Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?
-
-
Es gibt beim Junghund auch eine temporäre Junghund-Bindehautentzündung. Das hat man paar Wochen und pflegt das ordentlich und dann geht das wieder weg (in den allermeisten Fällen konservativ behandelt ohne Eingriff).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die tränenden Augen wären für mich kein Ausschlusskriterium, vor allem weil die Flüssigkeit ja klar ist und nicht milchig/eitrig.
Exakt heute vor 3 Monaten zog bei meiner Mama ein Papillonmädchen im Alter von 8 Jahren ein. Die hatte deutliche Tränenspuren (bei weißem Fell sieht man das deutlich).
Keine Ahnung warum: aber dieses "Problem" hat sich in Luft aufgelöst. Irgendwann... irgendwie.
Das mag die Ausnahme sein, wahrscheinlich sogar.
Und selbst wenn nicht: Tränenkanal vom TA spülen lassen und hoffen (wissen kann man es nie), dass es damit gut ist. Eine tatsächliche Beeinträchtigung dürfte ein (moderat !) tränendes Auge eher nicht ergeben. Ist ja auch nicht so selten (was nicht heißen soll, dass es "normal" ist). -
Hey Leute!
Vielen Dank für eure ganzen Erfahrungen die ihr hier teilt!! ❤️
Ich bin hier und es ist 2:30 morgens und ich bin am hin und her überlegen. Irgendwie hat es sich nicht ganz richtig angefühlt und etwas liegt quer. Was es ist kann ich noch nicht genau sagen. Außer: Dass ich morgen früh eine 700km Reise vor mir habe und langsam anfangen sollte zu packen!! 😂
Ich bin dann erstmal off bis morgen Abend und erzähle euch dann gerne was sich so alles getan hat!
-
Die tränenden Augen wären für mich kein Ausschlusskriterium, vor allem weil die Flüssigkeit ja klar ist und nicht milchig/eitrig.
Exakt heute vor 3 Monaten zog bei meiner Mama ein Papillonmädchen im Alter von 8 Jahren ein. Die hatte deutliche Tränenspuren (bei weißem Fell sieht man das deutlich).
Keine Ahnung warum: aber dieses "Problem" hat sich in Luft aufgelöst. Irgendwann... irgendwie.
Das mag die Ausnahme sein, wahrscheinlich sogar.Bei Sancho hat sich das auch verwachsen. Er hatte nach dem er einen Zug ins Auge bekommen hatte, lange immer ein leichtes Triefauge und öfters Bindehautentzündung. Habe immer wieder mal Euphrasiatropfen reingetan. Er hat jetzt schon mehrere Jahre damit keine Probleme mehr.
-
Vielleicht gar nichts reelles sondern einfach kalte Füße?
-
-
Also wäre ich an deiner Stelle würde ich sie wahrscheinlich zu 10000000% nehmen
Vor allem wenn auch die Leute weiterhin einen guten Eindruck gemacht haben und es bis auf ein tränendes Auge (das wie gesagt ja nicht eitert) nichts weiter ist.
Wenn sie etwas verzogen ist, kleines Püppchen, das dürfte man wieder geradebiegen können. Besser als wenn sie ein bissiger Kläffer wäre
Immerhin bekommt man ja auch oft Hunde wieder hin, die von der Straße kommen und schlimmes erlebt haben, da wird das hier weniger ein Problem, denke ich^^
Bin mal gespannt wie es weitergeht, und immer mal bei den PNs gucken
-
Ich hab das ja so verstanden, dass er sie heute abholen fährt
War das falsch?
-
Irgendwie hatte ich das zwar auch so verstanden, bin mir aber wegen dem hin und her überlegen nicht sicher
Hey Leute!
Vielen Dank für eure ganzen Erfahrungen die ihr hier teilt!! ❤️
Ich bin hier und es ist 2:30 morgens und ich bin am hin und her überlegen. Irgendwie hat es sich nicht ganz richtig angefühlt und etwas liegt quer. Was es ist kann ich noch nicht genau sagen. Außer: Dass ich morgen früh eine 700km Reise vor mir habe und langsam anfangen sollte zu packen!! 😂
Ich bin dann erstmal off bis morgen Abend und erzähle euch dann gerne was sich so alles getan hat!
-
Ich habe verstanden : Er konnte nicht schlafen weil er sich den Schädel zerbrochen hat, ob er die Kleine jetzt nehmen soll oder nicht, und kam zu dem Schluss dass "was fehlt", weshalb er heute die 700 km Reise macht und anschließend berichtet.
Mich irritieren nur die 700, waren es nicht 600?
-
Dachte ich auch, aber vielleicht... vertippt, 6 und 7 sind ja Nachbarn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!