Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?
-
-
Ich weiß nicht genau, was für euch schon zu groß ist, aber rassetechnisch könnte ich mir bei euch einen Finnischen Lapphund gut vorstellen. Das würde denke ich sehr gut zu euren Wünschen passen. Ist halt aber kniehoch und circa 20 Kilo schwer.
Die bekommt man aber kaum Secondhand, da müsste man dann 1-1,5 Jahre auf einen Welpen warten, schätze ich.
Freundlich und flauschig und immer Bock auf "was machen"Der ist natürlich der Hammer!! ❤️❤️❤️
Vielleicht ein Mischling mit einer kleineren Rasse?! 🐕
Ist das deiner?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich persönlich finde irgendwas zwischen Lionn (29cm) und Lucca (38cm) ideal. Es sind kleine Hunde aber stabil
Also zwischen Sheltie und Spitz? 😅
-
Na ja Grössentechnisch zumindest
-
Wenn es nicht zu weit weg ist, dann schau dich doch da mal um. Die haben aktuell einige jüngere Hunde da, die von der Beschreibung her sehr nett klingen.
-
Vielleicht ein Mischling mit einer kleineren Rasse?!
Das wirst Du eher nicht finden, da gibt's mWn glücklicherweise keine Produzenten. Aber vielleicht wäre dann ein Mittelspitz oder ein Islandhund was?
Und ja, das ist meine Kröte
-
-
Schaut mal, das war der!! ❤️
Was meint ihr steckt da drin so vom sehen?
-
Vielleicht ein Mischling mit einer kleineren Rasse?!
Das wirst Du eher nicht finden, da gibt's mWn glücklicherweise keine Produzenten. Aber vielleicht wäre dann ein Mittelspitz oder ein Islandhund was?
Und ja, das ist meine Kröte
Wie groß ist deine Kröte denn? 🐸
-
m ok.. 🤔 Das verwirrt mich gerade 🤷♀️ wieviel Zeit hast du denn auf dem Edeka Parkplatz mit ihm verbracht 😳 😂??
Hab 2 Tage vor dem Edeka gecampt! 😂
Ca 5 Minuten! Wollte ja fragen was das für ne Rasse ist. War aber einmischling unbekannt. 😅
😂 Ach ok, ich hab dich schon über den Edeka Parkplatz springen sehn, an deiner Seite ein kleiner 🐩 😉
Ne aber im Ernst, kann mir schon vorstellen, dass man sich plötzlich für einen Hund begeistert weil man ihn toll findet.
Ging mir letztens so, ein rotbrauner Jagdhund (Setter)? Ich weiss es nicht, Aber der war einfach nur WOW eigentlich gar nicht mein Beuteschema. Aber den hätt ich sofort mitgenommen. Gut, Bella's Begeisterung hätt sich in Grenzen gehalten
Kennenlernen ist trotzdem Pflicht
nicht nur 5 Minuten, da kann man sich in seiner besten Seite zeigen 😂
Da du sagst es war ein Mischling, da fällt mir doch sofort spontan das Tierheim ein🙈
-
Schau mal hier :
https://www.bodeguero.de/ratonero.html
https://www.galgo-hilfe.de/infos/bodeguero-andaluz
Ist zumindest von der Silhouette her bissl ähnlich.
Ansonsten dürfte das Tier hier auch bissl Ähnlichkeit haben oder?
Schlanke Silhouette, schwarz, Kurzhaariges, bissl weiß, passt
Allerdings dürfte dieses Tier ein wenig größer gewesen sein.
Dieser Rüde war ein Windspiel Mix aus Italien ( wenn auch ich ehrlich gesagt eher einen Foxterrier ox oä sehe, aber den Windhundanteil mag ich nicht leugnen).
Hunde diesen Typs gibt's öfter mal in Italien oder Spanien. Sowas kann theoretisch von Multimix, über Terriermix bis Podenco oder Windhund Mix Alles Mögliche sein.
Der Knirbs auf den Fotos war allerdings saumäßig Sensibel und Jagdtriebig.
Sollte der Hund von deinem Foto ähnlich gestrickt sein ( weiß man natürlich nie bei einem Mischling unbekannter Herkunft), dann ist das definitiv etwas, was du denke ich nicht haben möchtest.
-
Wie groß ist deine Kröte denn?
Circa 50 cm und circa 16 Kilo. Also schon etwas mehr als so ein Chi Mix
Ist mir nur aufgefallen, dass das von euren Wunschaktivitäten so gut passen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!