Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?

• ok, dass man sich bei der schockverliebt, kann ich gut nachvollziehen.... :pfeif: zuckersüß und wirkt auf den ersten Blick sogar größer als ich mir bei so nem Mix vorgestellt habe.

Ja finde ich auch. Sie ist doch sogar schon verhältnismäßig ziemlich groß oder? also wenn sie noch ein bisschen wächst kratzt sie an den 30cm.

• Die ist wirklich total süß. :smiling_face_with_heart_eyes: Und bei der Größe und dem Gesicht (verhältnismäßig lange Nase) ist da wahrscheinlich kein Zwergspitz drin sondern ein Klein- der Mittelspitz.

• Die ist wirklich total süß. :smiling_face_with_heart_eyes: Und bei der Größe und dem Gesicht (verhältnismäßig lange Nase) ist da wahrscheinlich kein Zwergspitz drin sondern ein Klein- der Mittelspitz.

Ja das denke ich auch. Fühlt sich eher nach Kleinspitz an. :lying_face: :smiling_face_with_hearts:

• Heutzutage werden ja gerne alle Spitze unter 40cm Schulterhöhe als Pomeranian verkauft. Unsere war auch so inseriert vor 2 Jahren. Aber ist ja nicht schlimm, solange man dafür nicht tiefer in die Tasche greifen muss.

• ok, dass man sich bei der schockverliebt, kann ich gut nachvollziehen.... :pfeif: zuckersüß und wirkt auf den ersten Blick sogar größer als ich mir bei so nem Mix vorgestellt habe.

Ja finde ich auch. Sie ist doch sogar schon verhältnismäßig ziemlich groß oder? also wenn sie noch ein bisschen wächst kratzt sie an den 30cm.

Also dafür, was ich mir eben bei der Mischung vorgestellt hab, ja, schon verhältnismäßig groß. Ich persönlich fände das aber tausendmal besser, wenn sie nicht zu klein ist. Wir hätten mal fast einen Miniyorkie geholt, der dringend weg musste... sehr süß, sehr lieb, aber der war angeblich schon ausgewachsen, aber so, SO winzig. Vllt insgesamt n Drittel oder die Hälfte von Blinky, die ist ja aber auch nur um die 30cm (dafür aber nen etwas "kräftigeren" Körperbau, Parson Jack Russel-Mischling aus Spanien). War mir persönlich wirklich viel viel zu klein, Blinky finde ich super angenehm in der Größe, weil sie durch das Stämmige mMn doch nochmal etwas "größer" wirkt. Für mich war die Anmerkung also eine durchaus positive! Mit den Minihunden, die ja so im Trend sind (und die dadurch aber oftmals durch diese "Verzwergung" gesundheitlich geschädigt werden), kann ich gar nix anfangen. Die da würd ich mir aber wohl auch überlegen, wär zumindest jetzt rein optisch auch voll mein Beuteschema, das muss ich ja schon zugeben.. :pfeif:

• Also dafür, was ich mir eben bei der Mischung vorgestellt hab, ja, schon verhältnismäßig groß. Ich persönlich fände das aber tausendmal besser, wenn sie nicht zu klein ist. Wir hätten mal fast einen Miniyorkie geholt, der dringend weg musste... sehr süß, sehr lieb, aber der war angeblich schon ausgewachsen, aber so, SO winzig. Vllt insgesamt n Drittel oder die Hälfte von Blinky, die ist ja aber auch nur um die 30cm (dafür aber nen etwas "kräftigeren" Körperbau, Parson Jack Russel-Mischling aus Spanien). War mir persönlich wirklich viel viel zu klein, Blinky finde ich super angenehm in der Größe, weil sie durch das Stämmige mMn doch nochmal etwas "größer" wirkt. Für mich war die Anmerkung also eine durchaus positive! Mit den Minihunden, die ja so im Trend sind (und die dadurch aber oftmals durch diese "Verzwergung" gesundheitlich geschädigt werden), kann ich gar nix anfangen. Die da würd ich mir aber wohl auch überlegen, wär zumindest jetzt rein optisch auch voll mein Beuteschema, das muss ich ja schon zugeben.. :pfeif:

Ich finde es auch super, dass es ein kleiner Hund ist und kein Handtaschen-Teddy! Also das empfinde ich auch als super positiv! Solange sie nicht plötzlich doch 50cm groß wird natürlich! :D

• Zuckersüß ist sie, keine Frage. Würde mir auch gefallen.

Ich persönlich finde solche Abgaben immer etwas dubios, aber dafür kann die Kleine ja nix. Also schaut sie euch mal an und dann entscheidet letztendlich eh das Bauchgefühl!

• Total niedlich :smiling_face_with_heart_eyes:

Auf den Videos lässt sich halt wenig erkennen, entweder richtig on fire oder ruhend.

Auf dem Foto sieht es so aus als ob sie vorne links eine Fehlstellung hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!