Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?
-
-
SuperPom Erstmal mein Beileid, dass es nach nur 5 Jahren vorbei war. Das trifft mich sehr was du sagst, da ich dieses Jahr gleich mehrere geliebte Menschen wegen Krankheit verabschieden musste.
Und da hast du natürlich Recht. Man weiß einfach nie was kommen wird. Das gilt für so ziemlich alles im Leben.
Ohne sentimental werden zu wollen, das hat mich jetzt berührt und ich danke die für den Tipp! ❤️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das eine Auge ist entzündet und gefällt mir überhaupt nicht.
Hab ich mir Dank Terri-Lis-07 Kommentar zur schwarzen Maus auch gedacht.
Davor hätte ich das gar nicht gesehen bzw. gedacht das sei normal.
Du meinst das Linke Auge was auch ein bisschen zugekniffen ist?Ja genau und man sieht auch, dass das Fell unter dem Auge sehr feucht aussieht. Kann von Tränenflüssigkeit oder auch Behandlung des Auges kommen.
So etwas kann relativ harmlos sein (Bindehautentzündung durch Zug z.b.) oder etwas nicht so unkompliziertes, wie z.b. Wimpern nach innen gewachsen und reizen ständig das Auge.
--
Ich finde es übrigens super toll, wie sehr du dich informierst und dabei bist über Hunde zu lernen. So macht es als Langjähriges Forum Mitglied auch wirklich Spaß und Freude Ratschläge zu geben und sich auszutauschen. Oft genug schreibt man hier ja auch für die Tonne :-)
Muss ehrlich gestehen, ich freue mich drauf, wenn bei dir/euch ein Hund einzieht und du hoffentlich hier im Forum weiterhin dann über euren Weg berichten wirst.
-
Hab ich mir Dank Terri-Lis-07 Kommentar zur schwarzen Maus auch gedacht.
Davor hätte ich das gar nicht gesehen bzw. gedacht das sei normal.
Du meinst das Linke Auge was auch ein bisschen zugekniffen ist?Ja genau und man sieht auch, dass das Fell unter dem Auge sehr feucht aussieht. Kann von Tränenflüssigkeit oder auch Behandlung des Auges kommen.
So etwas kann relativ harmlos sein (Bindehautentzündung durch Zug z.b.) oder etwas nicht so unkompliziertes, wie z.b. Wimpern nach innen gewachsen und reizen ständig das Auge.
--
Ich finde es übrigens super toll, wie sehr du dich informierst und dabei bist über Hunde zu lernen. So macht es als Langjähriges Forum Mitglied auch wirklich Spaß und Freude Ratschläge zu geben und sich auszutauschen. Oft genug schreibt man hier ja auch für die Tonne :-)
Muss ehrlich gestehen, ich freue mich drauf, wenn bei dir/euch ein Hund einzieht und du hoffentlich hier im Forum weiterhin dann über euren Weg berichten wirst.
❤️ ❤️ ❤️
-
-
Was wäre denn nun das Fazit, falls bei so einer Untersuchung was auch immer rauskommt?
Man nimmt den Hund….
Und wozu dann das Ganze?
-
-
SuperPom Erstmal mein Beileid, dass es nach nur 5 Jahren vorbei war. Das trifft mich sehr was du sagst, da ich dieses Jahr gleich mehrere geliebte Menschen wegen Krankheit verabschieden musste.
Und da hast du natürlich Recht. Man weiß einfach nie was kommen wird. Das gilt für so ziemlich alles im Leben.
Ohne sentimental werden zu wollen, das hat mich jetzt berührt und ich danke die für den Tipp! ❤️
Bei dir wird das kleine Hündchen es gut haben. Ich mag dich irgendwie, auch wenn man sich nicht kennt du schreibst so ehrlich und nett.
Ich kann dir schon mal eins sagen. Kleine Hunde sind in vielen wirklich praktischer als große Hunde :) und Power haben sie trotzdem.
Erzähl bloß wie der Besuch dann war. Wahrscheinlich nimmst du sie dann gleich mit Wir sind von Hannover nach Köln gefahren um Milo zu holen. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Wild und frech manchmal denke ich, dass ich einen Miniwolf zuhause habe.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
-
Erstmal vorweg. ALLE Welpen sind süss. ALLE. Aber das ist nach wenigen Wochen vorbei.
Und mit so nem Minibaby fängt man halt komplett von vorne an während die kleine Schwarze vermutlich schon einen gewissen Grundstock mitbringt.
Sorry wenn ich es überlesen habe aber habt ihr sie schon persönlich getroffen? Weil ich selbst bin ja bebranntes Kind was wesensschwache, unsichere und verhaltensgestörte Hunde angeht. Und wenn die Schwarze einen netten, ordentlichen und sicheren Eindruck macht wäre MIR das lieber als ein Welpe wo ich nicht weiss was der wo wie für ne Sozialisation oder auch nicht hatte
-
Bei dir wird das kleine Hündchen es gut haben. Ich mag dich irgendwie, auch wenn man sich nicht kennt du schreibst so ehrlich und nett.
Ich kann dir schon mal eins sagen. Kleine Hunde sind in vielen wirklich praktischer als große Hunde :) und Power haben sie trotzdem.
Erzähl bloß wie der Besuch dann war. Wahrscheinlich nimmst du sie dann gleich mit Wir sind von Hannover nach Köln gefahren um Milo zu holen. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Wild und frech manchmal denke ich, dass ich einen Miniwolf zuhause habe.
❤️ ❤️ ❤️
Danke für die lieben Worte!
Ich werde auf jeden Fall davon erzählen! :)
Aber mitnehmen werden wir sie nicht direkt, weil wir sie erst eine Woche drauf abholen würden.
Ist auch schon so abgemacht.. also wenn wir uns für sie entscheiden :)
-
❤️ ❤️ ❤️
Danke für die lieben Worte!
Ich werde auf jeden Fall davon erzählen! :)
Aber mitnehmen werden wir sie nicht direkt, weil wir sie erst eine Woche drauf abholen würden.
Ist auch schon so abgemacht.. also wenn wir uns für sie entscheiden :)
Ich glaube irgendwie, die Chance der kleinen zu widerstehen ist seeehr gering
-
Erstmal vorweg. ALLE Welpen sind süss. ALLE. Aber das ist nach wenigen Wochen vorbei.
Und mit so nem Minibaby fängt man halt komplett von vorne an während die kleine Schwarze vermutlich schon einen gewissen Grundstock mitbringt.
Sorry wenn ich es überlesen habe aber habt ihr sie schon persönlich getroffen? Weil ich selbst bin ja bebranntes Kind was wesensschwache, unsichere und verhaltensgestörte Hunde angeht. Und wenn die Schwarze einen netten, ordentlichen und sicheren Eindruck macht wäre MIR das lieber als ein Welpe wo ich nicht weiss was der wo wie für ne Sozialisation oder auch nicht hatteDas denke ich auch! War auch schon immer meine Rede. Wenn Leute ein Kind wollen denken auch nur alle direkt an das süße Baby. Aber niemand an Christiane F.
Also getroffen haben wir sie noch nicht im Real Life. Was meinst du mit bebranntes Kind? ^^°
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!