Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?

• So ging es mir auch als ich hier neu angekommen war^^

Beispiel bei mir, dass ich mir vorher ahnungslos ein Norweger-Geschirr zugelegt hatte - was für die Hunde aber gar nicht so gut ist. Hier wurde ich nett und höflich darüber aufgeklärt und bekam Tipps, welche Geschirre gut sind.

Aus anderen Foren kannte ich bisher eher, dass man für kleinste Fehler gesteinigt wird :pfeif:

• Aus anderen Foren kannte ich bisher eher, dass man für kleinste Fehler gesteinigt wird :pfeif:

:beaming_face_with_smiling_eyes:

ich kenne das aus anderen Foren eigentlich ungefähr so:

Seite 1: sachlich :nerd_face:

Seite 2: hmmmm... sach..lich :woozy_face:

Seite 3: pro contra Argumentation :thinking_face:

Seite 4: Pro contra mit 1-5 Beleidungen :hot_face:

Seite 5: Forums-Amok :face_with_symbols_on_mouth:

Seite 6: Thread geschlossen Thema (eigentlich schon auf Seite 1-2) erledigt :dizzy_face:

das ist jetzt Seite 29 (!!!) und es war bisweilen alles friedlich!

:smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

• Oder sollten prinzipiell alle Nicht-Züchter ihre Hunde direkt kastrieren lassen...?

Es reicht schon einfach auf seinen Hund aufzupassen ;)

Ein Hund bringt nunmal eine gewisse Verantwortung mit sich, wer das nicht möchte oder nicht kann sollte halt keine Hunde halten.

Meine Hündin war fast vier, als ich sie kastrieren lassen musste. Wir haben also durchaus ein paar Läufigkeiten überstanden, ohne dass sie gedeckt wurde.

• in Hund bringt nunmal eine gewisse Verantwortung mit sich, wer das nicht möchte oder nicht kann sollte halt keine Hunde halten.

Meine Hündin war fast vier, als ich sie kastrieren lassen musste. Wir haben also durchaus ein paar Läufigkeiten überstanden, ohne dass sie gedeckt wurde.

Oh... wie kommt es dass man so spät kastrieren muss?

• Oder sollten prinzipiell alle Nicht-Züchter ihre Hunde direkt kastrieren lassen...?

Es reicht schon einfach auf seinen Hund aufzupassen ;)

Ein Hund bringt nunmal eine gewisse Verantwortung mit sich, wer das nicht möchte oder nicht kann sollte halt keine Hunde halten.

Und wenns nicht anders geht, z.B. viele leichtsinnige Besitzer von intakten Rüden die durchgehend unangeleint rumlaufen, gibts auch noch Schutzhöschen, für die kurze Zeit wird ne Hündin die auch verkraften :tropf:

Oh da sagst du was, absolut zutreffend :lol:

• in Hund bringt nunmal eine gewisse Verantwortung mit sich, wer das nicht möchte oder nicht kann sollte halt keine Hunde halten.

Oh... wie kommt es dass man so spät kastrieren muss?

Könnte z.B. ne hartnäckige Entzündung oder gar ein Tumor der Grund sein ;)

• Und wenns nicht anders geht, z.B. viele leichtsinnige Besitzer von intakten Rüden die durchgehend unangeleint rumlaufen, gibts auch noch Schutzhöschen, für die kurze Zeit wird ne Hündin die auch verkraften :tropf:

Das war aber jetzt Spass, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!