Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?
-
-
ich finde eure Entscheidung richtig, richtig groß.
Hat nicht gepasst vom Bauchgefühl und vom Verstand her... und ihr habt trotz aller Niedlichkeit verzichtet. Das ist nicht einfach, das können die Wenigsten.
Ich bin gespannt, wohin eure (Hunde-)Reise gehen wird. Aber ich bin sicher, das wird gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu! Ne ne, hab dich nicht falsch verstanden! :) es war das Gesamtpaket, dass einfach nicht wirklich gepasst hat. Der Funken war schon einmal da bei einem Hund. Leider war er nicht zum Verkauf sondern stand angeleint vor einem Edeka! Hätte ihn grade so einpacken können! 🥰 habe sogar auf die Halter gewartet umzu fragen ob sie sie zufällig verkaufen! Hätte ja sein können! 😅
-
Huhu! Ne ne, hab dich nicht falsch verstanden! :) es war das Gesamtpaket, dass einfach nicht wirklich gepasst hat. Der Funken war schon einmal da bei einem Hund. Leider war er nicht zum Verkauf sondern stand angeleint vor einem Edeka! Hätte ihn grade so einpacken können! 🥰 habe sogar auf die Halter gewartet umzu fragen ob sie sie zufällig verkaufen! Hätte ja sein können! 😅
Hm ok.. 🤔 Das verwirrt mich gerade 🤷♀️ wieviel Zeit hast du denn auf dem Edeka Parkplatz mit ihm verbracht 😳 😂??
-
-
Hallo Leute!
Aaaalso direkt Spoiler: Wir haben uns nicht für die Kleine entschieden. 🤗 aber es fühlt sich richtig an.
Wir haben mehrmals über unsere Gefühle beim Treffen unterhalten und irgendwie hat etwas nicht gestimmt. Ich glaube zwar das die Kleine eine super süße Maus ist, aber für unseren Lifestyle ein bisschen zu klein und zu zierlich. Wir gehen öfter in den Alpen relativ „alpin“ wandern und das würde ungern einem so süßen kleinen Wesen zumuten. Und soooo richtig gefunkt hat es beim Treffen nicht.
War mega schwer sich einzugestehen, dass es nicht passt aber es ist so. Kennt ihr sowas?
Kann ich gut nachvollziehen. Solche Minis sind natürlich super süß und einerseits praktisch, aber doch zerbrechlich. Mir wäre es auch zu klein, man muss schon sehr aufpassen im Alltag (ich bin ein Tollpatsch) und mit anderen Hunden und Verkehrsteilnehmern. Es gibt ja noch viele andere nette Hunde, also warum was erzwingen?
-
-
Vielleicht wehre ja ein gemäßigter Terrier auch was für euch.
Wenn er aus dem Tierschutz sein soll dann vielleicht ein Rattennero oder Bodecero.
Oder wenn vom Züchter vielleicht ein Cairnterrier oder doch der Yorkshire oder ein Austraien Syllki Terrier.
-
Ich persönlich finde irgendwas zwischen Lionn (29cm) und Lucca (38cm) ideal. Es sind kleine Hunde aber stabil
-
Ein Zwerkschnauzer könnte auch passen.
-
Mit Zwergschnauzer ( 30 bis 35 cm SH) und Zwergpinscher ( 25-30 cm SH) hätte man zwei kleine Rassen, die dafür prädestiniert sind Strecke zu machen, bedingt dadurch dass es unter Anderem Kutschenbegleiter waren.
Allerdings sind beide Rassen sehr wachsam und fordern etwas mehr Beschäftigung als es bspw der Chihuahua tut.
Wenn ihr in der 9-er bleiben wollt, und viel Fell ( welches man kürzer halten kann) kein Problem ist, geht auch ein Tibet Terrier ( die sind zwar klein, aber fast schon mittelgroß). Wobei ein Tibi recht meldefreudig sein kann, aber als aktiver Wanderbegleiter sind die sehr happy.
-
m ok.. 🤔 Das verwirrt mich gerade 🤷♀️ wieviel Zeit hast du denn auf dem Edeka Parkplatz mit ihm verbracht 😳 😂??
Hab 2 Tage vor dem Edeka gecampt! 😂
Ca 5 Minuten! Wollte ja fragen was das für ne Rasse ist. War aber einmischling unbekannt. 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!