Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?

• Ich bleib dabei, 800 Euro für nen Mischling bei dem jetzt auch noch ne gesundheitliche Macke im Raum steht, never ever.

Wenn die viel Geld für den Hund oder Zubehör ausgegeben haben, ihr Pech.

Gesundheitliche Macke?

Der Hund sitzt auf weichem Untergrund. Es ist 1 Foto. Der Hund muss nicht morgen operiert werden. :fear:

Schau dir mal in den Fotothreads die Fotos genau durch. Da findest du bei beinahe jeden Thread 1 Foto wo der Hund eine "komische" Pfoten Stellung hat. Egal welche Rasse/Mischling das ist.

Also Vorsicht find ich gut, aber jetzt einen kranken Hund draus machen finde ich überzogen.

Bei meinen Hunden tränen die Augen auch ab und zu.

Manchmal wenn sie in die Sonne sehen.

Wenn es windig ist.

Wenn wir ewig an einem staubigen Weg lang gegangen sind (der Kopf ist nunmal knapp über den Boden und mitten in unsere Staubwolke, wenn sie hinter uns gehen)

Natürlich kann es was chronisches sein. Aber ich bin gespannt was dem Hund als nächstes diagnostiziert wird. Orthopädisch ist er ja im Eimer, die Augen hin.

Jetzt kommt wahrscheinlich glanzloses Fell und damit einher eine super mühsame Futterallergie... :dead:

Also machmal kann man es mit Vorsicht auch übertreiben.

Man muss aufpassen, daß man dadurch nicht was ganz wunderbares verpasst.

• Also machmal kann man es mit Vorsicht auch übertreiben.

Man muss aufpassen, daß man dadurch nicht was ganz wunderbares verpasst.

Das würde ich gerne mehr als einmal liken. Ich habe den Kauf meines Abgabehundes keinen Tag bereut, auch wenn er mehr als Schutzgebühr gekostet hat. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann tu es. Lebenslange Gesundheit kann dir bei keinem Hund garantiert werden, egal, woher er kommt oder was er gekostet hat.

So eine bezaubernde Maus! :herzen1:

• Also soo dramatisch find ich das mit den Äugelchen jetzt auch nicht. Da kann bspw auch Wind gewesen sen. Natürlich wenn bei dem Hund jetzt Tränenstein bis sonstwohin ist ist das net gut - aber das seh ich hier jetzt nicht.

Ich finds insgesamt eigentlich von dem was ich da so aus der Ferne sehe ein nettes Hundchen. Und auch nicht besonders ängstlich oder so.

Ob man den Preis jetzt zahlen will oder nicht :ka: Aber spontan seh ich jetzt von weitem nichts wo ich sagen würde: Finger weg !!

• Ich finde das Hundi auch Zucker und es ist mit Sicherheit ein ganz bezauberndes Wesen.

Aber den Preis finde ich persönlich recht phantasievoll.

Aber wers bezahlen will, bitte. Jeder hat die Schmerzgrenze woanders.

Ich würde dann lieber ins TH gehen. Da gibts genauso bezaubernde Hunde.

• Ja aber da muss man auch erstmal was passendes finden und umsonst sind sie auch nicht. Die kosten auch um die 450€. Ich würde den leuten einfach 600€ anbieten und gut is

• Mich wundert es eher, dass der Hund noch zu haben ist.

Normalerweise sind so hübsche, kleinbleibende Hunde blitzschnell verkauft.

Gerade, wenn sie noch so jung sind.

• Da hab ich ja mit meinem Boxer für Hundert fünfzig Euro einen richtigen Schnapper gemacht.

• Für so ein hübsches, junges kleines Tier gibt es garantiert viel mehr Interessenten als für Boxer.

Mich wundert es auch dass sie noch da ist.

Warum es besser ist wenn so ein Tier den Umweg über einen Tierheimzwinger macht versteh ich nicht.

Wir erwarten als Tierschutz, der nur mit Pflegestellen arbeitet, dass die Besitzer sich zuerst einmal selbst um einen guten neuen Platz bemühen. Wenn es nicht klappt helfen wir natürlich gerne.

• Vielleicht wollen die nochbesitzer sie nicht an den erst besten der sagt ich nehme sie sofort wo soll ich unterschreiben vermitteln und geben der TE Zeit sich sie kennenzulernen und Wolkenbruch die TE erst in Ruhe kennenlernen und suchen erst jemand anders wenn es doch nicht klappt.

• Mich wundert es auch dass sie noch da ist.

Also mich eigentlich nicht. Der TE steht doch mit den Vorbesitzern in Kontakt und diese suchen doch ein geeignetes Zuhause für die Hündin (auch wenn sie Geld dafür haben wollen :roll: ). Warum sollten sie sie denn jetzt an jemand anders verkaufen? Weil der schneller zusagt? Mehr zahlt? ...?

Wenn der Abgabegrund den Tatsachen entspricht, läuft das doch eigentlich so, wie es laufen sollte. Beide Seiten lassen sich Zeit mit der Entscheidung, ob und wie der Besitzerwechsel so stattfindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!