Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?
-
-
Wen du sie nicht nimmst, nehm ich sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wen du sie nicht nimmst, nehm ich sie.
-
Huhu!
Habe mich gerade die letzten Stunden mit Durchtrittigkeit auseinandergesetzt und einen Zusammenhang eraknnt.
Ich habe viel von Durchtrittigkeit und Ernährung im Junghund-Alter gelesen. Dann habe ich mir das Futter angeschaut welches der Hund bisher bekommen hat und es war Trockenfutter. Also könnte es von Fehlernährung kommen.
Zumindest soweit meine Theorie.
Gibt auch ne genetische Komponente.
Logo!
-
Allgemein find ich es erschreckend dass es noch recht viele Leute geht, die nur nach dem Aussehen der Verpackung gehen und nicht auf die Inhaltsliste schauen.
Dann wirds irgendein Mist von Purina, bei dem man eigentlich überhaupt nicht weiß was drin ist, weil die Deklaration so grottig ist. Zack - wird ein Futter gekauft das dann doch Zucker, Maiskleber und irgendwelche undefinierbaren Abfälle enthält, weil : Der Hund auf der Verpackung sieht so fröhlich aus, es ist viel Fleisch drauf gedruckt, bissl Gemüse, voll gesund!
Und wenn der Hund das dann verträgt, stehen s an der Kasse und machen mimimi ob man die andere Sorte auch noch füttern kann, und loben es in allen Tönen weil das Futter ja soooooo gut und bekömmlich ist.
Also, es is schon wichtig dass man weiß was drin ist. Zucker und Geschmacksverstärker bspw gehören jetzt nicht grade in den Hund, aber der Rest ist total individuell :)
-
Allgemein find ich es erschreckend dass es noch recht viele Leute geht, die nur nach dem Aussehen der Verpackung gehen und nicht auf die Inhaltsliste schauen.
Dann wirds irgendein Mist von Purina, bei dem man eigentlich überhaupt nicht weiß was drin ist, weil die Deklaration so grottig ist. Zack - wird ein Futter gekauft das dann doch Zucker, Maiskleber und irgendwelche undefinierbaren Abfälle enthält, weil : Der Hund auf der Verpackung sieht so fröhlich aus, es ist viel Fleisch drauf gedruckt, bissl Gemüse, voll gesund!
Und wenn der Hund das dann verträgt, stehen s an der Kasse und machen mimimi ob man die andere Sorte auch noch füttern kann, und loben es in allen Tönen weil das Futter ja soooooo gut und bekömmlich ist.
Also, es is schon wichtig dass man weiß was drin ist. Zucker und Geschmacksverstärker bspw gehören jetzt nicht grade in den Hund, aber der Rest ist total individuell :)Gilt 1:1 auch für Menschen-Futter 😂
-
-
Was kam eigentlich beim Telefonat raus?
-
Was kam eigentlich beim Telefonat raus?
Habe ich auf morgen verschoben um mir noch die richtigen Fragen aufzuschreiben. Will natürlich ein bisschen vorbereitet rangehen um mir nen besseren Eindruck von den Personen selber zu machen. Ich bin von Natur aus skeptisch was Menschen angeht…
-
Das glaube ich auch! Aber wenn man den Hund als Accesoire sieht, dann kauft man trocken und möglichst mit süßen Welpen drauf. Puppie's Best. Und dann kann es logischerweise schon zu fehlernährung kommen denke ich. Wenn ich mir vorstelle einem Kind jeden morgen Kinderschokolade zu geben wegen der extra Portion Milch dann... naja
Das ist das was ich so schlimm finde und weshalb ich so viele Fragen stelle. :)
Du verwechselst Kinder Milchschnitte mit Hipp- Gläschen.
Eins ist Naschen, das andere vollwertiges Essen.
-
Gibt eben leider viele Trockenfutter mit kaum bis keinem Fleischanteil, sondern sämtlichen Schlachtabfällen und am "besten" auch noch Hauptbestandteil Getreide. Jimmy hatte wo er herkommt auch Billigschrott bekommen und erst eine nicht so optimale Verdauung, bei uns wollte er den Kram nicht mal fressen
Vorher hat er das wohl nur aus Konkurrenzgründen gefressen - "bevor meine Geschwister das fressen, fresse ich das lieber".
Bei uns bekommt er inzwischen seit etwa 3 Wochen auf 4 Mahlzeiten verteilt das Premiere Soft Junior (halbfeucht) und Premiere Best Meat Junior (trocken) und beim Durchchecken am 13.09. war alles tiptop
Geht hier natürlich nicht um Futterberatung und ich will auch keine Werbung machen, aber mit Premiere haben wir super Erfahrung gemacht und unserem wählerischen Jimmy schmeckt's auch noch. Gibt für später außerdem noch als Sensitive, getreidefrei und auch Senior-Futter.
Jedenfalls ist Trockenfutter nicht grundsätzlich schlecht/schädlich^^
Danke für den Tipp! :)
Ich finde das mit der Werbung gar nicht so schlecht. Besser als "Das Futter mit dem P" schreiben. Dann hätte ich nämlich keine Ahnung und würde Pringles verfüttern oder so!
Das von Premiere liegt übrigens auch noch im gut bezahlbaren Bereich
Und wie gesagt aus eigener Erfahrung kann ichs voll empfehlen, Jimmy gehts super damit. Topfit, glänzendes und volles Fell... und seit er das bekommt, sind seine Häufchen auch wieder wie sie sein sollen - und wir müssen keine Kuhfladen mehr vom Rasen kratzen
Und gibts wie gesagt für jede Altersgruppe und auch für empfindliche Hunde, so dass man nicht unbedingt gleich den Hersteller wechseln muss^^
-
Ich bleib dabei, 800 Euro für nen Mischling bei dem jetzt auch noch ne gesundheitliche Macke im Raum steht, never ever.
Wenn die viel Geld für den Hund oder Zubehör ausgegeben haben, ihr Pech.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!