Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?
-
-
Ne ne so ist es nicht. Wir haben ausgemacht dass wir uns am Wochenende treffen. Und haben uns einfach super gut verstanden. Da gelten dann zum Glück nicht mehr Flohmarkt Regeln
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ist die Anzeige denn noch online?
Ist der Hund sehr weit weg von dir?
Anzeige ist offline aber nach Absprache. Und wir sind täglich in Kontakt! Sind wirklich liebe Menschen!
Sind schon so 300km..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Max war damals auch mehrere Monate noch bei der Vorbesitzerin, zwei Autostunden weit weg, weil wir ihn nicht sofort holen konnten.
Auch wenn sie viel zu wenig Zeit für ihn hatte, war ihr doch wichtig, dass er einen guten Platz für immer findet.
Und ich bin überzeugt, dass es auch andere Leute bei gutem Bauchgefühl für neue Besitzer so halten!
Gibt ja nicht nur egoistische Deppen, denen das Schicksal des Hundes völlig egal ist ...
-
Ich finde das Hundi auch Zucker und es ist mit Sicherheit ein ganz bezauberndes Wesen.
Aber den Preis finde ich persönlich recht phantasievoll.
Aber wers bezahlen will, bitte. Jeder hat die Schmerzgrenze woanders.
Ich würde dann lieber ins TH gehen. Da gibts genauso bezaubernde Hunde.
Der Bestand an unkomplizierten, hübschen Kleinhunden in einem vergleichbaren Alter dürfte in den Tierheimen recht überschaubar sein. Vor Corona schon und jetzt erst Recht.
Jup, also bei uns in der Nähe gibt es z.B. in keinem Tierheim solche Hunde, nur welche die entweder uralt und kränkelnd sind (aus 2008-2013), Schäfermixe und problematische Staffordmixe. Nichts in Richtung junge Kleinhunde
-
Ich würde fragen:
-wie es zu dem Wurf kam.
-Auf was die Elterntiere untersucht wurden
-Wie sie Charakterlich sind
-Ob sie erbliche Krankheiten haben
Aber ich glaube eigentlich würde ich mir das Telefonat sparen und Stattdessen lieber noch eine Runde mit der kleinen Maus zum kennenlernen drehen😉
Sie ist ja schon so alt das man bei ihr Charakterlich und Gesundheitlich sieht wo die Reise mal hingeht.
Chihuahuas sind insgesamt denke ich eher nicht so die einfachsten Hunde meine Tante hat zwei Yorkis und zwei Chis und die Chies sind da eindeutig komplizierter ( und das obwohl ich die Yorkscher schon als komplizierter empfinde als zum Beispiel meine Australischen Terrier) ich denke einerseits sind sie sehr reaktiv und intelligent, andererseits neigen sie dazu Unsicherheit nach vorne zu lösen.
Für mich sind Chis quasi etwas überspitzt gesagt die Mallis der Gruppe 9.
Aber vielleicht hat „eure Kleine“ Ja auch mer vom Spitz abbekommen.
Falls ihr die Kleine nicht nehmt würd ich mir an eurer Stelle nochmal den zwerkspitz der Yorkshire Terrier und den Papillon und seinen Schlapporigen Bruder anschauen.
-
Also ohne jetzt fies zu sein, aber die Antworten kenne ich vermutlich. Corona und gibt Geld.
Da kann der Hujd aber nix zu
-
-
Wir müssen da hinfahren und ich kenne mich in der Stadt nicht aus. Gibt es Tierärtze die spontan so etwas machen? Oder wartet man da wie beim Menschen 3 Monate auf einen Termin?
Bei TÄ bekommt man eigentlich recht fix einen Termin, ein paar Tage vorher anrufen reicht da in der Regel. Ich würde die Besitzer wohl einfach nach ihrem aktuellen TA fragen und dann dort was ausmachen.
-
Ich habe alle meine Hunde immer einfach genommen. Mir war es wurscht, ob sie kranke werden würden.
Ich würde halt monatlich mindestens 100 € auf eine Hundetierarztkostenkonto packen
(Festgeld).
Ich habe dieses Jahr für einen Hund bisher ca 7000€ Tierarztkosten ausgeben müssen.
Wenn dein Mix tatsächlich mal an den Bändern oder Knie operiert werden muss, musst du mit 1 oder 2 Tausend € rechnen.
Dann noch ein fieser Durchfall, Husten Schnupfen…
Absichern würde ich immer mit eine Tierkrankenversicherung, mindestens Op- Versicherung….
Mein teurer Hund ist übrigens ein VDH Zuchtrüde, mit allerbesten Vorfahren…und dennoch.
-
Was wäre denn nun das Fazit, falls bei so einer Untersuchung was auch immer rauskommt?
-
Genauso ist es! :)
Telefoniere heute Nachmittag mit dem „Züchter“.
Was würdet ihr so zu den Elterntieren fragen?
Vielleicht auch nach Fotos der Eltern bitten?
Mal davon ausgegangen er antwortet ehrlich und ist ein okayer Typ!
Hör doch endlich auf damit einen Vermehrer als Züchter zu bezeichnen! Die haben diese beiden Rassen gemixt weil es einen Markt dafür gibt. Die Elterntiere werden maximal vom Dorftierarzt untersucht sein, denn Mischlinge erben ja immer nur das Gute von den Eltern und sind auf jeden Fall gesund...
-
Der steht doch schon in " ".. Damit ist doch klar, dass er ihn auch nicht mehr als echten Züchter betrachtet..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!