Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?

• Genauso ist es! :)

Telefoniere heute Nachmittag mit dem „Züchter“.

Was würdet ihr so zu den Elterntieren fragen?

Vielleicht auch nach Fotos der Eltern bitten?

Mal davon ausgegangen er antwortet ehrlich und ist ein okayer Typ!

• Gestern hat MYLO noch geschrieben, dass er den Hund noch nicht live gesehen hat und das erst in den nächsten Tagen erfolgen soll.

Von daher kann es durchaus sein, dass sich da jemand schneller entscheidet oder auch schon entschieden hat.

Die Besitzer haben ja ihre nachvollziehbaren Gründe, weshalb sie den Hund abgeben.

Wenn da einer tagelang nicht in die Pötte kommt, geht der Hund halt zu jemand anderem.

• Ich finde das Hundi auch Zucker und es ist mit Sicherheit ein ganz bezauberndes Wesen.

Aber den Preis finde ich persönlich recht phantasievoll.

Aber wers bezahlen will, bitte. Jeder hat die Schmerzgrenze woanders.

Ich würde dann lieber ins TH gehen. Da gibts genauso bezaubernde Hunde.

Der Bestand an unkomplizierten, hübschen Kleinhunden in einem vergleichbaren Alter dürfte in den Tierheimen recht überschaubar sein. Vor Corona schon und jetzt erst Recht.

• Gestern hat MYLO noch geschrieben, dass er den Hund noch nicht live gesehen hat und das erst in den nächsten Tagen erfolgen soll.

Von daher kann es durchaus sein, dass sich da jemand schneller entscheidet oder auch schon entschieden hat.

Die Besitzer haben ja ihre nachvollziehbaren Gründe, weshalb sie den Hund abgeben.

Wenn da einer tagelang nicht in die Pötte kommt, geht der Hund halt zu jemand anderem.

Ne ne so ist es nicht. Wir haben ausgemacht dass wir uns am Wochenende treffen. Und haben uns einfach super gut verstanden. Da gelten dann zum Glück nicht mehr Flohmarkt Regeln.

• Wenn du dich absichern willst, dann lass doch den zu kaufenden Hund von einem TA begutachten….

Der Züchter hat nur gesunde Tiere und macht alles aus Liebe. :pfeif:

• Es soll ja tatsächlich noch Menschen geben, die sich an Absprachen halten und nicht an den erstbesten und schnellsten verscherbeln. :hust:

• Ne ne so ist es nicht. Wir haben ausgemacht dass wir uns am Wochenende treffen. Und haben uns einfach super gut verstanden. Da gelten dann zum Glück nicht mehr Flohmarkt Regeln

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Ist die Anzeige denn noch online?

Ist der Hund sehr weit weg von dir?

• Wenn du dich absichern willst, dann lass doch den zu kaufenden Hund von einem TA begutachten….

Der Züchter hat nur gesunde Tiere und macht alles aus Liebe. :pfeif:

Wir müssen da hinfahren und ich kenne mich in der Stadt nicht aus. Gibt es Tierärtze die spontan so etwas machen? Oder wartet man da wie beim Menschen 3 Monate auf einen Termin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!