen und auch kurzfristig! Vielleicht gibt es das auch noch…
-
Früher konnte man das Recht unkompliziert über den adac machen und auch kurzfristig! Vielleicht gibt es das auch noch…
Ja, das gibt es noch.
-
Wir hoffen jetzt einfach das Beste.
Die beiden Großen haben schon seit 3 Wochen Ferien da kommt nichts mehr, die sind fit wie ein Turnschuh.
Der Kleine hatte am Freitag den letzten Kindergartentag, aber da hoffe ich jetzt einfach auch das er nichts mitgebracht hat.
Letztes Jahr hat er pünktlich zum ersten Ferientag Hand Mund Fuß bekommen.
Der Zwerg hustet ein kleines bisschen aber das ist nicht der Rede wert.
Ich bin jetzt einfach mal optimistisch das wir alle gesund bleiben.
-
Ich fahre morgen mit meiner Tochter für 3 Tage in ein Wellness Hotel Nähe Freiburg.
Meine Tochter hat dieses Jahr Abi gemacht und bevor es vielleicht bald „in die große weite Welt“ geht, wollte sie mit Mama noch ein paar schöne Tage verbringen.
Ich freu mich
-
Wir grüßen aus der angenehm temperierten Bretagne :) Emmi genießt ihr Leben als Seehund und das Salzwassersaufen hält sich auch in Grenzen.
Die Strecke hat sich sehr gezogen (knapp 1100 km), aber Emmi hat zufrieden gepennt und sehr viel weniger genölt als die Kinder.
Schönes Häuschen, mitten zwischen Artischockenfeldern, Hund ist zwar erlaubt (und bezahlt), aber er darf leider nur atmen, nicht auf die Wiese, nicht bellen, hgrmpf. Merke - es ist ein Unterschied, ob Hunde nur erlaubt sind oder auch willkommen. Klingt jetzt vllt schlimmer als es ist, aber die Madame des Hauses ist sehr deutlich (und ich verstehe das schon alles richtig, spreche fließend frz.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!