Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?
-
-
irgendwie kann ich keine Bilder hochladen... weiß jemand wieso?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du musst die Bilder über einen externen Anbieter (z.B. abload.de) hochladen und dann den Direktlink über das Bildsymbol im Editor einfügen.
Geht ganz simpel und du brauchst kein extra Konto.
-
Danke!habs gerade bei directupload.de probiert da ging das nicht.
-
Hallo Leute!
Ich bin ganz überwältigt von der regen Unterhaltung! :)
Wird schwer jedem einzelnen zu antworten, deswegen schreibe ich jetzt mal wieder an alle.
Zu den Haltern: Ich glaube das sind ganz liebe Menschen mit denen man gut reden kann. Sie wollen dass es dem Hund gut geht und wollenihn auch nur abgeben wenn man Kontakt hält. Sie lieben den kleinen Hund. Das merkt man, hört man und spürt man.
Zum Preis: Ich glaube sie wissen nicht genau was da angebracht ist sondern sehen was sie ausgegeben haben und wollen natürlich das die Person die den Hund nimmt es auch ernst meint damit. Was ich verstehen kann. Aber eine Schutzgebühr von 500€ fände ich auf jeden Fall angebrachter (trotz Equipment).Ich finde auch wenn ich ind er Situation wäre würde ich mich natürlich "ärgern" Verlust gemacht zu haben, aber es als Lebenserfahrung sehen und mir wäre ein gutes neues Zuhause wichtiger als 3-4 Hundert € mehr.
Zur Herkunft: Ich werde heute einfach noch nach dem Kontakt des "Züchters" fragen und den mal anrufen und nach den Eltern etc fragen. Werde dann hier berichten und bin gespannt was ihr dazu sagt.
Zur Kleinen: Sie ist ca 25 cm Schulterhöhe und wiegt um die 2.5 kg mit den 6 Monaten. Die Mutter war scheinbar ein bisschen größer. Sie läuft ohne Probleme auch ohne leine mit und rennt nicht einfach weg. Sie ist scheinbar super sozialisiert und auch andere Hunde gewöhnt. Manchmal hat sie Angst und kläfft. Bei Türklingel etc Zuhause nicht. Sie kennt Katzen und Kinder etc und kommt gut mit denen klar. Und sie soll ganz gut hören und schon Kommandos gut ausführen.
In Persona haben wir sie noch nicht getroffen aber das passiert die Tage. Bin gespannt wie das so wird. :)
Soooo hier mal Bilder!!!
Was meint ihr so vom Eindruck her?
-
ok, dass man sich bei der schockverliebt, kann ich gut nachvollziehen.... zuckersüß und wirkt auf den ersten Blick sogar größer als ich mir bei so nem Mix vorgestellt habe.
-
-
Wenn die Beschreibung der Kleinen wahrheitsgemäß ist, dann wirkt das ja auch, als hätten sich die derzeitigen Besitzer schon Mühe mit der Erziehung gegeben und nicht als würde man da eine einzige, riesige Baustelle übernehmen. Ich drücke euch die Daumen, dass sich das bewahrheitet :)
-
wäre würde ich mich natürlich "ärgern" Verlust gemacht zu haben,
Bisserl Schwund is immer
Die Kleine ist echt ziemlich niedlich
-
Ich hab erstmal einen positiven Eindruck, die Maus wirkt auf den Fotos nicht übermäßig ängstlich oä.
Die Beschreibung (wenn sie stimmt) hört sich auch ok an. Lernt sie kennen, macht euch einen Eindruck von dem ganzen.. Nur eins BITTE die rosarote Brille absetzen (ist schwer kann ich verstehen, sue ist wirklich 🥰) wenn es den Besitzern wichtig ist wohin sie kommt werden sie auch euch einige frage stellen usw.
Und wenn es für alle passt und ihr euch auf einen Preis einigen könnt. Warum nicht...?
-
Kurz mal Bellen ist halt noch kein hirnloses Kläffen. Da darf und sollte man schon unterscheiden.
Eigentlich klingt sie toll - und sie sieht sehr niedlich aus!
-
Ich hab erstmal einen positiven Eindruck, die Maus wirkt auf den Fotos nicht übermäßig ängstlich oä.
Die Beschreibung (wenn sie stimmt) hört sich auch ok an. Lernt sie kennen, macht euch einen Eindruck von dem ganzen.. Nur eins BITTE die rosarote Brille absetzen (ist schwer kann ich verstehen, sue ist wirklich 🥰) wenn es den Besitzern wichtig ist wohin sie kommt werden sie auch euch einige frage stellen usw.
Und wenn es für alle passt und ihr euch auf einen Preis einigen könnt. Warum nicht...?
Ja ich glaube auch nicht dass sie besonders ängstlich ist. Sie ist auch schon mit wandern gewesen und hat andere Tiere etc kennengelernt.
Tatsächlich bin ich sehr sehr gut im rosarote brille absetzen. Ich muss sie mir sogar aufsetzen lassen, da ich vonNatur aus ein Skeptiker bin! Hat Vor und Nachteile!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!