Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?
-
-
Will noch vorm Wochenende bisschen Hundeschau-Erfahrung sammeln!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Würde das für eucvh auch unter Vermehrer zählen?
Das Problem ist, dass Vermehrer wahnsinnig gerne die "Ups Wurf" Ausrede nutzen. Natürlich gibt es echte Ups Würfe, aber nicht in der Menge in der sie verkauft werden. Klingt nur besser als "Ich hab so nen süßen Hund zuhause und der Nachbar hat zufällig einen der dazu passt, also dachte ich mir, dass ich damit Kohle verdiene."
-
Habe vorhin noch mit einer anderen Dame geredet.
Eine nette Frau usm Schwarzwald. Sie hat eine Chihuahua Hündin, bei der ein Rüde ausm Nachbar Dorf aus Versehen drübergeschlittert ist.
Kamen 6 kleine raus die sie jetzt loswerden will.
Mama ist Chihuahua Mix, Papa ist Spitz-Mix.
Das Welpen Mädchen (13 Wochen) natürlich süßer als Capri Sonne.
Ich finde die Thematik echt komplex. Wo fängt das an, wo hört das auf?
Oder sollten prinzipiell alle Nicht-Züchter ihre Hunde direkt kastrieren lassen...?
Das finde ich persönlich noch schlimmer als den Herren der die Pomchis vermehrt.
Entweder lügt die gute Frau nämlich wie gedruckt oder sie ist doof wie 3 Meter Feldweg.
Versehentlich drübergerutscht mag passiert sein, aber dann nicht so dass es niemand mitbekommen hat (das dauert inkl hängen nämlich ein Weilchen oder die Hündin war weg, sollte man also auch mitbekommen haben) und dann hätte man noch lange Zeit gehabt zum TA zu gehen um etwas gegen den ungeplanten Wurf zu unternehmen.
Hier im Forum hatten jetzt einige Züchter Welpen, frag sie mal was alles dahintersteckt bis die Zwerge ausziehen und auch danach sollte man als guter Züchter nach Möglichkeit immer Ansprechpartner sein und bleiben.
-
Das Problem ist, dass Vermehrer wahnsinnig gerne die "Ups Wurf" Ausrede nutzen. Natürlich gibt es echte Ups Würfe, aber nicht in der Menge in der sie verkauft werden. Klingt nur besser als "Ich hab so nen süßen Hund zuhause und der Nachbar hat zufällig einen der dazu passt, also dachte ich mir, dass ich damit Kohle verdiene."
Die müsste man ja am Preis gut unterscheiden können. Theoretisch. Also ich bin alles andere als naiv, aber wenn ich einen tatsächlichen UPS Wurf hätte. Würde ich die Kleinen für Max 300€ Schutzgebühr weggeben.
-
Selbst wenn es ein echtes Ups war, besteht die Gefahr, dass man ja merkt, wie lukarativ so ein Wurf derzeit ist und dann passiert das Ups bei der nächsten Läufigkeit ganz zufällig nochmal....
Mein erster Hund kommt auch vom Vermehrer und der ist toll, trotzdem sag ich inzwischen, wenn ich nen Mischling will, schau ich im Tierschutz, ansonsten geh ich zum seriösen Züchter.
-
-
Eine nette Frau usm Schwarzwald. Sie hat eine Chihuahua Hündin, bei der ein Rüde ausm Nachbar Dorf aus Versehen drübergeschlittert ist.
Oder sollten prinzipiell alle Nicht-Züchter ihre Hunde direkt kastrieren lassen...?
Du hast nichts kapiert oder?
Warum suchst Du schon wieder nach neuen Hunden?
-
Für die Kleine will sie 550€. Aber sie macht einen echt lieben Eindruck. Hat 5 Videos geschickt die sie gerade jetzt gedreht hat. Und ist mit der Mama-Hündin auf der Couch. Das klingt tatsächlich nach ups…
…Und nach 4-5 Meter Feldweg.
-
Du hast nichts kapiert oder?
Warum suchst Du schon wieder nach neuen Hunden?
Ich suche keinen neuen Hund. Ich sammle Erfahrung um am Wochenende nicht mein allererstes Hundetreffen ever zu haben… ganz dumm finde ich das nicht!
-
Die müsste man ja am Preis gut unterscheiden können. Theoretisch. Also ich bin alles andere als naiv, aber wenn ich einen tatsächlichen UPS Wurf hätte. Würde ich die Kleinen für Max 300€ Schutzgebühr weggeben.
Jein. Es gibt die, die echte Ups Würfe haben und sich dann denken "Naja, wenn se schon mal da sind mach ich gleich nen Haufen Kohle damit" und es gibt die geplanten "Ups Würfe" die günstiger verkauft werden, damit es eben nicht zu suspekt wirkt und sich die Leute denken "Ach, die will höchsten €500 für nen Welpen, die lügt bestimmt nicht". Sind bei 6 Welpen auch €3000 und da Vermehrer nicht dafür bekannt sind viel IN die Welpen zu investieren, lohnt sich das schon.
Vermehrer werden immer ausgefuchster. Vorbei sind die Zeiten von Kofferraumwelpen. Heute sind es die herzzreißenden Stories, die die Käufer fangen sollen. (Ups Wurf, Mama lehnt die Kleinen ab, schwanger aufgenommen usw.)
Aber ja, der Preis KANN ein Indiz sein, muss er aber nicht zwangsläufig.
-
Wobei derzeit für Hunde ja ganz andere Preise aufgerufen werden, da werden sämtliche Phantasiemixe für 1800 und mehr angeboten. Da sind 550,00 schon günstig. Unterstützenswert find ichs trotzdem nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!