Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

• Ich hätte da auch an Usedom gedacht, Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck, da sind immer Hunde am Strand zu sehen, an der Leine und außerhalb der Saison auch ohne Leine. Nur weiß ich nicht, wie überlaufen das dann ist. Soll ja im letzten Jahr recht voll gewesen sein auf Usedom 🤷‍♀️

• Zingst auf dem Darß

Vielen Dank für deine Tipps.

Auf Usedom waren wir vor Jahren mal im Sommer. Da war‘s eine Katastrophe, weil völlig überfüllt. Aber im Frühjahr könnte es tatsächlich passen.

Von Zingst habe ich noch immer ein Stechmücken-Trauma. Ich befürchte, wenn es im März/April mild ist, werden einen die Viecher wieder auffressen. :verzweifelt:

• Eni46 Was ist denn mit SPO? Da sind Hunde doch soweit ich weiß auch erlaubt...

Sag mal Bescheid wohin es euch dann verschlägt, ich bin mit Jumi in der Zeit vom 25.03.-03.04. auch in Norddeutschland :smile:

Wir werden außerdem im Juni noch eine Woche nach Dänemark (Blavand) fahren, zwischendurch irgendwann möchte ich auch zumindest ein Wochenende mal nach Holland und zum nächsten Jahreswechsel werden wir wohl auch mit Freunden ein schönes Haus in Dänemark aussuchen :herzen1:

• Also ich mag den Darß sehr gerne. Zingst oder kleiner Ahrenshoop.

Ortskern und Strand wäre Kühlungsborn, aber schon sehr voll. Wir laufen gerne von Kühlungsborn Richtung Rerik , aber das ist auch Pampa. Übrigens Rerik ist toll, wir sind dort gerne am Haff , gerade im Sommer. Der Strand ist aber nicht so schön, dafür aber ruhig.

Wenn nicht gerade Feiertage sind ist es bis April auch ruhig hier. Zumindest bin ich dann noch am Strand zu finden und das will etwas heißen :pfeif:

• Hallo,

Wir wohnen an der Nordsee, hier gibt es eher kurze Strandabschnitte, wo der Hund - meistens an der Leine- mit an den Strand kommen darf.

Wir fahren oft an die Ostsee., Lübecker Bucht, da gibt es einige Orte, z.B. Timmendorfer Strand, wo Hunde in der Wintersaison (Oktober bis März) an allen Stränden mitkommen dürfen. Wir hatten mit Speedy auch nie Probleme in ein Restaurant zu gehen. Ich frag immer, ob ein Hund mitkommen darf und das wurde noch nie abgelehnt.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Allen ein gutes und gesundes neues Jahr!

Wir werden außerdem im Juni noch eine Woche nach Dänemark (Blavand) fahren, und zum nächsten Jahreswechsel werden wir wohl auch mit Freunden ein schönes Haus in Dänemark aussuchen

Wir sind ja jetzt noch die 5 Woche in Dänemark, September ist hier auch schon für 3 Wochen gebucht und wenn alles passt, sind wir auch wieder über den Jahreswechsel hier. :applaus:

• Wir wissen es noch nicht, im März fahren wir nach Duisburg hauptsächlich um 2 neue Geschirre anfertigen zu lassen....vlt können wir da ja bissle länger bleiben, als wie bisher 2 Nächte :thinking_face: !?

Lohnt sich sich dort länger zu bleiben, kann man dort irgendwo schön "spazieren" gehen??

Ansonsten vlt nach Ungarn im Mai....

LG

Juli und Tessi :winken:

• Wir machen im Frühjahr 5 Tage Urlaub mit Browny in einem Hundehotel in Schmallenberg ( Hochsauerland).

Und im September 2 Wochen Urlaub in Südtirol (Browny bleibt in dieser Zeit bei meinen Eltern... also in der 5 Sterne Hunde- Verwöhnpension :relieved_face: ).

• Eni46 Was ist denn mit SPO? Da sind Hunde doch soweit ich weiß auch erlaubt...

Sag mal Bescheid wohin es euch dann verschlägt, ich bin mit Jumi in der Zeit vom 25.03.-03.04. auch in Norddeutschland :smile:

Wir werden außerdem im Juni noch eine Woche nach Dänemark (Blavand) fahren, zwischendurch irgendwann möchte ich auch zumindest ein Wochenende mal nach Holland und zum nächsten Jahreswechsel werden wir wohl auch mit Freunden ein schönes Haus in Dänemark aussuchen :herzen1:

Nach SPO fahren Tochter und ich ja sonst immer. Da wir aber in diesem Jahr den Familienurlaub im August auch dort verbringen werden und nicht in Dänemark, möchten wir im Frühjahr eventuell mal einen anderen Urlaubsort ausprobieren. Wenn wir nichts finden, was uns zusagt, dann geht‘s eben auch im Frühjahr nach SPO. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. :herzen1:

Sobald wir etwas gebucht haben, teile ich‘s dir gerne mit. Wir wollen jedoch dieses Mal Impulskontrolle üben und wegen Corona kurzfristig buchen, um im Vorfeld weniger um unsere Buchung zittern zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!